Aufspielen falscher Software von Siemens

Diskutiere Aufspielen falscher Software von Siemens im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, vor einer Woche habe ich mein SX-1 an Siemens geschickt, mit der Bitte, den defekten Lautsprecher auf Garantie zu reparieren. Das...
S

Siwola

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3
Hallo Leute,

vor einer Woche habe ich mein SX-1 an Siemens geschickt, mit der Bitte, den defekten Lautsprecher auf Garantie zu reparieren. Das haben die dann auch gut hinbekommen.

Als ich das Handy eingeschaltet habe, war meine deutsche Software verschwunden und dafür eine Griechisch/Türkische aufgespielt. Die freundliche Dame an der Siemens Hotline sagte mir, dass das Handy lt. IMEI-Nr. ursprünglich in Griechisch/Türkisch ausgeliefert wurde und die Technik das automatisch ändert.

Mich hat fast der Schlag getroffen. Jetzt habe ich kein T9 mehr in Deutsch drauf. Das wäre aber nicht das schlimmste. Ich kann überhaupt keine SMS mehr versenden.

Auf meine Frage, ob ich die Sache selber ändern kann, sagte mir die Dame, dass dies auch den Tod des Handys bedeuten könnte. Aber irgendjemand hat dem Handy doch vorher die deutsche Software verpasst. Das Handy wurde von einer Firma geliefert und auf dem Lieferschein ist keine Rede davon, dass es ein ausländisches Handy ist...Ein Firm-Update kann ich auch vergessen, da dies ja offensichtlich nur mit der Grundsoftware, in meinem Falle jetzt Griechisch-Türkisch funktionieren kann.

Jetzt meine Frage..Kann ich die Software irgendwie wieder selber umstellen bzw. neu aufspielen?. Gibt es die Möglichkeit, das Handy zu "flashen" und die Softwar neu draufzumachen wie ein Update? ..wenn ich das Teil wieder an Siemens schicke, bedeutet das wieder eine Woche warten. Und wer weiß, was die Typen dann damit anstellen :-(

Eigentlich wollte ich nur den Lautsprecher repariert haben und keine ausländische Software auf dem SX-1 haben. Ich finde dieses eigenmächtige handels seitens Siemens den absoluten Hammer...

Es wäre nett, wenn mir jemand schnellstmöglich antworten könnte. Es ist auch so schwierig genug, mit dem SX-1 eine SMS zu schreiben, aber ohne T9 wird es zur Hölle :-)

Liebe Grüße und im Voraus besten Dank

Siggi
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Du kannst bei einem UDP dir eine dt. Variante aufspielen lasse. Musst halt vorher anfragen, weil das i.d.R. nicht gemacht wird.
Ansonsten kannst mal hier schauen, da steht, wie du es selber ändern kannst. Such mal nach WinSWup-Versionen. Wegen den Boardregeln dürfen wir hier nicht drüber sprechen.

mfg haschil
 
S

Siwola

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3
Hi Haschil,

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich werde da mal nachschauen.

Das mit der Siemens Garantie ist aber trotzdem der Gipfel. Wenn du ein Auto zum Reifenhändler bringst, weil die Alufelgen schleifen, stellen die dir ja auch nicht den Motor ein.

Der Händler hätte doch eigentlich darauf aufmerksam machen müssen, dass es ein ausländisches Handy ist. Vielleicht werde ich mir den mal krallen.

Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße

Siggi
 
Thema:

Aufspielen falscher Software von Siemens

Aufspielen falscher Software von Siemens - Ähnliche Themen

  • Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE

    Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE: 17.09.2018, 10:59 Uhr: Wenn Apple heute Abend die jüngste Ausgabe seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht, wollen viele Nutzer natürlich...
  • Nach S3mini I8200n flash ist ein aufspielen von Cynagon 12.1 möglich?

    Nach S3mini I8200n flash ist ein aufspielen von Cynagon 12.1 möglich?: Hallo, ich habe ein S3mini i8200N. Nach der Anleitung habe ich mit Odin das Teil geflasht. Kann ich nun Cynagon 12.1 aufspielen? Wie muss ich...
  • Neu Software aufspielen (Galaxy S4)

    Neu Software aufspielen (Galaxy S4): Hallo, kann ich eine neue Android-Version auch im Download Modus aufspielen mit ODIN oder geht das nur im Recovery-Mode?
  • OnePlus 3 CyanogenMod entfernen und Oxygen OS wieder aufspielen

    OnePlus 3 CyanogenMod entfernen und Oxygen OS wieder aufspielen: Da hat man es gemacht, das CyanogenMod Update für das OnePlus 3, aber irgendwie hat es einen nach dem Flashen nicht so geflasht? Kein Problem, es...
  • Ähnliche Themen
  • Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE

    Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE: 17.09.2018, 10:59 Uhr: Wenn Apple heute Abend die jüngste Ausgabe seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht, wollen viele Nutzer natürlich...
  • Nach S3mini I8200n flash ist ein aufspielen von Cynagon 12.1 möglich?

    Nach S3mini I8200n flash ist ein aufspielen von Cynagon 12.1 möglich?: Hallo, ich habe ein S3mini i8200N. Nach der Anleitung habe ich mit Odin das Teil geflasht. Kann ich nun Cynagon 12.1 aufspielen? Wie muss ich...
  • Neu Software aufspielen (Galaxy S4)

    Neu Software aufspielen (Galaxy S4): Hallo, kann ich eine neue Android-Version auch im Download Modus aufspielen mit ODIN oder geht das nur im Recovery-Mode?
  • OnePlus 3 CyanogenMod entfernen und Oxygen OS wieder aufspielen

    OnePlus 3 CyanogenMod entfernen und Oxygen OS wieder aufspielen: Da hat man es gemacht, das CyanogenMod Update für das OnePlus 3, aber irgendwie hat es einen nach dem Flashen nicht so geflasht? Kein Problem, es...
  • Sucheingaben

    siemens accuson software neu aufspielen

    Oben