Aufspielen falscher Software von Siemens

Diskutiere Aufspielen falscher Software von Siemens im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, vor einer Woche habe ich mein SX-1 an Siemens geschickt, mit der Bitte, den defekten Lautsprecher auf Garantie zu reparieren. Das...
  • Aufspielen falscher Software von Siemens Beitrag #1
S

Siwola

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute,

vor einer Woche habe ich mein SX-1 an Siemens geschickt, mit der Bitte, den defekten Lautsprecher auf Garantie zu reparieren. Das haben die dann auch gut hinbekommen.

Als ich das Handy eingeschaltet habe, war meine deutsche Software verschwunden und dafür eine Griechisch/Türkische aufgespielt. Die freundliche Dame an der Siemens Hotline sagte mir, dass das Handy lt. IMEI-Nr. ursprünglich in Griechisch/Türkisch ausgeliefert wurde und die Technik das automatisch ändert.

Mich hat fast der Schlag getroffen. Jetzt habe ich kein T9 mehr in Deutsch drauf. Das wäre aber nicht das schlimmste. Ich kann überhaupt keine SMS mehr versenden.

Auf meine Frage, ob ich die Sache selber ändern kann, sagte mir die Dame, dass dies auch den Tod des Handys bedeuten könnte. Aber irgendjemand hat dem Handy doch vorher die deutsche Software verpasst. Das Handy wurde von einer Firma geliefert und auf dem Lieferschein ist keine Rede davon, dass es ein ausländisches Handy ist...Ein Firm-Update kann ich auch vergessen, da dies ja offensichtlich nur mit der Grundsoftware, in meinem Falle jetzt Griechisch-Türkisch funktionieren kann.

Jetzt meine Frage..Kann ich die Software irgendwie wieder selber umstellen bzw. neu aufspielen?. Gibt es die Möglichkeit, das Handy zu "flashen" und die Softwar neu draufzumachen wie ein Update? ..wenn ich das Teil wieder an Siemens schicke, bedeutet das wieder eine Woche warten. Und wer weiß, was die Typen dann damit anstellen :-(

Eigentlich wollte ich nur den Lautsprecher repariert haben und keine ausländische Software auf dem SX-1 haben. Ich finde dieses eigenmächtige handels seitens Siemens den absoluten Hammer...

Es wäre nett, wenn mir jemand schnellstmöglich antworten könnte. Es ist auch so schwierig genug, mit dem SX-1 eine SMS zu schreiben, aber ohne T9 wird es zur Hölle :-)

Liebe Grüße und im Voraus besten Dank

Siggi

• Aufspielen falscher Software von Siemens Beitrag #2
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Du kannst bei einem UDP dir eine dt. Variante aufspielen lasse. Musst halt vorher anfragen, weil das i.d.R. nicht gemacht wird.
Ansonsten kannst mal hier schauen, da steht, wie du es selber ändern kannst. Such mal nach WinSWup-Versionen. Wegen den Boardregeln dürfen wir hier nicht drüber sprechen.

mfg haschil

• Aufspielen falscher Software von Siemens Beitrag #3
S

Siwola

Newbie
Threadstarter
Hi Haschil,

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich werde da mal nachschauen.

Das mit der Siemens Garantie ist aber trotzdem der Gipfel. Wenn du ein Auto zum Reifenhändler bringst, weil die Alufelgen schleifen, stellen die dir ja auch nicht den Motor ein.

Der Händler hätte doch eigentlich darauf aufmerksam machen müssen, dass es ein ausländisches Handy ist. Vielleicht werde ich mir den mal krallen.

Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße

Siggi

Thema:

Aufspielen falscher Software von Siemens

Aufspielen falscher Software von Siemens - Ähnliche Themen

LG GD 880 Mini Testbericht --Update 31.05.2010: LG GD 880 Mini Teil 1 Hallo liebe Leut, heute habe ich ein LG GD 880 Mini zum zweimonatigem Test von LG erhalten. Im Laufe dieser Zeit werde ich...
Testbericht LG GD 510 Pop - Update Teil 2 - 26.04.2010: Zum zweiten Mal wurde mir von der Firma LG ein Handy zum Testen zur Verfügung gestellt. Diesmal handelt es sich um das LG GD 510 Pop, ein...
Testbericht LG P500 Optimus One: Und wieder wurde mir von der Firma LG ein Handy zu Testzwecken überreicht. Diesmal handelt es sich um das LG P500 Optimus One, ein Handy mit dem...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
Testbericht BenQ-Siemens S81: Das BenQ Siemens S81 ist hierzulande das erste BenQ Siemens Gerät was aus der Entwicklung von BenQ Taiwan stammt. Die Ähnlichkeiten mit dem S88...

Sucheingaben

siemens accuson software neu aufspielen

Oben