Aufzeichnen eines Gespräches

Diskutiere Aufzeichnen eines Gespräches im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Ich hätt mal ne Frage Ist es irgendwie Möglich ein Gespräch mitzuschneiden bei meinen 65er Handy ? Man hat ja möglichkeit so 2 Stunden Ton...
D

Don Magic

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
4
Hallo

Ich hätt mal ne Frage
Ist es irgendwie Möglich ein Gespräch mitzuschneiden bei meinen 65er
Handy ? Man hat ja möglichkeit so 2 Stunden Ton aufzunehmen nur leider
geht das nicht ein Telephongespräch aufzunehmen,
Gibt es ein Trick damit das doch geht ?

Gruss Don :mecker:
 
T

Tobi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
130
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hi!

Müßte so gehen:

Du gehst während des Gesprächs auf "Optionen / Hauptmenü / Organizer / Diktiergerät"

Finde ich jedoch "relativ" umständlich. :(
Schöner wäre es, wenn es gleich als Funktionsaufruf unter "Optionen" verfügbar wäre. Wäre ja glatt mal ein Punkt für eines der zukünftiges FW-Updates! ;)
 
D

Don Magic

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
4
Schön währs wenn es so gehen würde nur dann steht dann
<während eines Anrufs nicht verfügbar>

Gruss Don
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Don Magic@11.08.2004, 21:34
Schön währs wenn es so gehen würde nur dann steht dann
<während eines Anrufs nicht verfügbar>
Moin,

stimmt leider; kann ich mit Version 08 bestätigen... :down:

Greetinx, Sascha
 
K

Kimba74

Mitglied
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
56
Hi zusammen,

ich will ja nicht irgendwie zu besserwisserisch klingen aber Euch ist schon klar, dass das mitschneiden von Telefongesprächen ohne die Einwilligung des anderen rechtswidrig ist??? Klar, für den "Privatgebrauch" kräht da vermutlich kein Hahn danach aber sicher ist sicher!! Ich wäre da vor ein paar Jahren nämlich selber beine reingerannt.

Gruß
Kimba.
 
T

Tobi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
130
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
ich will ja nicht irgendwie zu besserwisserisch klingen aber Euch ist schon klar, dass das mitschneiden von Telefongesprächen ohne die Einwilligung des anderen rechtswidrig ist??? Klar, für den "Privatgebrauch" kräht da vermutlich kein Hahn danach aber sicher ist sicher!! Ich wäre da vor ein paar Jahren nämlich selber beine reingerannt.

Klar, die meisten werden es vermutlich wissen. Aber extra deswegen steht in der Bedienungsanleitung, wo die Diktiergerätfunktion beschrieben wird auch ein entsprechender Hinweis auf die rechtliche Situation!
 
K

Kimba74

Mitglied
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
56
Jo, wollte nur nochmal drauf hinweisen da in diesem Forum (zu Recht) sehr auf rechtlichen Dinge wie z.B. illegale FWs, umgehen von SIMLocks, etc. geachtet wird. ;)

Gruß
Kimba.
 
D

Don Magic

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
4
Hmm auf sowas hab ich nicht geachtet/dran gedacht .
Ein Bekannter von mir hat das neue SonyEriccson 700 und da geht das
da dacht ich mir was ein Sony kann kann mein Handy schon lange aber
Pustekuchen :down:
Würde die Funktion nur begrüssen so als Gedächnissstütze (Wegbeschreibungen und so)

Gruss Don
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

oder für einen Mitschnitt beim Abhören der VoiceMail...
Bei anderen Siemens Geräten geht das auch. Warum beim x65 nicht? Keine Ahnung!

Greetinx, Sascha
 
T

Tobi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
130
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Eben, bei anderen Modellen ging das ja auch schon.

Aber wie gesagt, vielleicht erkennt Siemens ja den "Fehler" und bringt in einem der nächsten FW-Updates eine Korrektur!?
 
Frank Köcheler

Frank Köcheler

USP-Franke
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
115
Ort
Bamberg
Modell(e)
OnePlus 3T
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
Win10
Meine halbe 128er MMC vom SL45i ist voller Mitschnitte... :P :rolleyes:

bye, koech!
 
S

sulley

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
52
Originally posted by Tobi@11.08.2004, 19:32
Hi!

Müßte so gehen:

Du gehst während des Gesprächs auf "Optionen / Hauptmenü / Organizer / Diktiergerät"

Finde ich jedoch "relativ" umständlich.  :(
Schöner wäre es, wenn es gleich als Funktionsaufruf unter "Optionen" verfügbar wäre. Wäre ja glatt mal ein Punkt für eines der zukünftiges FW-Updates!  ;)
Zumindest beim SL65 klappt das leider nicht :mecker:
Und selbst beim SX1 (SVN 12) nur über den oben erwähnten Umweg und dann nimmt das Teil leider auch alle Nebengeräusche auf und nicht nur was zB. die Mailbox so erzählt :sneaky:
 
A

Acidmrp

Junior Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
15
aus technischer Sicht ist es kein Problem, da sich die Einstellung "Diktiergerät
beim Anrufen" durch verändern eines Bytes von D0 auf E0 einschalten lässt.
Also wird Siemens das wohl wegen der Rechtlichen Lage entfernt haben. Dabei
ist die Rechtliche Lage nichtmal so tragisch. Man darf sehr wohl mitschneiden,
muss aber sein gegenüber darüber informieren.

Die in meinen Augen optimale Lösung wäre, das Handy einen eindeutigen Ton
an das Gegenüber senden zu lassen. In der FW ist eine Voice Memo mit dem
Inhalt "wenn man keine Ahnung hat einfach nur Fresse halten" fest integriert.
Also wäre es absolut ohne Probleme machbar eine Voice Memo mit dem Inhalt
"Aufnahme start" zu integrieren. Selbst in allen Sprachen würde das fast keinen
Platz benötigen. Und im Grunde würde ja auch ein "Piep" reichen.

Hoffen wir mal, dass Siemens das wieder ändert (glaub ich jedoch eher nicht).
Ich nehm mir z.B. immer gerne eine Telefonnumer auf wenn ich gerade nichts
zum schreiben habe.
 
Thema:

Aufzeichnen eines Gespräches

Aufzeichnen eines Gespräches - Ähnliche Themen

Zwei Alexas unabhängig voneinander betreiben?: Hallo Forum! Bin neu hier. Ich heiße Richard und komme aus dem schönen Schwabenland. Ich hab seit gestern einen Echo Dot 3 installiert. Läuft...
bixby auf dem samsung s8+ deaktivieren . . . !!!: tach zusammen. betr.: samsung galaxy s8+ habe folgende frage: gibt es keinen evtl. hinterlistigen trick das doofe bixby abzuschalten, zu löschen...
neues android smartphone samsung !?!: hallo und tach zusammen. ich habe ein samsung galaxy s8+ und bin sehr zufrieden, ein neues besseres ? brauch [will] ich nicht, meins kann alles...
Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone: Hallo zusammen, ich habe ein altes dienstliches iPhone und nun ein neues dienstliche iPhone bekommen mit einer neuen Nummer. Bei der...
Dauerhaft Display an beim Navigieren: Hallo, ich grüße euch. Steige von meinem Galaxy A5 2016 auf das Galaxy Note 10 um. Hauptsächlich wegen dem großen Speicher und dem Pen natürlich...

Sucheingaben

aufzeichnen eines gespräches

Oben