Augenfreundlichkeit?? Geeignte für Sehbeehinderte?

Diskutiere Augenfreundlichkeit?? Geeignte für Sehbeehinderte? im Notion Ink Adam Forum Forum im Bereich Notion Ink Forum; Liebe Forummitglieder! Ich habe eine wichtige Frage an Euch: Ist das Pixel Qi display (reflektiver Mode) augenfreundlicher, als ein normales...
J

Johannes8484

Newbie
Threadstarter
Liebe Forummitglieder!

Ich habe eine wichtige Frage an Euch: Ist das Pixel Qi display (reflektiver Mode) augenfreundlicher, als ein normales LCD-Display? Ist es vergleichbar mit einem E-ink Display?
Falls das so wäre...könnte das Adam für mich eine Lösung sein und mir die täglichen Augen- Kopfschmerzen bei der Pc-Arbeit ersparen.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Joe

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kann Dir nur dieses Video zeigen - macht auf mich aber einen sehr guten Eindruck (die Art des Displays).

Gruss

J

Johannes8484

Newbie
Threadstarter
Hey Danke für Deine schnelle Antwort!
Das Video ist gut, trotzdem wär es blöd das Gerät zu bestellen, wenn sie es überhaupt liefern würden :-) um es auzuprobieren.
Wenn ich das Adam nur mal für 10 Minuten in der Hand halten würde, dann könnte ich es testen.
Gibt es da in Deutschland eine Möglichkeit?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Johannes

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du es nicht in einem Laden vor Ort findest, könntest Du es nur im Internet bestellen, testen und ggfs. vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. Nachteil ist, das Du in wohl fast allen Fällen Vorkasse bei den Händler leisten musst. Und dann wartest Du halt auf die Rückzahlung. Wenn Du also zwischen zwei und sechs Wochen auf das Geld verzichten kannst, dann wäre das eine Alternative. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, das Amazon da recht schnell ist.

J

Johannes8484

Newbie
Threadstarter
Ja, leider verkauft Amazon das Adam nicht...und wenn ich´s in aus den USA liefern lasse, dann hab ich kein Rückgaberecht.
Gibt es jemanden im Forum, des in NRW wohnt und mir sein Adam für 10 min mal zeigt? Dann könnte ich feststellen, ob das tolle Ding die Lösung für mein Problem wäre.

Thema:

Augenfreundlichkeit?? Geeignte für Sehbeehinderte?

Sucheingaben

welches dislay am augenfreundlichsten

,

pixel qi kopfschmerzen

,

Augenfreundlicher

Augenfreundlichkeit?? Geeignte für Sehbeehinderte? - Ähnliche Themen

• Asus Zenfone 6 oder OnePlus 7 - Hat Asus den Flaggschiffkiller für den OnePlus Flaggschiffkiller?

Asus Zenfone 6 oder OnePlus 7 - Hat Asus den Flaggschiffkiller für den OnePlus Flaggschiffkiller?: Auch Asus hat immer wieder High-End Smartphone und bleibt mit diesen aber, vielleicht auch zu Unrecht, immer ein wenig unbekannt. Ob das neue Asus...
  • Xiaomi Mi 9 Display Modus für Kontrast und Farben ändern und personalisieren - So geht es!

Xiaomi Mi 9 Display Modus für Kontrast und Farben ändern und personalisieren - So geht es!: Das Super AMOLED Display des Xiaomi Mi 9 bietet auch nur mit Full-HD+ Auflösung ab Werk ein sehr gutes Bild und kräftige Farben, aber so mancher...
  • Google Play Store Budget festlegen - So kann man ein Google Play Store Limit für Einkäufe einrichten

Google Play Store Budget festlegen - So kann man ein Google Play Store Limit für Einkäufe einrichten: Im Google Play Store bekommt man Anwendungen, Spiele, Filme, Serien, E-Books und Audio Books und der eine oder andere wird da vielleicht öfter...
  • HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+

HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+: Bereits im August letzten Jahres gab es erste Berichte über einen geplanten Rollout für Android 9.0 Pie bei HTC, aber bisher ist nichts...
  • Google Fotos Kostenloser unbegrenzter Speicher für Pixel Smartphones? Darauf muss man achten!

Google Fotos Kostenloser unbegrenzter Speicher für Pixel Smartphones? Darauf muss man achten!: Google wirbt auch wieder für die neuen Google Pixel 3a Modelle mit kostenfreiem und unlimitiertem Speicherplatz in der Cloud um so seine Fotos und...