Augenfreundlichkeit?? Geeignte für Sehbeehinderte?

Diskutiere Augenfreundlichkeit?? Geeignte für Sehbeehinderte? im Notion Ink Adam Forum Forum im Bereich Notion Ink Forum; Liebe Forummitglieder! Ich habe eine wichtige Frage an Euch: Ist das Pixel Qi display (reflektiver Mode) augenfreundlicher, als ein normales...
J

Johannes8484

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
3
Liebe Forummitglieder!

Ich habe eine wichtige Frage an Euch: Ist das Pixel Qi display (reflektiver Mode) augenfreundlicher, als ein normales LCD-Display? Ist es vergleichbar mit einem E-ink Display?
Falls das so wäre...könnte das Adam für mich eine Lösung sein und mir die täglichen Augen- Kopfschmerzen bei der Pc-Arbeit ersparen.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Joe
 
G

Gast62663

Gast
Kann Dir nur dieses Video zeigen - macht auf mich aber einen sehr guten Eindruck (die Art des Displays).



Gruss
 
J

Johannes8484

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
3
Hey Danke für Deine schnelle Antwort!
Das Video ist gut, trotzdem wär es blöd das Gerät zu bestellen, wenn sie es überhaupt liefern würden :-) um es auzuprobieren.
Wenn ich das Adam nur mal für 10 Minuten in der Hand halten würde, dann könnte ich es testen.
Gibt es da in Deutschland eine Möglichkeit?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Johannes
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.821
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du es nicht in einem Laden vor Ort findest, könntest Du es nur im Internet bestellen, testen und ggfs. vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. Nachteil ist, das Du in wohl fast allen Fällen Vorkasse bei den Händler leisten musst. Und dann wartest Du halt auf die Rückzahlung. Wenn Du also zwischen zwei und sechs Wochen auf das Geld verzichten kannst, dann wäre das eine Alternative. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, das Amazon da recht schnell ist.
 
J

Johannes8484

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
3
Ja, leider verkauft Amazon das Adam nicht...und wenn ich´s in aus den USA liefern lasse, dann hab ich kein Rückgaberecht.
Gibt es jemanden im Forum, des in NRW wohnt und mir sein Adam für 10 min mal zeigt? Dann könnte ich feststellen, ob das tolle Ding die Lösung für mein Problem wäre.
 
Thema:

Augenfreundlichkeit?? Geeignte für Sehbeehinderte?

Augenfreundlichkeit?? Geeignte für Sehbeehinderte? - Ähnliche Themen

Benachrichtigung für Kalender: Hallo, ich bin immer noch recht neu mit einem E72 unterwegs und einiges ist in dem Handbuch etc. nicht zu finden. In diesem Fall geht es um die...
Samsung Galaxy S20 FE oder Samsung Galaxy S20 - Welches Gerät bietet nun mehr für sein Geld?: Samsung hat nun offiziell das Samsung Galaxy S20 FE vorgestellt und will bei dieser Fan Edition stark auf die Wünsche der Community eingegangen...
Apple iPhone SE 2020 oder Apple iPhone 8 - Wie ähnlich sind sich die beiden Apple Modelle wirklich?: Viele sind der Meinung, dass das neue Apple iPhone SE der 2. Generation wie das Apple iPhone 8 von 2017 aussieht. Das stimmt, aber ist das...
Honor 20 oder Samsung Galaxy S10e - Bietet Samsung oder Honor mehr High-End für ca. 500 Euro?: Das Samsung Galaxy S10 bietet als kleinstes Modell der S10 Serie trotzdem noch viel Technik für den eher kleineren Preis und nun ist auch das...
ZTE Axon 10 Pro 5G VS LG V50 ThinQ 5G - Was bieten die zwei Underdogs noch außer 5G?: LG hat viel von seinem frühen Glanz verloren, ZTE hat sich dafür mit seinen High-End Modellen für so manchen als Überraschungshit entpuppt, aber...

Sucheingaben

welches dislay am augenfreundlichsten

,

pixel qi kopfschmerzen

,

Augenfreundlicher

,
augenfreundlichkeit seiten
Oben