"aus Vertragsverlängerung"

Diskutiere "aus Vertragsverlängerung" im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, wenn bei einem Gbrauchtverkauf "aus Vertragsverlängerung" steht, ist das Ding dann gebrandet oder nicht? Oder ist das unterschiedlich bei...
I

ion

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
35
Hallo,

wenn bei einem Gbrauchtverkauf "aus Vertragsverlängerung" steht, ist das Ding dann gebrandet oder nicht? Oder ist das unterschiedlich bei verschiedenen Handys und verschiedenen Providern?

Gruß
Hauke
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

bei T-Mobile und Vodafone ist mit Brandings zu rechnen.
Die von E-Plus und o2 sind fast zu vernachlässigen...

Greetinx, Sascha
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
@ion: Wenn es nicht branded ist, dann zumindest vorkonfiguriert für MMS und [email protected] Das ist nicht schlimm, aber etwas lästig, die Konfigs können aber in der Regel geändert werden. Findest Du ggf. hier in den FAQs. Telefonieren geht aber uneingeschränkt.
Gruß, Roland
 
I

ion

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
35
Originally posted by Roland Emmenlauer@30.01.2005, 20:52
die Konfigs können aber in der Regel geändert werden. Findest Du ggf. hier in den FAQs.
joa, das ham wa glaub ich schonmal mit nem S55 gemacht :D

Gruß
Hauke
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
bei den neuen kann man sich die Konfigs auch OTA zusenden lassen. Um welches Handy handelt es sich eigentlich? Bitte immer dazuschreiben, möglichst schon im Titel.
Viel Erfolg und Gruß, Roland
 
I

ion

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
35
S65 oder M65, aber bei einen Unterschied von 20€ wohl eher das S65.

Gruß
Hauke
 
I

ion

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
35
Moin nochmal,

ist bei e+ und o² eine gebrandete Taste, also wo man dann zu Services oder so kommt oder ist die wie überall frei belegbar?

Gruß
Hauke
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein SL55 geholt.
Obwohl ich vor dem Kauf nachgefragt habe und mir versichert wurde, dass das Handy nicht gebrandet sei, ist es das trotzdem.

Was kann man gegen sowas tun? Das ist doch nicht fair :angry:
 
S

Scorpius

Newbie
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
4
Also ich habe mein SX1 aus VL von o2. Zu erst war ich erschrocken da die linke und die rechte Taste direkt zu o2 Service usw. geladen hat. aber unter den Einstellungen "Display" konnte mann das ganz schön schnell weg machen. Auch ist bei o2 nichts von den häßlichen Icons wie bei Vodafone zu sehen. Na ja. Von Haus aus sehen die auch nicht unbedingt prikelnd aus. Mein T610 hat vieeeeellll schönere.

Scorpius
 
I

ion

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
35
Originally posted by Scorpius@20.02.2005, 15:35
Zu erst war ich erschrocken da die linke und die rechte Taste direkt zu o2 Service usw. geladen hat. aber unter den Einstellungen "Display" konnte mann das ganz schön schnell weg machen.
Geht das beim S65 auch?

Gruß
Hauke
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Originally posted by fanky@20.02.2005, 15:31
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein SL55 geholt.
Obwohl ich vor dem Kauf nachgefragt habe und mir versichert wurde, dass das Handy nicht gebrandet sei, ist es das trotzdem.
Was kann man gegen sowas tun? Das ist doch nicht fair :angry:
Hallo,
falls Du Antworten möchtest und keine Fragen, dann gib mehr Infos. Wo? Neu? Gebraucht? Ebay...
Gruß, Roland
P.s.: Ich habe verschmolzen
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Nein ich habs mit ner Vertragsverlängerung bei meinem Mobilfunkanbieter (Swisscom) gekauft.
Natürlich ist es da neu ;)

Sorry, dass ich nicht in diesen Thread gepostet habe. Ich fand es unpassend.
 
I

ion

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
35
Hab mir jetzt ein ungebrandetes S65 bei eBay für 150€ geholt, denke, das ist n recht ordentlicher Preis.

Gruß
Hauke
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Originally posted by fanky@20.02.2005, 15:31
Obwohl ich vor dem Kauf nachgefragt habe und mir versichert wurde, dass das Handy nicht gebrandet sei, ist es das trotzdem.
Was kann man gegen sowas tun? Das ist doch nicht fair :angry:
Hallo,
das ist sehr ärgerlich für Dich, aber dagegen wirst Du nichts machen können, außer für die zukunft gut überlegen, ob Du bei diesem Provider bleiben möchtest. Du stehst aber nicht alleine da, bei einer Umfrage hier im Forum "Providerwechsel wegen Branding" waren es nur 4,7%, die sich durch Brandings nicht gestört fühlen!
Gruß, Roland
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Ist nicht besonders schlimm, weil es nur Start und Ausschaltanimation betrifft.
Mich nerft es aber, weil mir gesagt wurde, dass es ungebrandet ist.

Naja kann vorerst damit leben. (Bis ich mein Datenkabel bekomme :D )

Edit: Habe jetzt mein Datenkabel. Weis nicht ob es sich wirklich um ein Branding handelte.
Es reichte nämlich, die Animationen aus dem Operator ordner zu löschen. =)
 
Thema:

"aus Vertragsverlängerung"

"aus Vertragsverlängerung" - Ähnliche Themen

Chromecast Audio Lautstärkensprünge: Hallo und guten Abend an alle, ich habe sehr nerviges Problem beim streamen von Audioinhalten über Chromecast. Ich nutze Chromecast als...
WPA-Key speichert nicht über QR-Code dauerhaft in WLAN SSID (nur einmalig): Hallo zusammen, ich habe in der Recherche im Netz nichts dazu gefunden, jetzt versuche ich es hier. In der Firma haben wir eine neue SSID...
Honor Band 3 Bluetoothverbindung wird getrennt: Hallo, ich habe ein neues Telefon (kein Huawei mehr) und nun wird die Verbindung zum Band immer getrennt, sobald ich die Health-App schließe. Das...
Lycamobile SIM bucht sich nicht ins deutsche Vodafone-Netz ein, im Ausland gehts.: Hallo, meine Frau hat eine Lycamobile SIM für ihre günstigen Auslandstelefonate im Dual-SIM-Handy.. Bis letzten Samstag Mittag funktionierte es...
Exynos 9820 VS Snapdragon 855 im Benchmark Vergleich - Welche High-End CPU ist schneller?: Die neuen Samsung Galaxy S10 Modelle erscheinen bei uns mit der Exynos 9820 Octa-Core CPU und andere High-End Modelle werden mit dem Qualcomm...
Oben