Ausgegraute Musiktitel in der Apple Musik App

Diskutiere Ausgegraute Musiktitel in der Apple Musik App im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi zusammen, kann mir einer von Euch helfen, was hier "falsch" läuft? 1) Kein Apple Music 2) Keine iCloud Mediathek 3) Ja, iTunes Match Aber...
M

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hi zusammen,

kann mir einer von Euch helfen, was hier "falsch" läuft?

1) Kein Apple Music
2) Keine iCloud Mediathek
3) Ja, iTunes Match

Aber dennoch graut mir die App einige Titel aus. Siehe Fotos!

IMG_0584.PNG
IMG_0583.PNG
IMG_0582.PNG

Hier Beispiel: 2 x korrekt und 1 x (Faith Healer) ausgegraut bzw. blass ...

Herzliche Grüße
MyPod

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In iTunes selbst ist keine Kennzeichnung an den Titeln? Ein Ausrufezeichen zum Beispiel.

M

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hi Freddie,

erst einmal "Danke" fürs Verschieben! Dachte es wäre vielleicht ein 6S Plus-Phänomen, daher habe ich das Unterforum gewählt ...

iTunes gibt mir auch nichts an ... siehe Foto:

FaithHealer.jpg

Echt komisch! Habe auch schon den Titel mal wieder gelöscht, neu eingespielt und wieder aufs Device drauf aber same situation ...

Herzliche Grüße
MyPod

I

iBasti

Mitglied
Modell(e)
iPad Air, iPhone 6+ Silber
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 9.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.11.1
Hallo,

Eine Lösung gefunden? mir ist grade das selbe bei mir aufgefallen bei mir sind das eitel die ich nicht bei iTunes gekauft habe sonder per cd auf den mac kopiert habe.

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm

@MyPod...in deinem Fall hab ich noch keine Idee. Bin aber dran.

@iBasti...nach deiner Beschreibung wird es die Titel nicht in der iTunes Mediathek geben. Kontrolliere mal die Einstellung aus meinem Screen. Ich denke der Haken bei "Beim hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" ist bei dir nicht gesetzt. Somit hat iTunes lediglich Verknüpfungen auf deine Titel erstellt, sie aber nicht von der CD importiert.

iTunes.png

M

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Cool Freddie ... ich weiß nicht mehr weiter ... habe alles probiert *argh*

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sag mal, iTunes Match...

Waren die Titel offline verfügbar oder doch via iTunes Match, damit über iCloud? Hast du mal im iTunes Store nachgesehen, sind die Titel dort verfügbar?

I

iBasti

Mitglied
Modell(e)
iPad Air, iPhone 6+ Silber
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 9.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.11.1
ok danke dir hab die Einstellung angepasst.

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gerne :)

M

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
So, habe mal meine Titel durchgezappt ... alle Titel sind auf meinem Rechner als auf in iTunes zu finden ... iCloud-Status ist gefunden ...

Habe mal meine Playlisten abgespielt (auf dem Device) und ich habe einige "graue" Titel nun gefunden ... *argh* ... Komisch alles!

Thema:

Ausgegraute Musiktitel in der Apple Musik App

Ausgegraute Musiktitel in der Apple Musik App - Ähnliche Themen

• Galaxy A5 2016 - WLAN Aktivieren Option ausgegraut

Galaxy A5 2016 - WLAN Aktivieren Option ausgegraut: Nach der Installation des letzen A510FXXU5CRF1 Firmware auf meinem Galaxy A5 2016 Smartphone (ohne Branding), lässt sich das WLAN nicht mehr...
  • Knock Code ausgegraut

Knock Code ausgegraut: Hallo, seid kurzem habe ich mein erstes Smartfone. Das LG G4. Heute wollte ich mir den Knock Code als Bildschirmsperre einrichten. Allerdings ist...
  • Was bedeutet ausgegrautes WLAN-Signal?

Was bedeutet ausgegrautes WLAN-Signal?: Hallo, habe seit einigen Tagen das Asus Nexus-7 und bin im allgemeinen sehr zufrieden damit. Habe aber ein merkwürdiges Phänomen: WLAN-Einrichtung...
  • iCloud und Windows 7 - iCloud Control Center - Fotostream ausgegraut

iCloud und Windows 7 - iCloud Control Center - Fotostream ausgegraut: Hallo liebes Forum, ich suche schon eine Weile im Internet nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe ein iPad auf die aktuelle...