Ausland: Navi On, Netz Off

Diskutiere Ausland: Navi On, Netz Off im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hey! Eine Frage aus gegebenem Anlass. Ich würde im Urlaub gerne die Navi-Software meines 5230 nutzen (sprich GPS), allerdings kein Netz. (kein...
W

weltenwanderer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Telering
Hey! Eine Frage aus gegebenem Anlass.

Ich würde im Urlaub gerne die Navi-Software meines 5230 nutzen (sprich GPS), allerdings kein Netz. (kein Roaming, keine Mobilbox, etc) Internet hingegen wäre schon wieder praktisch.

Gibt es eine Möglichkeit ausschließlich GPS und Internet (zu den gewöhnlichen Tarifen, GPS-Kosten = 0, Datenverkehr zählt zu den freien 1GB hinzu) zu nutzen und das Netz abzudrehen? Wisst ihr dazu etwas?

Hab übrigens Telering (Aut) als Anbieter. (wo ich sonst notfalls auch mal nachfragen könnte)

danke und lg
 
H

Heinus

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
161
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
Blau.de
PC Betriebssystem
Windows 7
Das Navi offline zu nutzen ist kein Problem. Eine Möglichkeit das Netz komplett abzuschalten: Profil "Offline" wählen. Alternativ sollte es auch klappen, wenn du die SIM aus dem Telefon nimmst.

Eine Internetverbindung ist dann aber auch nicht mehr möglich, denn ohne "Netz" wird das nichts. Ich weiß nicht, wie es bei deinem Anbieter ist, aber in der Regel gelten die Internetflats oder Volumentarife im Ausland eh nicht, das heißt, du müsstes dich mal bei deinem Anbieter informieren, wie die Auslandspreise für die Datenübertragungen sind. Im Zweifelsfall ist es oft günstiger, wenn du dir für deinen Aufenthalt im Ausland im jeweiligen Land eine Prepaidkarte kaufst.
 
W

weltenwanderer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Telering
okay danke, dann werd ich dort mal anrufen :)

lg
 
Thema:

Ausland: Navi On, Netz Off

Sucheingaben

Nokia 5800 navigation im ausland

,

nokia navigation im ausland

,

nokia 5800 navi im Ausland

,
auslandsnavi app ohne netz
, nokia 5800 navigation ausland, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/52075-ausland-navi-on-netz-off.html, nokia 5230 navi ohne roaming, nokia 5230 im ausland navigation, navigieren mit 5230 ausland, nokia 5230 navigation roaming, kein netz im ausland nokia o2, kein auslandsemfang mit nokia handy, nokia 5800 kein netz im ausland, nokia navi kosten ausland, nokia 5230 kein o2 netz im ausland, nokia 5230 im ausland navigiert, nokia kein netz im ausland, 5230 roaming, telering navi ausland, nokia 5800 niederlande navigieren, nokia 5800 navigation ziel im ausland offline, nokia music express navigation daten ausland, kein roaming im ausland nokia, nokia navigation ohne roaming, nokia 5230 navi im ausland

Ausland: Navi On, Netz Off - Ähnliche Themen

  • Karten/Navi app im Ausland kostenlo?

    Karten/Navi app im Ausland kostenlo?: Hallo Ist die benutzung der Karten\Navi im Ausland mit kosten verbunden, da ich ja die mobilen Daten aktivieren muss?
  • Mit iPhone 5 im Ausland surfen (Navi)

    Mit iPhone 5 im Ausland surfen (Navi): Hi! Da ich februar nach miami fliege, bräuchte ich ein Navi, dafür werde ich mein iPhone 5 in Gebrauch nehmen. Aber, ich habe einen Telekom...
  • Im Ausland hat N8 ovi Navi nicht funktioniert

    Im Ausland hat N8 ovi Navi nicht funktioniert: Hallo, bin mit Auto nach Zürich von dort weiter nach Venedig und von dort über Ösiland nach Deutschland gefahren. Die Route mein Standort-Zürich...
  • C7 als Navi im Ausland verwenden?

    C7 als Navi im Ausland verwenden?: Hallo zusammen, ich bin neu Hier und habe meine erste Frage zu meinem kürzlich erworbenen C7. Ich hätte gerne gewusst, ob ich das C7 auch als...
  • Nokia c5 Navigation im Ausland

    Nokia c5 Navigation im Ausland: Hallo, ich habe seit einem Monat das Nokia C5 und bin sehr zufrieden. Jadoch entsteh bei der Navigation im Ausland Kosten für Internetverbinungen...
  • Similar threads

    • Karten/Navi app im Ausland kostenlo?

      Karten/Navi app im Ausland kostenlo?: Hallo Ist die benutzung der Karten\Navi im Ausland mit kosten verbunden, da ich ja die mobilen Daten aktivieren muss?
    • Mit iPhone 5 im Ausland surfen (Navi)

      Mit iPhone 5 im Ausland surfen (Navi): Hi! Da ich februar nach miami fliege, bräuchte ich ein Navi, dafür werde ich mein iPhone 5 in Gebrauch nehmen. Aber, ich habe einen Telekom...
    • Im Ausland hat N8 ovi Navi nicht funktioniert

      Im Ausland hat N8 ovi Navi nicht funktioniert: Hallo, bin mit Auto nach Zürich von dort weiter nach Venedig und von dort über Ösiland nach Deutschland gefahren. Die Route mein Standort-Zürich...
    • C7 als Navi im Ausland verwenden?

      C7 als Navi im Ausland verwenden?: Hallo zusammen, ich bin neu Hier und habe meine erste Frage zu meinem kürzlich erworbenen C7. Ich hätte gerne gewusst, ob ich das C7 auch als...
    • Nokia c5 Navigation im Ausland

      Nokia c5 Navigation im Ausland: Hallo, ich habe seit einem Monat das Nokia C5 und bin sehr zufrieden. Jadoch entsteh bei der Navigation im Ausland Kosten für Internetverbinungen...
    Oben