"Auslöser gedrückt halten" macht nicht das, was es soll

Diskutiere "Auslöser gedrückt halten" macht nicht das, was es soll im Samsung Galaxy A52s 5G Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, ich möchte beim Fotografieren Serienbilder aufnehmen, wenn ich den Auslöser gedrückt halte. Dies ist in den Kameraeinstellungen...
problembaer

problembaer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
115
Ort
Dortmund
Modell(e)
Samsung Galaxy A52s 5G
Netzbetreiber
congstar
Hallo zusammen,

ich möchte beim Fotografieren Serienbilder aufnehmen, wenn ich den Auslöser gedrückt halte. Dies ist in den Kameraeinstellungen auch so hinterlegt ("Auslöser gedrückt halten - Serienbilder aufnehmen").
Wenn ich den Auslöser gedrückt halte, wird jedoch ein Video aufgenommen, bis ich ihn wieder loslasse.

Ändere ich die Kameraeinstellung ("Auslöser gedrückt halten - GIF erstellen" / dies ist die zweite von zwei Einstellungsmöglichkeiten) ändert sich nichts; es wird immer noch ein Video aufgenommen.

Ich nutze die vorinstallierte Kamera-App (Version 12.0.06.25); Handy-Software ist auf dem neuesten Stand.


Watt nu?


Danke vorab; viele Grüße

Frank
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.498
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich weder auf den S20 meiner Holden noch auf meinen Note 20 Ultra nachvollziehen. Bei beiden funktioniert es wie gewünscht.

Hast Du in den Einstellungen der Cam App mal die Funktion "Einstellungen zurücksetzen" probiert, ob es danach wieder funktioniert?
 
problembaer

problembaer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
115
Ort
Dortmund
Modell(e)
Samsung Galaxy A52s 5G
Netzbetreiber
congstar
Guten Morgen und danke für Deine Antwort.

Die Einstellungen habe ich zurückgesetzt; es ist nichts passiert.

ABER: Beim erneuten Ausprobieren habe ich gesehen, dass kurz folgender Text aufpoppte: "Zur Aufnahme von Serienbildern über den Auslöser streichen".
Man muss den Auslöser ein wenig zur Seite ziehen und dann gedrückt halten, dann werden Serienbilder aufgenommen.

Schön, dass das funktioniert. Inmeinen Augen aber ein Fehler in der App, dass man vermeintlich einstellen kann, wan beim Gedrückt-Halten passieren soll und genau das tut es dann nicht.

Nun gut. Problem gelöst.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.498
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Man muss den Auslöser ein wenig zur Seite ziehen und dann gedrückt halten, dann werden Serienbilder aufgenommen.
Oh, diese Funktion gibt es bei meinem Note 20 gar nicht (vielleicht kommt das mit dem nächsten Update auch noch). Ich habe in den Einstellungen auch die Lautstärketasten als Auslöser eingestellt. Darüber funktioniert die Serienaufnahme ohne Probleme. Daher konnte ich jetzt auch Dein Problem nicht nachstellen, weil ich davon ausging, dass es bei Dir ähnlich ist.
 
problembaer

problembaer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
115
Ort
Dortmund
Modell(e)
Samsung Galaxy A52s 5G
Netzbetreiber
congstar
Über die Lautstärketasten klappt es bei mir auch - dann mache ich das einfach.

Danke schön ☺️
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.498
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne.
 
Thema:

"Auslöser gedrückt halten" macht nicht das, was es soll

"Auslöser gedrückt halten" macht nicht das, was es soll - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zwischen GIF Animation und Fotoserie wechseln - So geht’s!: Als Standard nimmt die Kamera der neuen Samsung Galaxy S10 Serie eine Fotoserie auf wenn man den Auslöser gedrückt hält, aber da GIF Animationen...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Nokia E 72 [beendet]: Verkaufe mein E72 neu habe es durch eine vertragsverlängerung bekommen. Aber ich möchte es nicht nutzen den ich nutze schon das E71 und bin damit...
Oben