Ausschalten der Infonachrichten

Diskutiere Ausschalten der Infonachrichten im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Guten Morgen Zusammen! Kann man beim 5800 die Info-"pop-ups" ausschalten (zB. "Hinweis: Umleitungen aktiv" oder "Hinweis: Paketdatenverbindung...
A

agrefrath

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia XPressMusic 5800 (S60.5 vom 9.12.2008 Version 11.0.008.blue.01)
Netzbetreiber
E-Plus
Guten Morgen Zusammen!

Kann man beim 5800 die Info-"pop-ups" ausschalten (zB. "Hinweis: Umleitungen aktiv" oder "Hinweis: Paketdatenverbindung aktiv")?

Vielleicht ist es ja auch möglich, zumindest mal die Anzeigedauer dieser Pop-ups zu verkürzen?

Vielen Dank, Alexander
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Meines Wissens sind diese Anzeigen weder abschalt-, noch veränderbar.
 
A

agrefrath

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia XPressMusic 5800 (S60.5 vom 9.12.2008 Version 11.0.008.blue.01)
Netzbetreiber
E-Plus
Abschalten nicht möglich?

das ist fürchterlich ;)

Das macht das Handling fürchterlich langsam finde ich.

Dazu noch diese ewige Wartezeit, wenn das candybar mal wieder glaubt, von vertikal auch waagerecht umschalten zu müssen.

==> insgesamt bin ich enttäuscht vom 5800. Das Ding ist mir zu langsam im handling, ein spielzeugding finde ich.
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Mal ehrlich, sich über die Hinweismeldung "Umleitung aktiv" aufzuregen finde ich etwas .... kleinlich. Ein absolutes Luxusproblem.

Du scheinst noch die alte Firmware zu haben. Nach dem Update habe ich mit dem Sensor und der Geschwindigkeit überhaupt keine Schwierigkeiten mehr.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Gut gesagt, dem kann ich mich nur anschliessen.

Und gewusst wie, kann das 5800 sehr viel mehr, als man denkt. Man muss dem Telefon nur die Chance dazu geben. Stichwort: Zusatzsoftware.

Z.B. mit Garmin Mobile XT und der originalen KFZ-Halterung wird aus dem 5800 ein vollwertiges Navi.
Übrigens trägt es nicht so ganz umsonst den Beinamen "Xpress Music", will also kein seriöses
Smartphone, sondern eher ein smarter Entertainer sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agrefrath

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia XPressMusic 5800 (S60.5 vom 9.12.2008 Version 11.0.008.blue.01)
Netzbetreiber
E-Plus
luxusproblem

Hi Jungs, ich finde das ist kein Luxusproblem.

Ein Beispiel: Schaltet man das handy auf Lautsprecher, während man in einer Warteschleife hängt, wird in dem Moment, wo am andere Ende jemand drangeht (ZB Callcenteragent), eine Information eingeblendet, die jede weitere Aktivität ein paar Sekunden lang verhindert.

Das bedeutet, der Gegenüber ruft erst ein paarMal "hallo hallo" ins Telefon, bis man selbst in der Lage ist, den Lautsprecher um Telefon umzuschalten. Denn - wie bei allen anderen Handys auch - ist ja nun auch die Freisprechvorrichtung zumindest beim Gesprächsbeginn (quasi dem "handshake" zwischen den Teilnehmern) sprachqualitätsmässig nicht so dolle.

Das ist alles andere als ein Luxusproblem, denn entweder lass ich mir die Wartemelodie ins Ohr plärren oder aber ich mute meinem Gesprächspartner die Qualität der Freisprecheinrichtungsfunktion zu Gesprächsbeginn zu.

Na wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Aber was hat das jetzt mit "Umleitung aktiv" zu tun? Diese Meldung kommt ganz am Anfang, wenn man eine Nummer wählt... Naja.
 
T

Telejunky

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
57
Standort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Sorry, aber was heisst das eigentlich "Umleitung aktiv", wohin wird da umgeleitet oder ist das ein providerspezifisches Ding?
 
A

agrefrath

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia XPressMusic 5800 (S60.5 vom 9.12.2008 Version 11.0.008.blue.01)
Netzbetreiber
E-Plus
infonachricht

ich frage mich das auch. Definitiv hat es nichts mit der B-Nummmer (also der Zielrufnummer zu tun), kommt irgentwie immer.

Weiss jemand Bescheid?
 
S

snakeguy

Newbie
Mitglied seit
11.04.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
O2
hey,
das frag ich mich auch.
hab alles was mit umleitungen (telefon, e-mail, fax) zu tun hat deaktiviert.
auch das anklopfen hab ich ausgeschaltet.

weiß jemand, was "TIP: umleitungen aktiv" beim wählen einer nummer jetzt bedeutet?

gruss
 
T

Telejunky

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
57
Standort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Komisch, das niemand zu wissen scheint, was das mit dieser "Umleitung" auf sich hat :denk:

Sonnige Grüße!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe mal ein bißchen dazu gegoogelt. Das ganze ist wohl für die SMS Benachrichtigung wenn man einen Anruf versäumt hat und daher wohl providerspezifisch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das nur durch den Provider deaktivieren lassen.
 
A

agrefrath

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia XPressMusic 5800 (S60.5 vom 9.12.2008 Version 11.0.008.blue.01)
Netzbetreiber
E-Plus
vorschlag

inzwischen sind mir noch viele andere wirre Meldungen aufgefallen. Weiss jemand, wo man wirksam einen Verbesserungsvorschlag für zukünftige Releases anbringen kann.

Ich würde vorschlagen wollen, dass man konfigurieren kann, wie lange Hinweise/warnungen etc. angezeigt werden.

Kann man eigentlich im Prinzip auch Android auf dem 5800 laufen lassen?
 
T

Tube5800

Gast
Umleitung aktiv

Hi zusammen,
also ich muss sagen ich kann nicht meckern über das PHone. echt toll. und nach
dem software update noch besser.
man muss nur damit umgehen können.
aber was halt echt übel nervig ist, ist diese Anzeige nach dem wählvorgang.
du kannst weder schnell auflegen noch den lautsprecher drücken und und und..
mir geht das auch echt auf den zeiger. und das ist echt kein Luxusproblem.
vielleicht weiss ja doch jemand wie ich das aus bekomm.
LG
 
A

agrefrath

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia XPressMusic 5800 (S60.5 vom 9.12.2008 Version 11.0.008.blue.01)
Netzbetreiber
E-Plus
anzeige von Warnnachrichten

Danke. Die Warnmeldungen und Infomeldungen kosten echt viel Zeit, wenn man dann noch zufällig das Handy kippt, hat man noch die Wartezeit bis endlich das Display von Quer- auf Längsformat (oder andersherum) geschaltet hat.

Weiss jemand, wo man solche Wünsche bei Nokia einkippen kann?

Weiss jemand, ob ich dieses Handy mit einem anderen Betriebssystem flashen kann? also zb Android?

Weiss jemand, was für ein Prozessor in dem Ding ist?

Ich glaube, das Handy würde extrem an Nutzbarkeit gewinnnen, wenn ein schnellerer Prozessor/mehr Speicher drin wäre?
 
G

gsos

Newbie
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
8
same "probs" here^^ aus der versenkung heb ;)


es macht die bedienung furchtbar ekelhaft....nutze jetzt mein 5800 knapp 3mon und das erste was aufgefallen ist bevor ich überhaupt was gemacht...wie kriege ich diese hinweismeldungen weg?!?!

ein wirklich geiles handy, aber diese winzigen kleinigkeiten, welche bestimmt leicht auszumerzen sind, machens scho wieder "unfreundlich"
 
A

agrefrath

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia XPressMusic 5800 (S60.5 vom 9.12.2008 Version 11.0.008.blue.01)
Netzbetreiber
E-Plus
da kann man ja bald schon einen Club aufmachen. Besonders schön ist, wenn du dich verwählst, und dann das Gespräch aufgebaut wird, ohne dass du auflegen kannst, weil zwei oder drei(!) sinnfremde Hinweise hintereinander aufpoppen und alles andere blockieren.

Oder: Gespäch kann nicht angenommen werden, weil ein Warnhinweis kommt in etwa "Zugriff nicht erlaubt". Passiert bei mir recht oft.

Die neueste firmware löst allerdings immerhin das Problem mit dem langsamen Kippen des Displays. Natürlich ist es noch lange lange nicht so optisch gelungen wie beim IPHONE, aber das 5800 kostet ja auch nur die Hälfte.

Das braucht einen schnelleren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher (und zwar auch zum Anständigen Musikhören). Bin sicher, wenn die hier nicht nacharbeiten, wird das Ding in einem halben Jahr nicht mehr gekauft werden.
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Hi,
wenn die Hinweise aufploppen, warum nimmst du dann nicht einfach die Hardwaretasten?
Da gibt es ja immerhin auch noch einen roten Button...

Arbeitsspeicher zum Musikhören? Wieso'n das? Was hast du den für ein Problem, also beim
Musikhören?
 
B

buddler

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Kann es sein, daß "Umleitungen aktiv" sich tatsächlich auf die B-Nummer bezieht und einem mitteilt, daß der Angerufene in irgendeiner Forum Umleitungen (z.B. Mailbox, SMS-Benachrichtigung bei Abwesenheit, ...) aktiv hat?
 
A

agrefrath

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia XPressMusic 5800 (S60.5 vom 9.12.2008 Version 11.0.008.blue.01)
Netzbetreiber
E-Plus
Moin. Nein, auf die B-Nummer bezieht sich das nicht. Hatte ich bei Zeiten mal ausprobiert.


@ICE-MAN, ich habe wie wild auf die rote Taste "gehämmert", aber die ist auch blockiert, während die Hinweismeldung aktiv ist. Auch die rote Taste ist ein soft-button, glaube ich. Wegen Musik, beim Musikhören ist natürlich alles ok. Da hab ich mich unklar ausgedrückt, aber das Raussuchen der Musik, das handling einer Bibliothek (ich habe ne 30GB Musik aufm Handy) ist am Limit des Handys. Das allerdings, ist in der Tat ein Luxusproblem.

Dieses Hinweisthema: hat jemand einen Draht zu Nokia, wo man das mal sinnvoll einkippen kann?
 
Thema:

Ausschalten der Infonachrichten

Sucheingaben

nokia 5800 3g ausschalten

,

f

,

hinweis umleitungen aktiv nokia 5800

,
nokia 5800 umleitungen aktiv
, android infomeldungen ausschalten, htc desire infomeldungen, paketdatenverbindung aktiv, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28190-ausschalten-infonachrichten-2.html, nokia 5800 umleitung aktiv, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28190-ausschalten-infonachrichten.html, android infomeldungen, nokia 5800 hinweis umleitungen aktiv, htc desire infomeldungen ausschalten, infomeldungen android, hinweis umleitung aktiv nokia 5800, Umleitung aktiv Anzeige Nokia deaktieveren, nokia 5800 paketdatenverbindung aktiv, nokia xpressmusic 3g ausschalten, 3G inaktivieren bei Nokia 5800, htc desire infomeldung ausschalten, paketdatenverbindung aktiv nokia 5800, Nokia 5800 hinweise abstellen, info meldungen ausschalten bei Nokia, nokia 5800 3g deaktivieren, nokia 5800 xpressmusic 3g ausschalten

Ausschalten der Infonachrichten - Ähnliche Themen

  • Huawei P40 (Pro) Mailbox ausschalten / einrichten

    Huawei P40 (Pro) Mailbox ausschalten / einrichten: Huawei P40 (Pro): Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Huawei P40 (Pro) gibt es hier.
  • Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Mailbox ausschalten / einrichten

    Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Mailbox ausschalten / einrichten: Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom): Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) gibt es hier.
  • Nokia 8.3 5G Mailbox ausschalten / einrichten

    Nokia 8.3 5G Mailbox ausschalten / einrichten: Nokia 8.3 5G: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Nokia 8.3 5G gibt es hier.
  • Nokia 5.3 Mailbox ausschalten / einrichten

    Nokia 5.3 Mailbox ausschalten / einrichten: Nokia 5.3: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Nokia 5.3 gibt es hier.
  • Nokia 1.3 Mailbox ausschalten / einrichten

    Nokia 1.3 Mailbox ausschalten / einrichten: Nokia 1.3: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Nokia 1.3 gibt es hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben