Austausch Headset

Diskutiere Austausch Headset im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe vor fast 2 Monaten an der Siemens Hotline den Austausch meines Hhb 505 BT Headsets zugesichert bekommen. Seitdem habe ich bereits 2...
B

Benski

Mitglied
Threadstarter
Ich habe vor fast 2 Monaten an der Siemens Hotline den Austausch meines Hhb 505 BT Headsets zugesichert bekommen.

Seitdem habe ich bereits 2 weitere Male dort angerufen und immer wieder wurde ich mir gesagt, dass der Status auf "Auslieferung" steht, aber sie noch immer keine neue Lieferung an Geräten bekommen haben.

Meine Frage ist, wie lange muß ich mir das in der Garantiezeit gefallen lassen? Welche Schritte sollte oder kann ich einleiten, da dies der zweite Defekt seit dem Kauf ist. Seit Februar konnte ich das Gerät evt. 1 Monat lang nutzen. Die restliche Zeit ist es kaputt und wartet auf einen Tausch. Ich finde das langsam unzumutbar.

Danke für eure Tipps.
Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit dem Service und habe ihn auch nie genutzt, wenn es nicht nötig gewesen wäre. Also leicht knarzige Tasten o.Ä. waren bei mir noch kein Servidcegrund (Falls Siemens ein Bonitässystem hat!?).

Gruß
Benski

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Standort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Ruf nochmals die Hotline an und erzähl ihnen genau das, was du hier auch geschrieben hast. Manchmal muß man den Herren und Damen von der Hotline etwas auf die Füsse steigen damit etwas passiert. Ist mir beim ein oder anderen Tausch auch schon passiert.

Bleib jedoch freundlich gegenüber dem Hotlinemitarbeiter. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! :up:

Gruß Bernd :cool:

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Und wenn das nicht klappt lässt du dich mit dem dafür zuständigen Leiter der Service-Hotline verbinden und schilderst diesem das ganze.
Die können dir u.U. besser weiterhelfen als die popligen Leute der Hotline.

Gruß Fabi

S

skyteddy

Mitglied
Standort
By
@Fabian Holzmann
..die popligen Leute der Hotline
Erklär mir das mal bitte näher, was an den Hotline-Mitarbeitern poplig ist? :shakehead:

Gruß
skyteddy

R

Robin

Mitglied
skyteddy, du hast nicht das Gefühl, als hättest du das Thema ein wenig verfehlt?
Es geht hier nicht um Vorurteile gegen Frauen, Hotlines oder sonstwas.

Fakt ist, dass die Hotline - da meist outgesourced - nicht immer kompetent ist, bzw. die nötige Befehlsgewalt inne hat.

:rolleyes:

S

skyteddy

Mitglied
Standort
By
Robin
Ich glaube, Du hast das Thema voll verfehlt. Ich habe nirgends von Vorurteilen gesprochen!!! Du bringst da was gewaltig durcheinander. Ich wüsste nur gerne, was an einem Hotline-Mitarbeiter poplig ist. Ich empfinde das als sehr abwertend.

Und ich weiß auch nicht, wo du Deine Fakten hernimmst, dass Hotlines meist outgesourced und inkompetent seien. Und selbst wenn sie outgesourced sind, hat das noch nichts mit der Qualität zu tun. Auch ist das Produktpektrum der zu betreuenden Geräte dermaßen groß, dass sie nicht alles auswendig wissen können. Die Hotlines und Call-Center suchen immer wieder kundenfreundliche, intelligente Mitarbeiter mit super Produkt-Know-how. Arbeite dort mal 1 oder 2 Jahre und dann wirst Du darüber anders denken, gerade wenn Du so Spezialisten am anderen Ende hast, die nicht mal die Bedienungsanleitung kennen, geschweige denn Ihre Produktdaten und dann gleich den Teamleiter haben wollen.

Ich war selber jahrelang Hotliner, Team- und Call-Centerleiter und kenne daher alle Seiten des Geschäftes. Darum ist mir auch das "popelig" so aufgestoßen. Ich kann jedem nur empfehlen, arbeitet mal an einer Hotline und ihr sagt nie mehr "popliger Hotliner"!

Gruß
skyteddy

Hier voll OT, alles andere gerne per PM

S

SX1-Mann

Newbie
Originally posted by Robin@4.07.2004, 17:15

[...]Fakt ist, dass die Hotline - da meist outgesourced - nicht immer kompetent ist, bzw. die nötige Befehlsgewalt inne hat.
[...]
'OUTGESOURCED' -> herrlich, das ist ja echtes Denglisch :D :P

SX1-Mann

B

Benski

Mitglied
Threadstarter
Nun ist endlich der Austausch von Statten gegangen, nachdem ich nochmal etwas bestimmter mein Problem geschildert habe und nun habe ich statt eines

Hhb505 ein Hhb500 bekommen.

Ich bin begeistert :angyfire: . Der Service ist echt das Letzte. Na ja die können bei mir noch mal tauschen, aber das sie damit Geld sparen glaube ich kaum. Da müsste die Hotline schon 1,99€/min kosten.

Gruß
vom genervten Benski

P.S.:
Es ist nicht meine Art Leute persönlich anzugreifen, die nur ihren Job machen, aber sie arbeiten nun mal in einer Position in der sie sich mit den Problemen der Kunden auseinander setzen müssen. Und als jemand der sein Produkt besser kennt als die Hotliner mit denen ich gesprochen habe kann ich mich derzeit über den Service nur ärgern. Sorry.

Thema:

Austausch Headset

Austausch Headset - Ähnliche Themen

• Display von Huawei P10 austauschen lassen, Anbieter und Kosten

Display von Huawei P10 austauschen lassen, Anbieter und Kosten: Was würde es mich kosten das komplette Display vom P10 austauschen zu lassen? Und welchen Anbieter könntet ihr mir dafür empfehlen? Das Display...
  • iPhone: Alle Austausch-Akkus jetzt sofort verfügbar

iPhone: Alle Austausch-Akkus jetzt sofort verfügbar: Apple hat nun endlich alle Akkus auf Lager, welche für das derzeit laufende Austauschprogramm benötigt werden.nnMit bekanntwerden der iPhone...
  • Display Glas gesprungen. Kann das Glas auch ohne das Display ausgetauscht werden?

Display Glas gesprungen. Kann das Glas auch ohne das Display ausgetauscht werden?: Hallo, gestern ist mir mein Mate 10 lite runtergefallen. Wobei die Glasscheibe vorne gesprungen ist. Das Display an sich reagiert überall, auch...
  • USB Buchse bei iPhone 5 austauschen

USB Buchse bei iPhone 5 austauschen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich bei dem iphone 5 die USB Buchse tauschen. Hatte es mal bei meinem galaxy S4 mini gemacht. Der...
  • Apple HomePod: Kosten für Reparatur und Austausch nach Defekt

Apple HomePod: Kosten für Reparatur und Austausch nach Defekt: Apple-Geräte gelten als durchaus zuverlässig. Dennoch kann es passieren, dass eines davon kaputt geht. Doch wer jetzt auf eine preisgünstige...