Austausch Headset

Diskutiere Austausch Headset im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe vor fast 2 Monaten an der Siemens Hotline den Austausch meines Hhb 505 BT Headsets zugesichert bekommen. Seitdem habe ich bereits 2...

Benski

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
123
Ich habe vor fast 2 Monaten an der Siemens Hotline den Austausch meines Hhb 505 BT Headsets zugesichert bekommen.

Seitdem habe ich bereits 2 weitere Male dort angerufen und immer wieder wurde ich mir gesagt, dass der Status auf "Auslieferung" steht, aber sie noch immer keine neue Lieferung an Geräten bekommen haben.

Meine Frage ist, wie lange muß ich mir das in der Garantiezeit gefallen lassen? Welche Schritte sollte oder kann ich einleiten, da dies der zweite Defekt seit dem Kauf ist. Seit Februar konnte ich das Gerät evt. 1 Monat lang nutzen. Die restliche Zeit ist es kaputt und wartet auf einen Tausch. Ich finde das langsam unzumutbar.

Danke für eure Tipps.
Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit dem Service und habe ihn auch nie genutzt, wenn es nicht nötig gewesen wäre. Also leicht knarzige Tasten o.Ä. waren bei mir noch kein Servidcegrund (Falls Siemens ein Bonitässystem hat!?).

Gruß
Benski
 

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Ruf nochmals die Hotline an und erzähl ihnen genau das, was du hier auch geschrieben hast. Manchmal muß man den Herren und Damen von der Hotline etwas auf die Füsse steigen damit etwas passiert. Ist mir beim ein oder anderen Tausch auch schon passiert.

Bleib jedoch freundlich gegenüber dem Hotlinemitarbeiter. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! :up:

Gruß Bernd :cool:
 

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Und wenn das nicht klappt lässt du dich mit dem dafür zuständigen Leiter der Service-Hotline verbinden und schilderst diesem das ganze.
Die können dir u.U. besser weiterhelfen als die popligen Leute der Hotline.

Gruß Fabi
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
@Fabian Holzmann
..die popligen Leute der Hotline
Erklär mir das mal bitte näher, was an den Hotline-Mitarbeitern poplig ist? :shakehead:

Gruß
skyteddy
 

Robin

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
62
skyteddy, du hast nicht das Gefühl, als hättest du das Thema ein wenig verfehlt?
Es geht hier nicht um Vorurteile gegen Frauen, Hotlines oder sonstwas.

Fakt ist, dass die Hotline - da meist outgesourced - nicht immer kompetent ist, bzw. die nötige Befehlsgewalt inne hat.

:rolleyes:
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
Robin
Ich glaube, Du hast das Thema voll verfehlt. Ich habe nirgends von Vorurteilen gesprochen!!! Du bringst da was gewaltig durcheinander. Ich wüsste nur gerne, was an einem Hotline-Mitarbeiter poplig ist. Ich empfinde das als sehr abwertend.

Und ich weiß auch nicht, wo du Deine Fakten hernimmst, dass Hotlines meist outgesourced und inkompetent seien. Und selbst wenn sie outgesourced sind, hat das noch nichts mit der Qualität zu tun. Auch ist das Produktpektrum der zu betreuenden Geräte dermaßen groß, dass sie nicht alles auswendig wissen können. Die Hotlines und Call-Center suchen immer wieder kundenfreundliche, intelligente Mitarbeiter mit super Produkt-Know-how. Arbeite dort mal 1 oder 2 Jahre und dann wirst Du darüber anders denken, gerade wenn Du so Spezialisten am anderen Ende hast, die nicht mal die Bedienungsanleitung kennen, geschweige denn Ihre Produktdaten und dann gleich den Teamleiter haben wollen.

Ich war selber jahrelang Hotliner, Team- und Call-Centerleiter und kenne daher alle Seiten des Geschäftes. Darum ist mir auch das "popelig" so aufgestoßen. Ich kann jedem nur empfehlen, arbeitet mal an einer Hotline und ihr sagt nie mehr "popliger Hotliner"!

Gruß
skyteddy

Hier voll OT, alles andere gerne per PM
 

SX1-Mann

Newbie
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
6
Originally posted by Robin@4.07.2004, 17:15

[...]Fakt ist, dass die Hotline - da meist outgesourced - nicht immer kompetent ist, bzw. die nötige Befehlsgewalt inne hat.
[...]
'OUTGESOURCED' -> herrlich, das ist ja echtes Denglisch :D :P

SX1-Mann
 

Benski

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
123
Nun ist endlich der Austausch von Statten gegangen, nachdem ich nochmal etwas bestimmter mein Problem geschildert habe und nun habe ich statt eines

Hhb505 ein Hhb500 bekommen.

Ich bin begeistert :angyfire: . Der Service ist echt das Letzte. Na ja die können bei mir noch mal tauschen, aber das sie damit Geld sparen glaube ich kaum. Da müsste die Hotline schon 1,99€/min kosten.

Gruß
vom genervten Benski

P.S.:
Es ist nicht meine Art Leute persönlich anzugreifen, die nur ihren Job machen, aber sie arbeiten nun mal in einer Position in der sie sich mit den Problemen der Kunden auseinander setzen müssen. Und als jemand der sein Produkt besser kennt als die Hotliner mit denen ich gesprochen habe kann ich mich derzeit über den Service nur ärgern. Sorry.
 
Thema:

Austausch Headset

Austausch Headset - Ähnliche Themen

Nokia 3 bei ersten Händlern in Deutschland und Österreich eingetroffen - UPDATE II: 30.06.2017, 10:02 Uhr: Mit gut verarbeiteten und preiswerten Smartphones soll der Marke Nokia ein Comeback gelingen. Die entsprechenden Geräte...
Nokia Steel HR: Herzfrequenztracker-Armbanduhr jetzt bestellbar - UPDATE: 16.11.2017, 10:40 Uhr: Gesundheitsinformationen, die über eine Art Smartwatch gesammelt und über ein Smartphone erfasst und ausgewertet werden...
Samsung Galaxy S7 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE XIV: 27.01.2017, 09:46 Uhr: Vor 10 Tagen hat Samsung damit begonnen, die europäischen Ausgaben der Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit der...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Samsung Galaxy S6 edge+: Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE X: 03.04.2017, 13:11 Uhr: In der vergangenen Woche hat Samsung erstmals die europäische Version des Smartphone Galaxy S6 edge+ mit dem neuen...
Oben