Auswahl bis 200€

Diskutiere Auswahl bis 200€ im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Liebe Leute, nachdem mir jetzt mein Samsung Galaxy Express abgeschmiert ist, suche ich nach würdiger Alternative. Nutze mein Handy moderat...
Y

yvonnesarahh

Gast
Liebe Leute,

nachdem mir jetzt mein Samsung Galaxy Express abgeschmiert ist, suche ich nach würdiger Alternative.

Nutze mein Handy moderat (Messenger, Spotify) und hätte gerne eine gute Akkulaufzeit.

Bei Samsung hatte ich bisher immer die Erfahrung, dass die Smartphones mit der Zeit deutlich langsamer wurden und nur die Werkseinstellungen was gebracht haben. Den BackUp Stress würde ich mir in Zukunft gerne ersparen.

Bisher tendierte ich zum Huawei P8 Lite, habe aber Angst aufgrund des nicht austauschbaren Akkus und der nicht ganz so guten Akkuleistung.

Deutlich empfohlen wurde online auch das Huawei Honor 5C. Lohnen sich die knappen 50€ mehr für die bessere Laufzeit`?

Alternativ schwebte mir auch Samsung J5 im Kopf herum - dort aber wieder die Samsungangst und der Gedanke, dass man da ja bestimmt den Markenzuschlag bekommt.

Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen.

Mfg
Yvonne

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also persönlich würde ich das Honor 5C nehmen, da es im Vergleich zum P8 Lite für weniger Preis doch meist gleichwertiger oder besere Daten mit einem stärkeren Akku bietet. Ich muss in dem Fall aber auch gestehen, dass ich aus Prinzip keine Samsung Smartphones nutze... :-P

Y

yvonnesarahh

Gast
Danke für die Antwort schon mal!

Nun ist es aber so, dass das P8 Lite ja schon billiger ist. 30€ würde ich weniger ausgeben als fürs 5C. Trotzdem die Tendenz zum 5C? Habe gelesen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis da echt gut sein soll.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wie es mit dem Akku aussieht kann ich aus Mangel an einem P8 Lite nicht sagen. Er ist kleiner, soll aber zumindest im Stand-By bedeutend länger halten...

Wenn es rein um den Preis geht, und bei den Zwecken die du genannt hast, wäre das P8 Lite natürlich ausreichend. Will man das mehr an Leistung der CPU mitnehmen würden sich die 30 Euro mehr lohnen, braucht man die Leistung nicht kann man sich das Geld auch sparen... :)

Thema:

Auswahl bis 200€

Sucheingaben

smartphone biss 200 €

,

Handy bis 200 €

Oben