Auswahl Titelblätter auf Sperrbildschirm

Diskutiere Auswahl Titelblätter auf Sperrbildschirm im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Ich habe ein Huawei P9 Lite, denke aber, dass ist eine allgemeine Frage: Wo kann man einstellen welche Bilder im Sperrbildschirm angezeigt werden...
W

wired2051

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein Huawei P9 Lite, denke aber, dass ist eine allgemeine Frage: Wo kann man einstellen welche Bilder im Sperrbildschirm angezeigt werden?

Ich kenne die Möglichkeit, im nicht entsperrten Zustand von unten das Menü zu holen und Titelblätter zu wählen. Da kann ich aber nur die Titelblätter löschen, die mir nicht gefallen, ich will aber einstellen, welche Titelblätter mir angeboten werden. Ich erinnere mich, dass man irgendwo Themen definieren konnte, weiss aber nicht mehr wo (und ob das wirklich mit den Titelblättern zusammenhängt...). Ich kann mich nicht erinnre, je einen anderen Bildschirmsperrstil als Magazin entsperren installiert gehabt zu haben.

Wenn ich mir die verfügbaren Titelblätter angucke (ich habe keines davon aufgenommen oder geladen), fällt mir auf, dass die, die mir gefallen, alle einen Dateinamen nach dem Muster BlackLable-xx-x.x.xxx-bigpicture_xx_x.jpg haben, die neuen, die ich nicht mag, jedoch nach dem Muster magazine-unlock-xx-x.x.xxx-_xxxxxxxx.jpg. Meine Favoriten habe ich bereits als solche markiert...

Hat jemand eine Idee, wie man das Angebot an Titelbildern verändern kann?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Geht das nicht über Abonnements? Zu finden unter Einstellungen / Bildschirmsperre & Kennwörter / Diashow-Entsperrstil / Abonnements. Dort kann man auch selber wohl Fotos hinzufügen. Hinweis: Ich selber habe mich damit bisher nie beschäftigt. Aber so würde ich vorgehen.

W

wired2051

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für Deine Hilfsbereitschaft!:thumbs: Aber ich komme nur bis Einstellungen / Bildschirmsperre & Kennwörter. Auch die Suche nach "dia" und "abo" in den Einstellungen findet nichts...

Screenshot_2018-01-02-20-48-48.png

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, welche Firmware Version ist auf Deinem P9 Lite? Bei mir ist es (immer noch) B370, obwohl es schon was neueres geben muss. Bekomme es aber nicht angeboten. Denn hier könnte ich mir dann vorstellen, das es Unterschiede in den Einstellungen gibt.

Ansonsten, was versteckt sich bei Dir im Punkt "Bildschirmentsperrstil"?

W

wired2051

Junior Mitglied
Threadstarter
Hm, welche Firmware Version ist auf Deinem P9 Lite?
Stimmt, hatte ich vergessen zu sagen, Entschuldigung. EMUI 4.1.1, VNS-L31C432B161.

Allerdings bilde ich mir ein, die von Dir genannte Funktion schon mal gefunden zu haben, finde sie nur nicht wieder. Auch nicht im Handbuch. :o

Ansonsten, was versteckt sich bei Dir im Punkt "Bildschirmentsperrstil"?
Wenn ich wüsste, was das genau sein soll. :confused:

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Oha, Emui 4.1.1 mit einer B161. Das ist aber schon recht überholt. Irgendwo in der B3xx mit Emui 5 solltest schon sein. Wird Dir kein Update angeboten, entweder im Handy selber oder über die HiSuite?

W

wired2051

Junior Mitglied
Threadstarter
Doch, VNS-L31C432B371 wird schon länger angeboten. Aber ich habe Angst, dass was schief geht - wäre mein erstes Upgrade mit Android. Und für dann fällige Reparaturen fehlt mir Kenntnis und die Zeit (und Lust). :o Never change a running system...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Du vergisst dabei, das bei Firmware Upgrades auch neue Funktionen (die jetzt wohl bei Dir fehlen) und vor allem auch Sicherheitsupdates installiert werden.

Installiere Dir die HiSuite auf den PC, mach damit die entsprechenden Backups und anschließend das Upgrade.

Durch das Upgrade bleiben zwar alle Einstellungen erhalten, aber wenn ich das richtig sehe, dann müsstest auch die Android Version von Marshmallow 6 auf Nougat 7 bekommen. Und da wäre es eh sinnvoll, anschließend das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen und dann neu einzurichten. Durch das Backup mit der HiSuite sollte das Neueinrichten dann aber recht zügig gehen.

W

wired2051

Junior Mitglied
Threadstarter
Installiere Dir die HiSuite auf den PC, mach damit die entsprechenden Backups und anschließend das Upgrade.
Die Software gibt es (natürlich) nicht für Lunix, deshalb nutze ich sie bisher nicht. Aber ich habe jetzt etwas dazu gelesen: man kann alles mögliche (contacts, messages/SMS, apps, pictures, videos, songs, call logs, emails, and agendas/Kalender) sichern, da steht aber nicht wohin, ob lokal oder nur in die Cloud...

Und was meint die Sicherung von apps? Natürlich ist es schön, wenn die Apps über ein Backup re-installiert werden können aber was ist mit den App-Einstellungen (z. B. von K9-Mail und DAVdroid) und den App-Daten (z. B. von OpenTasks)?

Ich synce meine wichtigen Danten (Kontakte, Kalender) ständig mit meinem NAS, die könnte ich also recht einfach wieder auf das Telefon kriegen aber die ganzen Einstellungen machen mir schon etwas Sorgen.

Mache ich das Upgrade des Telefons (ja, von Android 6 auf 7) dann mit der HiSuite oder mit dem Telefon?

Durch das Upgrade bleiben zwar alle Einstellungen erhalten, aber wenn ich das richtig sehe, dann müsstest auch die Android Version von Marshmallow 6 auf Nougat 7 bekommen. Und da wäre es eh sinnvoll, anschließend das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen und dann neu einzurichten. Durch das Backup mit der HiSuite sollte das Neueinrichten dann aber recht zügig gehen.
Du rätst auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. :eek: Dann muss ich ja das Telefon neu einrichten. :eek: Und dass das Einspielen von Updates mit der HiSuite dann so einfach klappt, mag ich nicht wirklich glauben. Ist das mit den Werkseinstellung so wichtig?

Kannst Du mir eine (einfache) Anleitung für das Upgrade empfehlen oder ist das wirklich selbsterklärend?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Oh, Linux, ja, das ist dann natürlich schon schlecht, wenn es das HiSuite Programm nicht dafür gibt.

Ob die App Einstellungen auch mit gesichert werden, kann ich leider nicht so genau beantworten. Ich selber richte meine Apps bei neuen Geräten oder nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen immer so lange neu ein, bis ich ein Gerät rooten konnte und dann eben auf Titanium Backup zurückgreifen kann. Bis dahin werden bei mir aber immer nur die wichtigsten Apps, die ich täglich oder fast täglich nutze, installiert. Meine bisherigen Versuche mit Samsung Kies, Samsung SmartSwitch, LG Suite, Sony waren in der Vergangenheit in der Hinsicht leider immer negativ. Man konnte zwar die Apps sichern, aber nicht deren Einstellungen.

Und auch die HiCloud habe ich bisher nie genutzt, ebenso wenig wie andere Clouds. Auf der einen Seite habe ich einen Exchange Account und dann ebenfalls ein NAS. Von daher kann ich da nicht viel zu sagen, wie es mit der Huawei Cloud aussieht.

Das Upgrade kannst auch mit dem Handy machen. Wenn Du etwas Glück hast, bekommst Du anschließend auch keine Schwierigkeiten. Aber die Möglichkeit besteht halt. Es gibt immer wieder Berichte dazu von Usern, die nach einem Android Versionswechsel kleinere oder größere Probleme bekamen. Die Wahrscheinlichkeit, das es klappt ist aber größer, als das es nicht klappt. Trotzdem sehe ich es halt immer als sinnvoll an, nach einem Versionswechsel das Gerät neu einzurichten.

W

wired2051

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich kann HiSuite in einer VM installieren und, wenn das nicht funktioniert, in einer Win7-Installation für Spiele...

Dass die Einstellungen und Daten nicht gespeichert werden, ist blöd. Exportfunktionen habe ich nicht überall gefunden. Aber ich müsste die Daten in OpenTasks mit dem NAS-Kalender syncen können...

Telefone rooten, davon höre ich immer wieder, ist vermutlich auch sinnvoll (und spassig) aber, ehrlich gesagt, damit will ich mich nicht auch noch beschäftigen.

Und auch die HiCloud habe ich bisher nie genutzt, ebenso wenig wie andere Clouds.
Also speichert die HiSuite die Daten auch lokal, das ist doch gut!

Das Upgrade kannst auch mit dem Handy machen. Wenn Du etwas Glück hast, bekommst Du anschließend auch keine Schwierigkeiten. Aber die Möglichkeit besteht halt. Es gibt immer wieder Berichte dazu von Usern, die nach einem Android Versionswechsel kleinere oder größere Probleme bekamen. Die Wahrscheinlichkeit, das es klappt ist aber größer, als das es nicht klappt. Trotzdem sehe ich es halt immer als sinnvoll an, nach einem Versionswechsel das Gerät neu einzurichten.
Das klingt ja gar nicht gut. Ich dachte, Bei Google/Android funktionieren Updates in der Regel problemlos, ist schliesslich ein Massenprodukt.

Also noch mal gefragt: stosse ich das Update lieber auf dem Telefon an oder in der HiSuite? Das Zurücksetzen kann ich ja, wenn es Probleme gibt, immer noch machen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich dachte, Bei Google/Android funktionieren Updates in der Regel problemlos, ist schliesslich ein Massenprodukt.
Und genau das ist ja das Problem. Es gibt zu viele Anbieter und jeder macht dann noch seinen eigenen Mist dazu. Aber selbst bei Googles Nexus/Pixel Modellen gab es schon Probleme. Daher kommt es auch darauf an, welche Einstellungen und welche Apps der einzelne User installiert hat. Offensichtlich gibt es dadurch auch ab und an Probleme. Dieselbe Problematik findest ja auch im PC Bereich. Viel zu viele Möglichkeiten der unterschiedlichen Konfigurationen (Hardware), der installierten Programme/Apps und dazu noch unterschiedliche Einstellungen.

Wer sowas eben nicht will, muss sich halt Apple Geräte zulegen.

Also noch mal gefragt: stosse ich das Update lieber auf dem Telefon an oder in der HiSuite?
Ich würde es auf dem Handy machen, wenn Du eine stabile WLAN Verbindung hast.

Das Zurücksetzen kann ich ja, wenn es Probleme gibt, immer noch machen.
Korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
W

wired2051

Junior Mitglied
Threadstarter
Du bist sehr freundlich und geduldig (was selbst in Hilfs-Foren nicht selbstverständlich ist, vergl. rtfm). Vielen Dank!:thumbs:

Ich habe nun einen Plan, brauche nur noch Zeit. Gerade hat mein Mail-Server wieder gezuckt...:eek: Ich melde mich wieder, hoffentlich mit einen Erfolgsmeldung.:rolleyes:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nichts zu danken. Die Entscheidung kann Dir eh keiner abnehmen. Ich kann Dir nur Hilfestellung geben sowie die Vor- oder Nachteile erläutern.

Alles andere ist dann Dein "Job". 😉

W

wired2051

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich hab's versprochen: Update auf VNS-L31C432B381 mit Android 7.0 und EMUI 5.0 gestern erledigt. :cool:

Nach 10 Minuten war alles erledigt und bis jetzt habe ich keine Fehler entdeckt. Alle Apps haben die Einstellungen erhalten. :thumbs: Vermutlich ist Angst vor Upgrades ein Zeichen des Alterns, schliesslich war das früher(TM) oft ein Drama...

Mein ursprüngliches Problem, die Titelblätter-Auswahl, ist aber noch nicht gelöst. Über den Sperrbildschirm kann ich nun zwar die Abonnements ändern aber wenn ich auf Heruntergeladen > Aktualisieren gehe, kommt nix neues. Kann es sein, dass dafür ein Huawei-Dienst erforderlich ist? Ich bin bei der Rechtevergabe sehr restriktiv. :rolleyes:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, da kann ich Dir nun auch nicht helfen, da ich nicht weiß, ob ein bestimmter Dienst dafür erforderlich ist, den Du ggfs. deaktiviert hast, oder ob man vielleicht sogar eine Huawei ID (Anmeldung) benötigt. Aber wenn ich im Bereich Abonnements bin, dort auf "Heruntergeladen" gehe und dort dann "Aktualisieren" antippe, dann zeigt mir das P9 Lite an, das Downloads in der Größe von (bei mir aktuelle) 5,02 MB vorhanden sind. Tippe ich dann auf "Download" scheint sich auch nichts zu tun. Allerdings habe ich derzeit dort auf dem P9L auch keine Huawei ID gespeichert.

Falls gewünscht, kann ich das aber gerne mal noch testen.

W

wired2051

Junior Mitglied
Threadstarter
An der Huawei ID könnte es tatsächlich liegen, die habe ich nicht aktiviert.

Wie geht man in den Bereich Abonnements? In Android 7 wische ich im Sperrbildschirm nach oben > wähle das Icon ganz rechts > PIN > Heruntergeladen > Aktualisieren. Es werden keine neuen Bilder gefunden. Aber hin und wieder werden automatisch welche geladen - ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie etwas mit meiner Auswahl zu tun haben.

Andererseits, so wichtig ist das in der Tat nicht...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gibt ja immer mehrere Wege. Oben hatte ich es schon mal geschrieben

Einstellungen / Bildschirmsperre & Kennwörter / Diashow-Entsperrstil / Abonnements

Thema:

Auswahl Titelblätter auf Sperrbildschirm

Sucheingaben

magazine unlock bilder deaktivieren

,

huawei magazin deaktivieren

,

huawei magazine deaktivieren

,
Magazin Huawei p10
, Huawei magazine aktualisiert nicht, honor diashow deaktivieren, Bildschirmentsperrstil Huawei p10, huawei p20 pro bildschirmentsperrstil, Magazin unlock Bilder, magazine unlock bilder, titelblatt huawei aendern, Huawei magazine, huawei sperrbildschirm magazin, Android Magazinunlock, huawei abonnements deaktivieren, huawei magazin meine bilder, huawei journal entsperrstil aktivieren, Bildschirmentsperrstil huawei p20, huawei journal entsperrstil berg, huawei abonnement bilder menü, journal entsperrstil einstelllen, huawei diashow aktivieren, huawei magazin download deaktivieren, hiuawai Magazin nur eigene Bilder anzeigen, huawei magazin bilder orte

Auswahl Titelblätter auf Sperrbildschirm - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A50 Energiesparmodus aktivieren und Energiesparplan auswählen - So geht es!

Samsung Galaxy A50 Energiesparmodus aktivieren und Energiesparplan auswählen - So geht es!: Auch wenn das Samsung Galaxy A50 mit 4.000mAh einen sehr großzügig bemessenen Akku hat kann es durchaus sein, dass dieser länger halten muss als...
  • Huawei P20; Widget-Auswahl nicht mehr vorhanden

Huawei P20; Widget-Auswahl nicht mehr vorhanden: Hallo Seit einiger Zeit fehlen mir die kompletten Widgets, keine Auswahl vorhanden! Übliche Bedienung, 2sec auf Screen, Menü wird angezeigt...
  • WhatsApp Klingelton für eingehende Anrufe auswählen und personalisieren? So geht es!

WhatsApp Klingelton für eingehende Anrufe auswählen und personalisieren? So geht es!: WhatsApp nutzen viele ja auch zum Telefonieren und genau wie bei einem normalen Anruf will man auch hier vielleicht einen eigenen Klingelton...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus) Auflösungen für Fotos und Videos der Frontkamera auswählen

Samsung Galaxy S8 (Plus) Auflösungen für Fotos und Videos der Frontkamera auswählen: Mit 8 Megapixel hat man den neuen Samsung Flaggschiffen eine recht ordentliche Auflösung spendiert, und auch wenn es natürlich Smartphones mit...
  • Auswahl bis 200€

Auswahl bis 200€: Liebe Leute, nachdem mir jetzt mein Samsung Galaxy Express abgeschmiert ist, suche ich nach würdiger Alternative. Nutze mein Handy moderat...