Authentifizierungsproblem

Diskutiere Authentifizierungsproblem im Nexus 10 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hi, hab das Nexus 10 in mehreren WLANs in Betrieb. Merkt sich die Passwörter, anmelden kein Problem, sofort da. Nur bei einem Router derselben...
S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
360
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
Hi,
hab das Nexus 10 in mehreren WLANs in Betrieb.
Merkt sich die Passwörter, anmelden kein Problem, sofort da.
Nur bei einem Router derselben Marke wie in den anderen Netzwerken, der den Standrechner und ein Iphone ohne Störung bestens versorgt, tritt immer wieder "Authentifizierungsproblem" am Nexus auf und die Verbindung ist unterbrochen.
Mit dem wiederholten Eingeben des Passwortes funkts 10 Minuten und dann ist wieder Schluss.
Am Passwort kanns, nachdem es bei den anderen beiden Geräten problemlos funktioniert, nicht liegen.
Gibts eine Idee?
Danke schon mal.

Gruß
schwartz
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist das zufällig ein LTE Router?

Posting by i9300
 
S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
360
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
Nein, ein ca. 2 Jahre alter D-Link Router
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kann leider immer mal vorkommen, dass beim Zusammenspiel der Geräte im Wifi Probleme auftreten. Da gibt es auch kaum pauschale Tipps...
Was du am Router prüfen solltest, dass auf diesem die aktuellste Firmware installiert ist. Sonst? DHCP sollte nur an einem Zugangspunkt im Netzwerk aktiv sein aktiv sein, WPA2 als Verschlüsselung gewählt sein...

Gruß
 
S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
360
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
Werde die Firmware überprüfen.
Ist mal ein Ansatzpunkt.
Wenns sonst noch etwas gibt, bin für Infos dankbar.
Gruß
schwartz
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Viel gibt es da nicht. Wie @freddie schon schreibt, Router FW aktuell, Wpa2 Verschlüsselung. Ansonsten im Passwort keine Sonderzeichen, SSiD sichtbar stellen, Mac des Nexus im Router freigeben / eintragen.

Von normalen WLAN Routern ist das Problem eher weniger bekannt, daher meine Nachfrage zum LTE Router weil das hier letztens noch bei diesen Modellen eher vor kam.

Posting by i9300
 
S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
360
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
OK.
Mach mal mit LAN Kabel FW Update....
Danke
Gruß
schwartz
 
S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
360
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
Hi,
hab per Fernwartung ein Firmwareupdate über den per Kabel angeschlossenen Laptop riskiert (!), hat natürlich alle Einstellungen gelöscht und hat neu gestartet.
Passwort (ohne Sonderzeichen, in dem Fall nur Bindestrich) eingegeben. Nexus neu gestartet und hat sofort Verbindung aufgenommen.
Jetzt läuft das Ding schon mal ne Stunde, denke daher, das scheint geklappt zu haben.
Hat sich auch schnell und ohne Fehlermeldung verbunden.
Euer Tipp dürfte wieder mal gepasst haben.
Jetzt kommt für mich die österliche Ruhephase bis zur Fußballübertragung am Abend...;)

Besten Dank
Gruss
schwartz
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
:thumbs: ... denn wollen hoffen, dass es so bleibt...

Gruß
 
S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
360
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
Hi,
funktioniert soweit nach wie vor.
ABER:
hin und wieder VERGIßT er die Anmeldedaten.
Und muss dann wieder neu eingegeben werden. Sollte nicht sein.
Was kann man dagegen tun?

Gruß
schwartz
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wüsste ich derzeit auch nichts mehr. Mein Nexus 10 hatte an den drei WLANs mit denen ich verbunden hatte , nie diese Probleme.

Posting by i9505
 
Thema:

Authentifizierungsproblem

Sucheingaben

authentifizierungsproblem

,

http:www.usp-forum.denexus-10-forum99761-authentifizierungsproblem.html

,

authentifizierung problem

,
authentifizierung bei google nexus 10
, probleme mit nexus 10 authentifizierung beim router, nexus10 authentifizierung

Authentifizierungsproblem - Ähnliche Themen

  • Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom)

    Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...
  • Ähnliche Themen

    Oben