Auto-Ladekabel von C55 für SX1?

Diskutiere Auto-Ladekabel von C55 für SX1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich habe noch ein Auto-Ladekabel von meinem alten C55. Steckertechnisch passt es wunderbar an mein SX-1. Aber wie sieht es mit dem...

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Hallo Leute,

ich habe noch ein Auto-Ladekabel von meinem alten C55. Steckertechnisch passt es wunderbar an mein SX-1. Aber wie sieht es mit dem Ladestrom aus? Weiss jemand ob das so ohne weiteres funktioniert?
Ich habe es schon mal ausprobliert, aber nach 2,5 std. war der SX-1 Akku noch immer nicht voll aufgeladen. Ist das normal, oder kann das SX-1 Ladekabel wirklich schneller laden????
 

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Vielen Dank für die Info.

Woran liegt es denn, daß der Ladevorgang im Auto länger dauert?
Die Spannung ist wohl die gleiche und die Autobatterie (bzw. Lichtmaschine) hat ja wohl auch genug Power um den Ladevorgang genauso schnell zu absolvieren wie ein popliges Netzteil...
 

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Das leuchtet mir ja alles ein, gilt jedoch wohl nur bei eingeschaltetem Handy.
Wenn es aus ist sendet es ja nicht, also auch kein Einbuchen, keine erhöhte Sendeleistung und der Faraday'sche Käfig schützt mich dann sogar noch davor vom Blitz getroffen zu werden... ;-)

Wirklich seltsam... jedoch nicht so interessant um sich den rest des Lebens damit zu beschäftigen. Es funktioniert ja, wenn auch etas langsamer.

Also vielen Dank nochmal...greetinx
 
Thema:

Auto-Ladekabel von C55 für SX1?

Auto-Ladekabel von C55 für SX1? - Ähnliche Themen

LTE Praxis insbesondere geht es um Band 20: So nun mal die Praxis. Ich lese soviel über dieses Band 20, also gut dann aufs Land und mal in der Praxis getestet. Ja also im Bereich Pfalz gibt...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
iPhone 8 vs. iPhone 6s: Vergleich der beiden Apple-Smartphones: Obwohl das iPhone 8 bereits seit längerem erhältlich ist, bietet Apple auch weiterhin den indirekten Vorgänger iPhone 6s zum Kauf an. Angesichts...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Oben