Auto-Ladekabel von C55 für SX1?

Diskutiere Auto-Ladekabel von C55 für SX1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich habe noch ein Auto-Ladekabel von meinem alten C55. Steckertechnisch passt es wunderbar an mein SX-1. Aber wie sieht es mit dem...
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe noch ein Auto-Ladekabel von meinem alten C55. Steckertechnisch passt es wunderbar an mein SX-1. Aber wie sieht es mit dem Ladestrom aus? Weiss jemand ob das so ohne weiteres funktioniert?
Ich habe es schon mal ausprobliert, aber nach 2,5 std. war der SX-1 Akku noch immer nicht voll aufgeladen. Ist das normal, oder kann das SX-1 Ladekabel wirklich schneller laden????

H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für die Info.

Woran liegt es denn, daß der Ladevorgang im Auto länger dauert?
Die Spannung ist wohl die gleiche und die Autobatterie (bzw. Lichtmaschine) hat ja wohl auch genug Power um den Ladevorgang genauso schnell zu absolvieren wie ein popliges Netzteil...

H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Das leuchtet mir ja alles ein, gilt jedoch wohl nur bei eingeschaltetem Handy.
Wenn es aus ist sendet es ja nicht, also auch kein Einbuchen, keine erhöhte Sendeleistung und der Faraday'sche Käfig schützt mich dann sogar noch davor vom Blitz getroffen zu werden... ;-)

Wirklich seltsam... jedoch nicht so interessant um sich den rest des Lebens damit zu beschäftigen. Es funktioniert ja, wenn auch etas langsamer.

Also vielen Dank nochmal...greetinx

Thema:

Auto-Ladekabel von C55 für SX1?

Auto-Ladekabel von C55 für SX1? - Ähnliche Themen

• Warnung an Handysüchtige mit Auto

Warnung an Handysüchtige mit Auto: Seid dem ich mein neues Handy bekommen habe bin ich wohl etwas abhängig geworden. Ich benutze das Handy fast überall. War auch schon ein paar mal...
  • Samsung S9 plus und Android Auto

Samsung S9 plus und Android Auto: Kennt sich jemand damit aus, wie man Android Auto mit einem Galaxy S9 nutzt? Ich plane mir demnächst ein neues Auto zuzulegen und das sollte dann...
  • Motorola G6 und Android Auto

Motorola G6 und Android Auto: Hallo! Würde mir gern oben genanntes Smartphone zulegen. Da ich viel unterwegs bin, wäre für mich die Kompatibilität mit Android Auto ein...
  • Auto-Ladekabel S4 für S6

Auto-Ladekabel S4 für S6: Ich habe ein Galaxy S4. Dafür habe ich Auto-Ladekabel, Halterung etc. Ich habe mir nun gestern das S6 gekauft und möchte nur fragen, ob ich...
  • Verkaufe: original Siemens: Datenkabel, Auto-Ladekabel und Netzteil

Verkaufe: original Siemens: Datenkabel, Auto-Ladekabel und Netzteil: Hallo, ich hab meine beiden EL71 gewandelt und hab nun Zubehör über. Ich habe es damals bei John erworben und mag es nun zum fairen Preis abgeben...