Autofill nicht anklickbar

Diskutiere Autofill nicht anklickbar im Nokia 7.2 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo Ich habe das Nokia 7.2 mit Android 10. Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem AutofillI. Wenn ich mich auf einer Seite anmelden...
M

Monja15

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
3
Hallo
Ich habe das Nokia 7.2 mit Android 10.
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem AutofillI.
Wenn ich mich auf einer Seite anmelden möchte, klicke ich in das Adressfeld und ein Fenster mit meinen Mailadressen taucht auf. Dort klicke ich auf die entsprechende Adresse und normalerweise wird die Adresse wurde übernommen.
Jetzt kann ich in dem Fenster nichts mehr anklicken, bzw es reagiert nicht mehr. Auch nicht, wenn ich dort auf "verwalten" klicke.
Ich habe AutofillI deaktiviert und wieder aktiviert. Alle Adressen gelöscht und neu eingegeben. Habe in Chrome den Verlauf und den Cache geleert. Nach jeder Aktion habe ich das Nokia neu gestartet.
Weiß hier evtl jemand, woran das Problem liegt und wie man es beheben kann?
Ich habe mal einen Screenshot mit dem Beispiel von GMX gemacht, damit sicher ist, welches Fenster ich meine.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Polish_20211119_125720197.png
 
A

Aream

Newbie
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
1
Hallo Monja15,
ich habe seit ein Paar Tagen exakt das gleiche Problem mit dem Autofill (und auch das selbe Smartphone).
Die von dir beschriebenen Lösungen habe ich auch schon versucht, leider auch erfolglos :-(
Falls du eine Lösung findest, kannst du hier gerne Bescheid geben...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wurde ggfs. kurz vorher irgendein Update durchgeführt? Z. B. Systemupdate oder Chrome Updates?
 
M

Monja15

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
3
@Robbie
Ja, vor einigen Tagen gab es ein Update von Chrome.
Ich hatte die Frage auch in der Chrome-Community gestellt und dort hat jemand es intern gemeldet.

Ich bekam dann folgt. Info:

Kurzes Update:

Ich hatte das ja bereits intern weitergereicht und es wurde nun diesbezüglich ein Bug-Report erstellt.
Wenn es weitere Informationen gibt, werde ich mich hier diesbezüglich melden.

Wenn ihr den Fehler bei euch beobachtet, postet hier bitte die Version von Google Chrome auf eurem Gerät, sowie welches Gerät ihr benutzt und welche Android-Version darauf läuft.

Was ihr noch versuchen könnt:

Installiert bitte einmal den Google Chrome Beta Browser aus dem Google Play Store und schaut, ob es mit diesem bei euch funktioniert. Chrome Beta kann parallel zu Chrome installiert werden, ihr müsst Chrome also nicht deinstallieren.

Und danach noch:

Update:

Es handelt sich laut Rückmeldung der Entwickler um einen bekannten Fehler, dem nachgegangen wird.

Betroffene Nutzer werden gebeten, die Feedback-Funktion in Chrome auf Webseiten zu nutzen, bei denen der Fehler aufritt.

Wie ihr in Chrome Feedback geben könnt, ist hier beschrieben:
Problem mit Chrome melden oder Feedback geben

Platin-Produktexperte
hat dies empfohlen

Ich habe beides gemacht.
Im Beta funktioniert das AutofillI. Da es mir aber nicht so gut gefällt, hoffe ich, dass sie es in Chrome schnell hinbekommen und ihnen das Feedback der betroffenen Leute hilft.
Sollte ich neues erfahren, werde ich es hier schreiben.
Lg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann schon mal vielen Dank für die erste Rückmeldung.
 
M

Monja15

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
3
Hallo

Ich habe heute folg. Info von der Chrome-Community bekommen...

Update:

Ein Update für Chrome für Android auf Version 96.0.4664.92 wird gerade ausgerollt und sollte bald für alle Nutzer verfügbar sein. Mit dem Update sollte der Bug behoben sein.

Bitte benutzt weiterhin die Feedback-Funktion, um Probleme mit Chrome zu melden.
Problem mit Chrome melden oder Feedback geben


Ich hoffe, dass es dann auch funktioniert
Lg
 
Thema:

Autofill nicht anklickbar

Autofill nicht anklickbar - Ähnliche Themen

iLEX RAT - Rücksetzen eines jailed iDevice auf Werk, dabei den Jail erhalten: Es ist nicht unbedingt einfacher geworden, seit Apple neben der Abfrage der SHSH Blobs zusätzlich die Abfrage von APTickets einführte. Faktisch...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia N97 mini - Verbindung zum Pop3 server unterbrochen: hallo liebes usp-forum, habe wie einige andere auch das bekannte problem mit dem e-mail postfach einrichten... jetzt kommt bitte nicht direkt mit...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben