Autoladekabel ......

Diskutiere Autoladekabel ...... im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, habe heute aufgerüstet -freu- von xda orbit 2 auf das neue Sensation. Gefällt mir alles sehr - kaum Umgewöhnung. Meine die Menüs etc. Nur...
G

Geiz-Susili

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo, habe heute aufgerüstet -freu- von xda orbit 2 auf das neue Sensation. Gefällt mir alles sehr - kaum Umgewöhnung. Meine die Menüs etc.
Nur leider ist das Sensation sehr mager ausgestattet - kein Autoladekabel dabei und auch keine Halterung fürs Auto. Nun habe ich ja noch vom Alten das original Ladekabel und da beide einen Mini-USB Anschluss haben: Könnte ich das Kabel auch fürs Sensation benutzen ?????
LG Susi

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wenn der Stecker passt (Mikro-USB) - ja.

Gruss

G

Geiz-Susili

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
t-mobile
Oh ähm hmhm ja also ich hätte vorher gucken sollen - der Stecker passt gar nicht. Sorry meine Frage :denk: also doch ein neues kaufen.... Mist schon wieder Geld ausgeben .....
LG Susi

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Muss aber kein Original sein... kannst ein Billiges von Geilgeiz oder Blödmarkt holen.
;-)
/
Am besten, Du holst Dir so`n USB Stecker für den Zigarrettenanzünder, dann kannst das auch für andere Geräte (iPod-Kamera-Mp3-anderes Handy...usw) benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Geiz-Susili

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
t-mobile
Super danke für den Tipp - sowas habe ich schon dann bräuchte ich eigentlich nichts mehr ? Freu .....
Lieben Dank und gute Nacht Susi

A

Aifon

Mitglied
Standort
Darmstadt
Modell(e)
HTC Sensation / Desire HD
Netzbetreiber
O2 & Base
PC Betriebssystem
Win7
habe mir bei Amazon das originale HTC KFZ USB-Ladekabel gekauft weil ich folgendes als Rezession gelesen habe:

Nachdem sich der Akku meines HTC Desire beim Navigieren trotz angeschlossenen KFz-"Power-Adapters" von Belkin während der Fahrt langsam entlud, da das Telefon nur eine Standard-USB-Quelle erkannte und sich deshalb mit den dafür erlaubten 500mA begnügte, entschloss ich mich zu einem HTC-Originalteil. Mit diesem Adapter ist nun alles bestens; das Telefon erkennt ein Netzteil und entnimmt soviel Strom, dass auch bei laufender Navigationsanwendung der Akku noch geladen wird.

Technisch liegt das daran, dass spezifikationsgemäß die beiden Datenleitungen kurzgeschlossen sind und das Telefon dadurch statt eines USB-Ports ein Netzteil erkennt. HTC geht auf Nummer sicher und schliesst die Datenleitungen nicht nur im Adapter kurz, sondern auch im Kabel. Für mich ist das doppelt praktisch, da dadurch einerseits der HTC-Adapter mit *jedem* USB-Kabel als Netzteil erkannt wird, und andererseits mein alter Belkin-Adapter bei Verwendung des HTC-Kabels ebenfalls, so dass ich diesen nun auch mit dem Desire zum Navigieren nutzen kann.

(Nebeneffekt, aber für diese Anwendung bedeutungslos: Das Kabel taugt nicht als Datenkabel.)

Ich bin äusserst zufrieden mit dem Produkt. An der Lieferung durch den Handy-Punkt-Shop gab es ebenfalls nichts auszusetzen.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nachdem sich der Akku meines HTC Desire beim Navigieren trotz angeschlossenen KFz-"Power-Adapters" von Belkin während der Fahrt langsam entlud, da das Telefon nur eine Standard-USB-Quelle erkannte
Von mir aus - eine Standart-USB-Quelle reicht völlig.
Die 500 mAh kommen aus einer normalen PC Buchse - das hat nichts mit dem Kabel zu tun.

HTC geht auf Nummer sicher und schliesst die Datenleitungen nicht nur im Adapter kurz, sondern auch im Kabel.
Tolle Nummer Sicher - da fällt mir nichts ein, bis auf - Schade um`s Kabel.

Diese Rezension sieht aus, wie von HTC selbst geschrieben.

Mein HTC Desire funktionierte mit einem 08/15 - KFZ-Lader (wie auch meine anderen Handys).
Ausserdem verbraucht das Navigieren wohl kaum 1/2 Ah pro Stunde.

Naja, falsch machste mit einem original-Kabel wohl nichts.

Gruss

Thema:

Autoladekabel ......

Sucheingaben

tf1 telforceone kfz adapter

Autoladekabel ...... - Ähnliche Themen

• Auto-Ladekabel S4 für S6

Auto-Ladekabel S4 für S6: Ich habe ein Galaxy S4. Dafür habe ich Auto-Ladekabel, Halterung etc. Ich habe mir nun gestern das S6 gekauft und möchte nur fragen, ob ich...
  • Autoladekabel

Autoladekabel: Hallo, habe gerade in der Produktinformation vom Nokia N8 kein Autoladekabel entdecken können. Ist das richtig? Und wenn keins dabei ist - gibt...
  • V(erschenke): Siemens Autoladekabel (nicht original: TF1 TelForceOne)

V(erschenke): Siemens Autoladekabel (nicht original: TF1 TelForceOne): Hallo, habe hier ein nicht-originales Siemens Autoladekabel zu verschenken (TF1 TelForceOne). Das Ding ist einige Jahre alt und wurde seit langem...
  • N97 Autoladekabel lädt nicht

N97 Autoladekabel lädt nicht: hallo ich hatte mir über ebay eine handy halterung für das n97 gekauft und dazu ein autoladekabel (original von nokia, für das n97) die halterung...
  • Probleme mit iPhone 3G und Kfz-Ladekabel Autoladekabel

Probleme mit iPhone 3G und Kfz-Ladekabel Autoladekabel: Hi! Hab mir die Tage bei Amazon.de eine Richter Autohalterung gekauft, da war ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder dabei! Wenn ich das...