Autom. Bild sichern verhindern ???

Diskutiere Autom. Bild sichern verhindern ??? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde , Wie kann ich bei meinem S5 verhindern das es alle Bilder die ich bei WhatsApp bekomme automatisch im Telefon...
K

Kuci80

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone4
Netzbetreiber
eplus
Hallo liebe Forumsgemeinde ,

Wie kann ich bei meinem S5 verhindern das es alle Bilder die ich bei WhatsApp bekomme automatisch im Telefon speichert?

Das sind nämlich manchmal ganz schön viele. Mir wäre es lieber ich könnte die Bilder anwählen die ich haben möchte und sichern .Der Rest kann ruhig bei WhatsApp bleiben.

MfG. Kuci80

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Direkt in den Einstellungen zu WA kannst das regeln.

Gesendet mit Tapatalk

K

Kuci80

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone4
Netzbetreiber
eplus
In den WhatsApp Einstellungen kann ich eingeben ob die Bilder/Videos sofort angezeigt werden , oder nur sofort bei bestehender W-LAN Verbindung oder erst wenn ich drauf klicke.

Ich hab z.B. nur wenn ich drauf klicke aktiviert. Also ich bekomme ein Foto per WhatsApp das ist dann voll unscharf. Wenn ich mir das anschauen will klicke ich drauf dann ist das scharf und gleichzeitig automatisch in meinem Telefonspeicher abgelegt. Das will ich ja nicht. Möchte selbst entscheiden welches Bild von WhatsApp ich Speicher und welches nur so im Chat bleibt. Hab keine Lust immer und immer wieder mein Telefonspeicher nach zu behaltenden Bildern zu durchsuchen und andere zu Löschen.

Beim iphone klickte man im WhatsApp Chat auf das Bild/Video und da bestand dann die Möglichkeit ( Sichern o. nicht )

MfG. Kuci80

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, vom iPhone ging ich aus, sollte doch in der Android Version auch die Einstellung vorhanden sein...

Gesendet mit Tapatalk

K

Kuci80

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone4
Netzbetreiber
eplus
@iFreddie
Leider nein , geht im WA Menü nicht . Dachte man kann wo im S5 den auto. Speichermodus deaktivieren :-(

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wirf mal einen Blick auf den Link, es muss gehen...;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist aber nur der automatische Download, jedoch nicht ein Punkt, um das speichern von Bildern zu verhindern bzw. eben nur die Bilder zu speichern, die man gerne möchte. Einen solchen Menüpunkt gab es wohl noch nie in der Android Version. Am komfortabelsten ist wohl von den Einstellungen die WA Version für iOS, dann kommt Android und am schlechtesten weil nämlich kaum was zum einstellen geht, Winphone 8 :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aha, da hab ich mich mit der Begrifflichkeit nicht genügend auseinandergesetzt. Im iOS heisst der Punkt dann auch wörtlich "Empfangenes sichern".

2014-05-07 20.24.27.png

Und ich sag´s ja immer wieder gerne, iOS ist das bessere Sy....Aus, AUS, FREDDIE AAUUUSSS!!!! ;)

K

Kuci80

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone4
Netzbetreiber
eplus
Trotzdem Danke für die Antworten ! Top Forum

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immer gern doch...und Danke :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
AUS iFreddie, AUUUUSSSS :)

Thema:

Autom. Bild sichern verhindern ???

Autom. Bild sichern verhindern ??? - Ähnliche Themen

• Eingabehilfe / autom. Worterkennung auf Deutsch funktioniert nicht mehr :-(

Eingabehilfe / autom. Worterkennung auf Deutsch funktioniert nicht mehr :-(: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich habe bislang leider keine Lösung anhand der Bedienungsanleitung und auch sonst im...
  • X8: Autom. Rufannahme, PC-Bluetooth-Headsetverb. (de)aktivieren

X8: Autom. Rufannahme, PC-Bluetooth-Headsetverb. (de)aktivieren: Ich brauche die Bluetoothverbindung, um mit MyPhoneExplorer auf X8=Shakira zuzugreifen. Ungefragt und unbeeindruckt von meinen...
  • Wo werden (unter Windows 7) die autom. Backups hingeschrieben ?

Wo werden (unter Windows 7) die autom. Backups hingeschrieben ?: Bei jeder Verbindung meines iPhones wird bei der Synchronisation mit iTunes ja ein Backup erstellt. Dazu habe ich zwei Fragen: (1) wo werden diese...
  • N8 (Nokia) mit oder ohne autom. Wahl ?

N8 (Nokia) mit oder ohne autom. Wahl ?: Hallo, so langsam arbeite ich mich mit dem N8 ein. Eigentlich als "alter Nokianer" erwartet man viele Funktionen wie bisher. Aber eine autom...
  • Autom. Einschalten des Geräts während Standby

Autom. Einschalten des Geräts während Standby: Bei Acer habe ich per Email folgende Frage gestellt: "Obowohl ich das Gerät mit dem Ein-Ausschaltknopf durch kurzes Drücken auf Standby schalte...