Autom. Bild sichern verhindern ???

Diskutiere Autom. Bild sichern verhindern ??? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde , Wie kann ich bei meinem S5 verhindern das es alle Bilder die ich bei WhatsApp bekomme automatisch im Telefon...

Kuci80

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
14
Modell(e)
iphone4
Netzbetreiber
eplus
Hallo liebe Forumsgemeinde ,

Wie kann ich bei meinem S5 verhindern das es alle Bilder die ich bei WhatsApp bekomme automatisch im Telefon speichert?

Das sind nämlich manchmal ganz schön viele. Mir wäre es lieber ich könnte die Bilder anwählen die ich haben möchte und sichern .Der Rest kann ruhig bei WhatsApp bleiben.

MfG. Kuci80
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Direkt in den Einstellungen zu WA kannst das regeln.


Gesendet mit Tapatalk
 

Kuci80

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
14
Modell(e)
iphone4
Netzbetreiber
eplus
In den WhatsApp Einstellungen kann ich eingeben ob die Bilder/Videos sofort angezeigt werden , oder nur sofort bei bestehender W-LAN Verbindung oder erst wenn ich drauf klicke.

Ich hab z.B. nur wenn ich drauf klicke aktiviert. Also ich bekomme ein Foto per WhatsApp das ist dann voll unscharf. Wenn ich mir das anschauen will klicke ich drauf dann ist das scharf und gleichzeitig automatisch in meinem Telefonspeicher abgelegt. Das will ich ja nicht. Möchte selbst entscheiden welches Bild von WhatsApp ich Speicher und welches nur so im Chat bleibt. Hab keine Lust immer und immer wieder mein Telefonspeicher nach zu behaltenden Bildern zu durchsuchen und andere zu Löschen.

Beim iphone klickte man im WhatsApp Chat auf das Bild/Video und da bestand dann die Möglichkeit ( Sichern o. nicht )

MfG. Kuci80
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Jop, vom iPhone ging ich aus, sollte doch in der Android Version auch die Einstellung vorhanden sein...


Gesendet mit Tapatalk
 

Kuci80

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
14
Modell(e)
iphone4
Netzbetreiber
eplus
@iFreddie
Leider nein , geht im WA Menü nicht . Dachte man kann wo im S5 den auto. Speichermodus deaktivieren :-(
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wirf mal einen Blick auf den Link, es muss gehen...;)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.319
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist aber nur der automatische Download, jedoch nicht ein Punkt, um das speichern von Bildern zu verhindern bzw. eben nur die Bilder zu speichern, die man gerne möchte. Einen solchen Menüpunkt gab es wohl noch nie in der Android Version. Am komfortabelsten ist wohl von den Einstellungen die WA Version für iOS, dann kommt Android und am schlechtesten weil nämlich kaum was zum einstellen geht, Winphone 8 :)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Aha, da hab ich mich mit der Begrifflichkeit nicht genügend auseinandergesetzt. Im iOS heisst der Punkt dann auch wörtlich "Empfangenes sichern".

2014-05-07 20.24.27.png

Und ich sag´s ja immer wieder gerne, iOS ist das bessere Sy....Aus, AUS, FREDDIE AAUUUSSS!!!! ;)
 

Kuci80

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
14
Modell(e)
iphone4
Netzbetreiber
eplus
Trotzdem Danke für die Antworten ! Top Forum
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Immer gern doch...und Danke :)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.319
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
AUS iFreddie, AUUUUSSSS :)
 
Thema:

Autom. Bild sichern verhindern ???

Autom. Bild sichern verhindern ??? - Ähnliche Themen

Kontakte Bündeln und Sortieren: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mal wieder hier zu Wort, in der Hoffnung, dass mir so fantastisch geholfen wird wie schon früher...
Wetter per WhatsApp online prüfen - So kann man in WhatsApp Wetter für verschiedene Orte sehen: Fast jeder nutzt eine Wetter App auf seinem Smartphone und sei es nur die Variante die ab Werk im Interface eingestellt ist. So mancher nutzt aber...
Xiaomi Pocophone F1 Datensicherung erstellen - So kann man am Pocophone F1 Daten sichern: Wer viel mit einem Smartphone macht sollte auch die Datensicherung nicht aus den Augen verlieren, denn die kann man dann manchmal schneller...
In WhatsApp automatisches Speichern von Bildern und Videos deaktivieren unter iOS: Wer gern WhatsApp nutzt und auch viele Freunde hat die das auch so gerne machen, der hat oft Nachrichten mit lustigen Bildern und Videos. Schnell...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Oben