Automatisch über WLAN ins Netz

Diskutiere Automatisch über WLAN ins Netz im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Ihr Wissenden. Nachdem ich so ein Glück hatte das thejack letztens so schnell und dufte geantwortet hat, versuche ich es heute noch einmal...
S

Spreepit

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar
Hallo Ihr Wissenden.
Nachdem ich so ein Glück hatte das thejack letztens so schnell und dufte geantwortet hat, versuche ich es heute noch einmal.
Ich habe ein WLAN Rauter an dem die gesamte Familie hängt. Der war ohne Passwort,also offen. Nun verlangt der Gesetzgeber das die offenen Zugänge geschützt werden müssen. Also haben wir ein Passwort eingesetzt und funktioniert auch alles dufte. Nur mein Nokia 5800 ist sonst automatisch über WLAN ins Internet gegangen und das kriege ich nicht mehr hin.Zu Fuß funktioniert alles über welschen Zugangspunkt usw. alles ok. Ich habe meinem WLAN die Priorität 1 gegeben und möchte erreichen das wenn ein WLAN vorhanden ist das Handy automatisch über WLAN und nicht über Mobil ins Netz geht. Das schaffe ich nicht.
Das Handbuch von Gievers und das von Franzis helfen mir auch nicht.
Ich bitte Euch um Hilfe vielleicht auch einen Tipp, ob es Literatur gibt die diese Fragen beantwortet.
Im Voraus vielen Dank für Hilfe
Spreepit
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hi Spreepit,
danke für die Blumen, aber warum stellst Du Deine Frage nicht im 5800-Forum?
Ich verschieb Dich gleich mal dahin.

Nun zu Deinem Problem:
Was hast Du denn als Standardverbindung aktiviert?
Aktiviere mal dem ganzen Internetordner unter Verbindungen so,
dann müßte da ein Häkchen hintendran stehen.
Und in dem Ordner schiebst Du alle W-Lan-Verbindungen nach oben,
d.h. vor irgendwelche GPRS-Verbindungen.

Übrigens wer sind denn Gievers und Franzis?? Sagt mir gar nichts?? :denk:
 
M

Michelangelo1234

Mitglied
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
156
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music, Sony Xperia P
Netzbetreiber
BILD Mobil, Vodafone
Firmware
Krystal 1.5, Android 4.0.4 [Rooted]
PC Betriebssystem
Windows 8 [64 Bit]
ich würde noch auf den zugangspunkt gehen und ihn bearbeiten
ganz unten steht dann zugangspunkt verwenden wenn dort automatisch steht dann ändere das mal
 
S

Spreepit1

Gast
Hallo thejack,
und natürlich alle anderen die mir geantwortet haben.
Als Erstes eine Entschuldigung dafür das ich so spät reagiere, ich var nicht vor Ort und von Unterwegs kann ich sowas nicht beantworten.
Zu Deiner Frage: Gievers hat das Praxis-buch Nokia 5800 Xpr.... geschrieben. Ist in meinen Augen Mist. da stehen nur Lösungen drin die selbst ich meistens kenne, schade um das Geld.
Franzis hat das inoffizielle NOKIA Hand-Buch geschrieben. Da habe ich zwei Probleme mit. Zum Teil zu hoch für mich und insgesamt zu alt. Die heute beim Handy üblich Technik ist noch nicht behandelt.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Dieses mal habe ich leider große Probleme. Ich habe mein Handy so durcheinander gebracht das ich nicht mehr in der Lage bin meine Frage zu Stellen. Die meisten Knäule lassen sich aber irgendwie wieder Entwirren. Wahrscheinlich kommt dann der Punkt an dem ich Euch wieder um Hilfe bitten muss.


Mit freundlichen Grüßen

Spreepit

Email:p[email protected]
Telefon:033633 65967
Mobil: 015123343202
 
Thema:

Automatisch über WLAN ins Netz

Automatisch über WLAN ins Netz - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
W-Lan die Smartphone & Tab Falle...!: Moin erstmal...! Weihnachten ist vorbei und für viele Jugendliche lag ein modernes Tab oder Smartphone unter dem Tannenbaum. Mit dem Handy...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/67574-automatisch-ber-wlan-ins-netz.html

,

iphone 4 mit wlan verbinden

,

nokia 5800 xpressmusic automatisch wlan

,
nokia c6 wlan automatisch
, iphone 4 wlan automatisch, nokia 5800 automatisch mit wlan verbinden, wie verbinde ich nokia 5800 mit wlan, samsung galaxy 3 wlan verbinden und nicht per GPRS-Netz, smartphone automatisch über wlan , 5800 wlan automatisch, nokia c6 automatisch mit wlan verbinden, iphone 4 mit wlan ins netz, nokia n8 automatisch mit wlan verbinden, wlan zugang iphone 4, iphone 4 automatisch in wlan netz , iPhone 4 automatisch mit dem Netz verbinden, 5800 wlan automatisch nicht , Samsung Galaxy wlan automatisch, nokia 5800 mit wlan ins internet, wlan automatisch iphone 4, iphone 4 wlan, f, Symbian wlan automatic verbinden, mit iphone 4 über wlan ins internet, nokia 5800 wlan netzwerk ohne passwort
Oben