Automatische Abschaltung des Touch Pads beim x121e

Diskutiere Automatische Abschaltung des Touch Pads beim x121e im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Lenovo Thinkpad x121e. Das Betriebssystem ist Win 7 64 bit. Alles ging bis jetzt wunderbar, aber als ich...
M

mgedon

Gast
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Lenovo Thinkpad x121e.
Das Betriebssystem ist Win 7 64 bit. Alles ging bis jetzt wunderbar, aber als ich die Wlan Maus 3000 von Microsoft installierte kam folgendes Problem.
Die Maus funktioniert tadellos. Der Trackpoint geht auch, aber das Touchpad hat keine Funktion mehr. Egal ob die Maus an oder aus ist, oder der USB-Stick für die Maus eingesteckt ist. In der Systemsteuerung ist alles so eingestellt, das es gehen sollte. Irgendwo habe ich gelesen, das man das Touchpad mit der Tastenkombi Druck+F6 ein und ausschalten kann. Aber auf der Tastatur gibt es keine Druck-Taste.
Bitte um Hilfe.
LG Markus
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.601
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Meist sind es spezielle FN Tasten die dafür zuständig sind. Soll heißen, Du drückst die zusätzliche Taste (sind fast immer farblich abgesetzt) und gleichzeitig die F6 Taste.

Wenn das jetzt nicht reicht, mach mal ein Bild von der Tastatur.

Gekritzelt mit Galaxy Nexus
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.601
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auf der Tastatur habe ich beim Lenovo tatsächlich keine entsprechende FN Taste finden können. Also bleibt nur ein Handbuch.

Lade Dir mal das Manual hier herunter oder schau in das, was Du haben solltest. Ab Seite 26 wird das ganze behandelt. Ab Seite 29 steht auch was im Zusammenhang mit einer externen Maus.
 
M

mgedon

Gast
Hallo Robbie,

danke für deine Hilfe, aber habe das Problem noch nicht gelöst.
Die Einstellungen wie im Handbuch habe ich alle schon gemacht.
Egal ob ich aktiviere oder nicht es geht einfach nicht.
Vor dem Anmelden an W7 geht alles noch und so ca. 5 Sekunden nach dem anmelden geht das touchpad nicht mehr.

Bitte um weitere Ideen.

LG Markus
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.601
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was sagt denn der Gerätemanager? Steht das da auf deaktiviert? Mangels Gerät kann ich leider nur Vermutungen anstellen. Ich habe zwar auch ein Acer Netbook mit Touchpad, und auch eine USB Maus dran, aber bei mir hat sich da nichts am Touchpad getan, sodass ich es immer noch selber per FN Tastenkombi aktivieren/deaktivieren kann.
 
Thema:

Automatische Abschaltung des Touch Pads beim x121e

Sucheingaben

lenovo x121e touchpad deaktivieren

,

lenovo thinkpad x121e touchpad deaktivieren

,

lenovo x121e touchpad funktioniert nicht

,
lenovo touchpad deaktivieren x121e
, lenovo x121e touchpad ausschalten, thinkpad x121e pad deaktivieren, thinkpad x121e touchpad deaktivieren, lenovo thinkpad x121e touchpad aktivieren, touchpad deaktivieren lenovo x121e, lenovo mauspad aktivieren x121, touchpad ausschalten lenovo x121e, lenovo touchpad funktioniert nicht, lenovo x121 touchpad funktioniert nicht, touchpad geht nach telefonieren nicht, touchpad x121e funktioniert 5 sek nach start nicht mehr, x121e touchpad, thinkpad x121e touchpad funktioniert nicht, lenovo x121e thinkpad 3051 touchpad deaktivieren, lenovo thinkpad touchpad funktioniert nicht, x121e touchpad ausschalten, lenovo thinkpad mauspad deaktivieren wenn usb maus, x121e touchpad deaktivieren, lenovo x121e touchpad abschalten, lenovo thinkpad funktionstaste für internet abschalten, ubuntu touchpad abschaltebn start programm x121e

Automatische Abschaltung des Touch Pads beim x121e - Ähnliche Themen

  • Abschalten automatisch Werbung auf Android Asus Memo

    Abschalten automatisch Werbung auf Android Asus Memo: Moin. Hab mir als alter iOS Fan mal ein Adroid Tablet zugelegt. Was mich verwirrt ist, das ich hier ständig App's als Werbung direkt auf meinem...
  • Display abschalten verhindern, wenn externe Stromversorgung angeschlossen ist

    Display abschalten verhindern, wenn externe Stromversorgung angeschlossen ist: Hallo, ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das automatische Abschalten des Handys zu verhindern, wenn eine externe Stromversorgung...
  • C5 03 automatische WLAN-Einwahl abschalten?

    C5 03 automatische WLAN-Einwahl abschalten?: Moin, seit kurzem hab ich ein C5 03, soweit komm ich damit ganz gut klar. Nur möchte ich eigentlich, dass WLAN nur benutzt wird - wenn ich auch...
  • Handy automatisch abschalten?

    Handy automatisch abschalten?: Ich würde das Handy gern so einstellen das es sich von alleine ab zb 23 Uhr abschaltet. Mein erstes Nokia konnte das noch. Geht das beim C7...
  • Automatisches Abschalten

    Automatisches Abschalten: Hallo, ich suche ein Handy das nach vorgegebener Zeit abschaltet, wenn die Ladung (z.B. vom Auto) abgeschaltet wird. Ich benutze ein Nokia...
  • Ähnliche Themen

    • Abschalten automatisch Werbung auf Android Asus Memo

      Abschalten automatisch Werbung auf Android Asus Memo: Moin. Hab mir als alter iOS Fan mal ein Adroid Tablet zugelegt. Was mich verwirrt ist, das ich hier ständig App's als Werbung direkt auf meinem...
    • Display abschalten verhindern, wenn externe Stromversorgung angeschlossen ist

      Display abschalten verhindern, wenn externe Stromversorgung angeschlossen ist: Hallo, ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das automatische Abschalten des Handys zu verhindern, wenn eine externe Stromversorgung...
    • C5 03 automatische WLAN-Einwahl abschalten?

      C5 03 automatische WLAN-Einwahl abschalten?: Moin, seit kurzem hab ich ein C5 03, soweit komm ich damit ganz gut klar. Nur möchte ich eigentlich, dass WLAN nur benutzt wird - wenn ich auch...
    • Handy automatisch abschalten?

      Handy automatisch abschalten?: Ich würde das Handy gern so einstellen das es sich von alleine ab zb 23 Uhr abschaltet. Mein erstes Nokia konnte das noch. Geht das beim C7...
    • Automatisches Abschalten

      Automatisches Abschalten: Hallo, ich suche ein Handy das nach vorgegebener Zeit abschaltet, wenn die Ladung (z.B. vom Auto) abgeschaltet wird. Ich benutze ein Nokia...
    Oben