Automatische Abschaltung

Diskutiere Automatische Abschaltung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Funzt bei euch die automatische Abschaltung bei euren CX65? Bei Software 04 +08 geht sie bei mir nicht an mehreren Tagen in folge. wenn ich sie...

fasturban

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
8
Funzt bei euch die automatische Abschaltung bei euren CX65?
Bei Software 04 +08 geht sie bei mir nicht an mehreren Tagen in folge.
wenn ich sie neu aktiviere geht sie wieder.
 

sd1980p

Newbie
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
3
Das Siemens M65 hat(te) das gleiche Problem mit Firmware Version 6. Hab nun Version 8 und da funktioniert es bei mir momentan sehr gut. :)
 

bodape

Junior Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
28
Modell(e)
E71 T-Mobile
Firmware
37
Bei meinem CXT-65 mit Software 06 funktioniert das autom. Ausschalten auch nicht.
 

Ghoul-XTC

Newbie
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
3
Bei meinem M65 ist es das gleiche, geht nur einmal, nachdem ich es eingestellt habe. Am nächsten Tag nix. War in der 06 genau wie in der 08 jetzt.

Gibt es in der FW noch mehr unterschiede als die Version? Bei anderen mit 08 scheint es ja zu funktionieren? Oder nutzden die das normalerweise nicht, stellen es zum testen ein, sehen dass es beim ersten mal geht und stellen es wieder aus?? :confused:
 
Z

zaro

Gast
Habe das gleiche Problem (automatisches Abschalten funktioniert nur ein mal, danach bleibt das Handy immer an).
Mein Gerät (M65) hatte bei Auslieferung FW 04 und jetzt die neue FW 12.
An dem Problem hat sich nichts geändert.

Ist das ein FW-Bug oder ist das ein Hardware-Defekt, so dass ich mein Gerät tauschen muss?
 
Z

zaro

Gast
Habe letzte Woche das Problem per Mail dem Siemens-Support mitgeteilt, aber immer noch keine Antwort. Seltsam.

Gibt es hier im Forum nicht ein paar M65-User, die das mal testen können, ob das ein genereller M65-Bug ist?
Autom. Ausschalten auf irgendeine Zeit setzten und dann beobachten, ob die Funktion jeden Tag funktioniert oder nur beim ersten mal.

Any help is welcome!
 

sd1980p

Newbie
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
3
also für mich siehts definitiv nach nem Software Bug aus, der auch in Firmware 14 noch nicht behoben ist. :mecker:

Ist zwar nicht lebensnotwendig aber wär schön, wenn das mal einer beheben könnte. Bei meinem 55er gings ja auch. Dürfte ja kein Problem sein, das mal ins M65 zu integrieren oder? :sneaky:
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by zaro@13.09.2004, 22:22
FW14? Die Aktuelle ist doch 12, oder nicht?
Die FW12 wird bei manchen (gebrandeten) Geräten komischerweise als FW14 ausgegeben, obwohl das Update-Tool selbst die FW12 war.
 

Neo_Cube

Newbie
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
9
Ort
Neuss
Modell(e)
M65
Firmware
Version 50
PC Betriebssystem
Windows XP
Kann den Bug nur bestätigen!
Schaltet beim ersten mal aus, dann nicht mehr. :angyfire:
M65 SW V12
 

JeLe2255

Newbie
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1
Das komische ist das dieser Fehler bei meinem S65 SW12 auch auftritt :mecker:
 
Z

zaro

Gast
Da hilft wohl nur eins: Alle an Siemens mailen bzw. Hotline anrufen, damit die auf den Fehler aufmerksam werden und die FW fixen.

Beim CX65 tritt laut User in einem anderen Forum der gleiche Fehler auf.
Also scheint die gesamte x65-Serie betroffen zu sein.

Könnte ein Hardware-Fehler der Grund sein? Aber wenn es einmal ausschaltet, warum sollte die Software (eigentlich) es nicht jeden Tag ausschalten können.....
 
Z

zaro

Gast
Hallo Leute,
heute habe ich Antwort von Siemens bekommen. Das Problem ist anscheinend bekannt.
Etwas Druck durch weitere Anfragen wird das nächste FW-Update aber bestimmt beschleunigen!
CU

Hier die Mail von Siemens (alle Namen habe ich aus Daten- und Eigenschutzgründen geändert)


Guten Tag Herr Dr. med. Dr. phil. hc Dipl. Ing. Zaro,

vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.

Entschuldigen Sie bitte, daß Sie erst heute eine Antwort erhalten.
Bedingt durch die Markteinführung neuer Produkte kommt es derzeit
verstärkt zu Verzögerungen bei der Beantwortung eingehender Mails.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die von Ihnen beschriebene Problematik wurde bereits von den Technikern
in unserem Haus geprüft. Da demnach ein Austausch vermutlich nicht zum
Erfolg führen wird, bitten wir Sie Ihr Gerät mit der neuen
Software-Version versehen zu lassen.

Wir arbeiten derzeit an einer neuen Software-Version, die wir Ihnen
demnächst zur Verfügung stellen.

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese E-Mail
Adresse oder telefonisch unter 0180 5 333 226 (12 Cent/Minute aus dem
Netz der T-Com) von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr
sowie am Samstag von 08.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung. Weitere
Informationen erhalten Sie außerdem im Internet unter
www.siemens-mobile.com.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für
Siemens entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen

Captain Chaos
Siemens Customer Care Center

***** Kundenhinweis für eine schnellere Bearbeitung *****

Um Ihre Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können, senden Sie uns bitte
grundsätzlich den vollständigen Schriftwechsel mit. Nur so kann diese
direkt an die richtige Abteilung gesendet und eine zügige Bearbeitung
für Sie sichergestellt werden.

***************************************

Country : DE

Originalnachricht folgt:
------------------------


Form Message

Salutation: Mr.
First Name:
Last Name:
Company:
Street:
Street2:
City:
Areacode:
Country: DE
Phone Number:
Fax Number:
Mobile Number:
Email Address:
ProductID: M65
Subject: Automatisches Ausschalten
Subtopic: Software
Body: Ich habe ein M65 mit FirmwareVersion 12 (zuvor 04). Seit Beginn
funktioniert die Funktion "automatisches Ausschalten" zu einer
bestimmten Uhrzeit immer nur ein einziges mal. An den Folgetagen
funktioniert das Ausschalten nicht und das Handy bleibt an. Das autom.
Ausschalten funktioniert immer nur ein mal, nach dem man es aktiviert
hat. Wie aktiviere ich dauerhaft das autom. Ausschalten (so wie es schon
beim S25, S35 und ME45 funktioniert hat)? Oder ist dies ein
Hardwarefehler?
Topic: Geraet
 

murmelhool

Junior Mitglied
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
10
Habe ein S 65, FW 12, das autom. Ausschalten hat soweit ich mich erinnere auch nur beim ersten Mal funktioniert und ich hab mich in den darauffolgenden Tagen immer gewundert, warum es morgens noch angeschaltet war.
Eine Mail an Siemens ist schon seit zwei Tagen abgeschickt, eine Antwort kam bisher aber noch nicht zustande...

Warten wir ab und hoffen, dass in der nächsten FW dieser Bug behoben ist, denn eigentlich ist die autom. Abschalten Funktion eine tolle Idee, um nachts Akkupower zu sparen!
 

langer4you

Newbie
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
8
hab jetzt die V16 im netz gefunden und bei mir funktioniert jetzt endlich die auto abschaltfunktion.
:up:
 
Z

zaro

Gast
und wo gibt es die?

Gibt es die auch bei Update-Partnern? Davon gibt es doch mehrere hier im Forum.

Wann kommt die als Selbstupdater offiziell von Siemens raus?
 

langer4you

Newbie
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
8
na gut

EDIT: Gelöscht!
 
Thema:

Automatische Abschaltung

Automatische Abschaltung - Ähnliche Themen

V30 Fokus geht oft nicht: bei mir geht ab und zu der Fokus der Kamera nicht, egal ob manuell oder automatisch. Nächsten Tag gehts dann wieder , was ist das?
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) - Automatische Transkription aktivieren und was ist das überhaupt?: Auch die Samsung Galaxy Note 20 Modelle bieten so manche nützliche Funktionen zum Thema der Barrierefreiheit und die eine oder andere davon ist...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Screenshots nach dem Senden automatisch löschen - So geht es!: Wer kennt das nicht? Man macht einen Screenshot, weil man jemand anderem etwas zeigen will, und irgendwann wundert man sich, warum die Galerie so...
Ablaufende Nachrichten in WhatsApp aktivieren - Wie sicher sind ablaufende WhatsApp Nachrichten: Beim Versuch noch sicherer zu werden führt WhatsApp nun nach und nach für Alle User die Funktion für ablaufende Nachrichten ein, aber ist diese...
OnePlus 7 (Pro) Geplantes Ausschalten und geplantes Einschalten nutzen und personalisieren: Wenn man in der Nacht vom Smartphone nicht gestört werden will schaltet man es am besten ganz aus. Wer dazu auch sicher sein will, dass er nicht...

Sucheingaben

siemens me45 automatische abschaltung

Oben