Automatische "Back-ups" ...

Diskutiere Automatische "Back-ups" ... im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Es nervt ... Das klappte früher (also vor 9.2) immer wunderbar. "Schatzi" durfte nachts Strom tanken, irgendwann zwischen 22 und 3 Uhr lief das...
N

Norbert1953

Gast
Es nervt ... Das klappte früher (also vor 9.2) immer wunderbar. "Schatzi" durfte nachts Strom tanken, irgendwann zwischen 22 und 3 Uhr lief das Back-up. Alles gut ... Seit 9.2 macht man mal ein Back-up, mal nicht, ganz nach Belieben.
Es "überfordert" mich ja nicht, das dann morgens selber manuell zu starten, aber ich hätte es halt gerne wieder so wie "in der guten alten Zeit", vor 9.2 ....
Geht's hier anderen auch so ?

Gruss aus M !
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Du hast aber unter Einstellungen- icloud- Backup schon auf ein ? Also Schalter auf grün ? Bei mir geht alles wunderbar letztes war 23.35 Uhr
 
N

Norbert1953

Gast
Logo ist der auf "ein", also grün. SOO "vertrottelt" bin ich noch (!) nicht ...[emoji1]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ne Ne Norbert, das meinte ich auch nicht aber es hätte sein können das durch das Update, den Schalter auf Aus, warum auch immer :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Norbert1953

Gast
Schon klar *smile*. Na, dann werde ich mal wieder den Store aufsuchen. Die "freuen" sich bestimmt ...[emoji1]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
genau, bei dem Sonnenschein und super Temperaturen machst einen schönen Spaziergang zum Store und unterwegs ne Tasse Kaffe, was will man mehr :thumbs:
 
N

Norbert1953

Gast
Sonne sehe ich hier zwar nicht. Und danach ein [emoji481], nix Kaffee ...[emoji1]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Einfach mal iCloud Backup deaktivieren auf dem iPhone, dann wieder aktivieren. Wird sich nur verschluckt haben die Sache.
 
N

Norbert1953

Gast
Danke @ Freddie ! Aber das machte ich auch schon ...
Ich war Mittags an der Genius-Bar. Dort meinte man "alles i.O.", seit 9.2. starten die automatischen Back-ups nur noch, wenn tatsächlich neue Inhalte dazugekommen sind.
Das kann ich jetzt glauben oder auch nicht. Ich hätte ja gerne etwas nachgefragt, aber da war wieder mal die Hölle los. Als wenn sie alles verschenken würden ...
Aber gut, das prüfe ich nachherl, einfach ein paar neue (Test-)Termine in den Kalender rein, nach deren Logik müsste ich dann morgen früh ein neues (automat.) Up-date haben.

Gruss aus M !
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
@Norbert
die verschenken nichts aber in M sitzt halt mal richtig Kohle ;)
 
N

Norbert1953

Gast
Ja, und kurz vor Weihnachten ... Aber dass draußen gleich 4 Mann Security stehen und nur soviele Kunden reinlassen, wie vorher rauskamen, das habe ich noch nicht erlebt. Zum Glück hatte ich einen Termin, sonst stünde ich wohl jetzt noch in der Schlange ...


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wer geht auch schon 5 Tage vor Weihnachten ohne Not in einen Apple Store? Irgendwie doch ganz schön verrückt 😜
 
N

Norbert1953

Gast
Ihr wisst doch, der olle Norbert ist total "verrückt"/"bekloppt" ....[emoji14]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Irgendwann bekommst doch ein Bierverbot ;)
 
N

Norbert1953

Gast
Eher geht ein Kamel durch's Nadelöhr ! Falls Dir Frechdachs diese alte Weisheit was sagt .... :banane:
 
N

Norbert1953

Gast
Die hatten wohl recht. Jedenfalls ging es heute Nacht . Möge es so bleiben ...[emoji1]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
N

Norbert1953

Gast
Oder auch: "Ich lege die Messlatte immer so hoch, dass ich bequem drunter durch komme." Von wem stammen diese weisen Worte ? [emoji1]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Na schau, geht Apple also etwas sparsamer mit dem Traffic um und den Daten. Dennoch Norbert, ich sage es auch nur, mache deine Backups lokal mit iTunes und wenn dies nur eines per Woche ist. Verschlüsselung dabei nicht vergessen.

Und klar, wäre einer in HRO, ich würd auch am 24. zehn Minuten vor Ladenschluss noch in einen Apple Store pilgern...:p
 
N

Norbert1953

Gast
So doooof war ich nicht. Ich hatte online einen Termin an der Genius-Bar ergattert. Deshalb kam ich ja an der "Security" vorbei. Bei iTunes, das mache ich eh 1x/Woche. "Doppelt genäht hält besser".


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
Thema:

Automatische "Back-ups" ...

Automatische "Back-ups" ... - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Erinnerungen von Alexa ansagen lassen - So nutzt man den Amazon Echo (Dot) für Erinnerungen: So mancher User fand es schade, dass Alexa zwar Anfragen für Alarme, Termine und mehr entgegen nehmen kann, aber außer einem Wecker keine...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Oben