Automatische Bildschirmsperre beim Telefonieren

Diskutiere Automatische Bildschirmsperre beim Telefonieren im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, kann mann das irgendwie einrichten? Jedes nach dem Telefonieren darf ich mehrere Programme schließen, die ich mit meinem Ohr geöffnet...
G

global.error

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

kann mann das irgendwie einrichten? Jedes nach dem Telefonieren darf ich mehrere Programme schließen, die ich mit meinem Ohr geöffnet habe?

Ansonsten muss man ja mit der Hand jedes mal den Schieber für die Bildschirmsperre drücken - das ist keine schöne Lösung...

Grüße

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
G

global.error

Junior Mitglied
Threadstarter
Oh vielen Dank. :thumbs:

Dann entspricht mein Verhalten während des Gespräches wahrscheinlich nicht dem Nokia-Kodex (siehe unten) ;-). Schade, beim alten iPhone hatte ich damit nie Probleme. Dann muss ich halt noch ein bisschen üben. Habt ihr damit keine Probleme?

Warum ist der Touchscreen meines Mobiltelefons während eines Anrufs nicht gesperrt?
Ihr Mobiltelefon (z. B. das Nokia N8-00, E7-00, C6-01 oder C7-00) verfügt über einen Näherungssensor, mit dem festgestellt werden kann, ob sich Ihr Ohr während eines Anrufs nahe am Telefon befindet, so dass der Touchscreen automatisch gesperrt werden kann, um unbeabsichtigte Aktionen, z. B. versehentliches Beenden des Anrufs, zu verhindern. Der Näherungssensor befindet sich am oberen rechten Rand des Mobiltelefons (links neben dem Lichtsensor und der Frontkamera).

Prüfen Sie Folgendes, wenn der Touchscreen während eines Anrufs nicht ordnungsgemäß gesperrt worden ist:

Stellen Sie sicher, dass sich auf dem Touchscreen keine Schutzfolie befindet, die die Empfindlichkeit des Näherungssensors beeinflussen könnte.
Halten Sie das Telefon nah an Ihr Ohr, wenn Sie einen Anruf tätigen. Der Näherungssensor reagiert auf Objekte mit einem Abstand von bis zu 10 mm, die Positionierung des Telefons nahe an Ihrem Ohr verbessert daher die Funktionalität des Sensors.
Halten Sie das Telefon während eines Anrufs an Ihr Ohr. Wenn Sie das Telefon zu sehr bewegen und Licht auf den Näherungssensor fällt, könnte die Tastensperre deaktiviert werden.
Verwenden Sie während eines Anrufs gegebenenfalls den Sperrschalter für die Tastatur. Die Tastensperre aktivieren Sie, indem Sie den Sperrschalter für die Tastatur nach Entgegennahme des Anrufs benutzen. Hierdurch wird der Touchscreen gesperrt und die Deaktivierung der Sperre durch das Entfernen des Telefons von Ihrem Ohr während des Anrufs verhindert.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ja, das wird es wohl sein. So ein Nokia-Handy ist ein sehr anpruchsvolles Gerät, dass sich mit nachlässigen Benutzern und Menschen, die sich nicht an ihr Telefon anpassen wollen, nicht zufrieden gibt. Da wird es dann schon mal launisch. Das ist nicht neu, das kennen wir schon seit vielen Jahren von Nokia.

F

frarichter

Mitglied
Modell(e)
Galaxy Note 2
Netzbetreiber
unterschiedliche
Ja - aber nicht nur bei Nokia. Mit meinem HTC HD2 hatte ich das gleiche Problem. Weiß gar nicht mehr, wie ich das vor einem Jahr gelöst habe. Mit dem E7 habe ich dieses Problem nicht.

Thema:

Automatische Bildschirmsperre beim Telefonieren

Sucheingaben

bildschirmsperre beim telefonieren

,

nokia c7 Näherungssensor

,

iphone 4 annäherungssensor lösung

,
iPhone Display sperren beim telefonieren
, iphone bildschirmsperre, iphone 5 tastensperre beim telefonieren, nokia e7 tastensperre, iphone 4 tastensperre beim telefonieren, Iphone 4 Tastensperre während Telefonat, iphone tastensperre beim telefonieren, iphone 4 bildschirmsperre telefonieren, bildschirmsperre während telefonieren, iphone beim telefonieren sperren, nokia e7 bildschirmsperre, f, nokia c7 tastensperre beim telefonieren, iphone display beim telefonieren sperren, iPhone automatische Sperre beim telefonieren, iphone 4 bildschirmsperre beim telefonieren, iphone 4 bildschirm sperren beim telefonieren, nokia e7 display sperren, nokia e7 bildschirmsperre beim telefonieren, iphone 4 sperren beim telefonieren, iphone während telefonat sperren, iphone 4 display sperren beim telefonieren

Automatische Bildschirmsperre beim Telefonieren - Ähnliche Themen

• Huawei P30 (Pro, Lite) Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch? das kann helfen!

Huawei P30 (Pro, Lite) Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch? das kann helfen!: In der Regel dreht sich das Display des Huawei P30 Smartphones mit wenn man es in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung hält, sofern man das...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Display dreht sich nicht mehr automatisch - Das kann helfen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Display dreht sich nicht mehr automatisch - Das kann helfen: Viele nutzen die automatische Ausrichtung des Bildschirms aber es kann durchaus passieren, dass an einem der neuen Samsung Galaxy S10 Smartphones...
  • HTC U12 Plus: Zeit bis zur automatischen Bildschirmsperre ändern - so geht‘s

HTC U12 Plus: Zeit bis zur automatischen Bildschirmsperre ändern - so geht‘s: Der Bildschirm wird beim HTC U12+ nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung automatisch gesperrt. Danach muss das Smartphone erst über den...
  • Samsung Galaxy S9: Zeit bis zur automatischen Bildschirmsperre ändern - so geht‘s

Samsung Galaxy S9: Zeit bis zur automatischen Bildschirmsperre ändern - so geht‘s: Beim Samsung Galaxy S9 kann eingestellt werden, wie lange das Smartphone bei Nichtnutzung noch aktiv bleiben soll, bevor sich das Display...
  • Automatische Bildschirmsperre

Automatische Bildschirmsperre: Hallo, wie kann ich beim Galaxy Ace 3 den Bildschirm so einstellen das er beim drücken auf die Hometaste der Bildschirm sofort gesperrt wird...