Automatische Erkennung WLAN Empfang oder Netzempfang.

Diskutiere Automatische Erkennung WLAN Empfang oder Netzempfang. im Ulefone Gemini Pro Forum Forum im Bereich Ulefone Forum; Handy Gemini pro. Mein Smartphone erkennt den Empfang über WLAN automatisch aber nicht den Netzempfang über meinen Anbieter. Ich muss dann das...
B

burgbergus

Gast
Handy Gemini pro.
Mein Smartphone erkennt den Empfang über WLAN automatisch aber nicht den Netzempfang über meinen Anbieter. Ich muss dann das Smartphone neu starten und dann erkennt es das kein WLAN vorhanden ist und geht auf Netzempfang. Wie kann ich das einstellen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe kein Ulefone hier und kann daher nichts großes zum Problem sagen. Jedoch ist mir bisher aus keinem Androiden bekannt, das es dafür einen Schalter geben könnte, sodass hier eine Einstellung vorzunehmen würde, das bei Abbruch des WLANs nicht sofort auf mobile Verbindung geschaltet wird.

Statt ausschalten würde ich aber bis zur vollständigen Lösung (entweder das jemand doch einen Tipp geben kann oder durch ein Firmware Update) mal probieren, ob man mit dem Umschalten auf Flugmodus und wieder zurück nicht schneller zurecht kommt, als einem Neustart.

Thema:

Automatische Erkennung WLAN Empfang oder Netzempfang.

Automatische Erkennung WLAN Empfang oder Netzempfang. - Ähnliche Themen

• Google Pixel 3 (XL) Now Playing Funktion aktivieren und Musik automatisch erkennen lassen

Google Pixel 3 (XL) Now Playing Funktion aktivieren und Musik automatisch erkennen lassen: Oft installiert man sich Apps wie Shazam auf dem Smartphone um unterwegs Musik erkennen zu lassen und für später so Titel und Interpret zu...
  • Automatisches Erkennen des S65 via BT?

Automatisches Erkennen des S65 via BT?: Hallo! Ist es möglich, dass die Widcomm Software das S65 automatisch erkennt wenn ich Bluetooth am S65 aktiviere? Man muss ja sonst immer...
  • OnePlus 8 Pro Bildschirmauflösung manuell anpassen oder automatisch ändern lassen - So geht es!

OnePlus 8 Pro Bildschirmauflösung manuell anpassen oder automatisch ändern lassen - So geht es!: Die Geräte der OnePlus 8 Serie nutzen ein knackiges Fluid AMOLED Display und bietet je nach Modell eine maximale Auflösung in Full-HD+ oder auch...
  • Apple iOS Ratgeber - Automatische WLAN-Unterstützung deaktivieren und Mobile Daten sparen

Apple iOS Ratgeber - Automatische WLAN-Unterstützung deaktivieren und Mobile Daten sparen: Viele Smartphone-Nutzer wollen ja rund um die Uhr Online sein, sei es weil man wichtige Gründe hat oder auch weil man einfach nichts verpassen...