Automatische Netzsuche und Netzanzeige im Homescreen

Diskutiere Automatische Netzsuche und Netzanzeige im Homescreen im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Wer kann mir sagen wie ich die automatische Netzwahl beim LG D885 ausschalten kann? ich wohne in Grenznähe und weiss von meinem Nokia...
K

klapera

Gast
Wer kann mir sagen wie ich die automatische Netzwahl beim LG D885 ausschalten kann? ich wohne in Grenznähe und weiss von meinem Nokia "Musikexpress" das sich oft das Französische Netz reinschiebt.
Ausserdem vermisse ich im Homescreen die Anzeige des aktuellen Netzes. Gibt´s da ´ne Möglichkeit dies einzustellen?
Ich hoffe das mir (und bestimmt Anderen) jemand helfen kann.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Menü finde ich zwar die Möglichkeit, einen Netzbetreiber manuell zu wählen, aber keine Möglichkeit, die Automatik zu deaktivieren. Leider kann ich Dir auch nicht sagen, ob bei manueller Auswahl der ausgewählte Provider bleibt oder ob es trotzdem zur automatischen Auswahl später kommt.

Der Netzbetreiber wird beim G3 im allgemeinen auf dem Sperrbildschirm angezeigt (Mittig unter den angezeigten Meldungen).

K

klapera

Gast
Danke Robbie, ich glaub fast es weiss niemand.
Den Netzbetreiber auf dem Sperrbildschirm kenne ich, aber es ist ja so, daß nach der Freigabe nichts mehr zu erkennen ist.

Naja mal sehen ob ich noch irgendwie die Lösung finde.

Dir nochmals herzlichen Dank

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann kannst Dir nur eine App installieren. Schau Dir mal Network Signal Info an. Gibt auch andere Apps. Ob diese jetzt auch den konkreten Anbieter oder nur den Netzbetreiber anzeigen können, bin ich jedoch überfragt.

Thema:

Automatische Netzsuche und Netzanzeige im Homescreen

Sucheingaben

automatische netzwahl s5

,

iphone 4 automatische netzsuche deaktivieren

,

lenovo Tablett automatisch netzsuche deaktivieren

,
android netzanbieter anzeigen
, lg g2 netzanzeige, lg g6 anzeige provider, lg g2 netzbetreiber anzeigen, netzanzeige nokia 5, lg smartphones-netzsuche, lg g6 netz anzeigen, lg g3 netzanbieter anzeige, netzanzeige, bei meinem iphone S4 geht die automatische Netzsuche nicht einzustellen, Samsung tab s netzsuche , lg g2 mini netzsuche, netzsuche lg, netzbetreiber anzeigen s6, nokia handy automatische netzsuche, netzanbieter sperrbildschirm, automatische netzwahl deaktivieren samsung galaxy s7, lg g6 netzbetreiber auf Homescreen anzeigen , provider anzeige android lg

Automatische Netzsuche und Netzanzeige im Homescreen - Ähnliche Themen

• Google Pixel 4 (XL) Live Untertitel aktivieren - So kann man automatisch Untertitel in Videos erzeugen

Google Pixel 4 (XL) Live Untertitel aktivieren - So kann man automatisch Untertitel in Videos erzeugen: Google arbeitet immer wieder an neuen Möglichkeiten, die dann oft in den aktuellen Google Pixel XL Modellen zum ersten Mal zum Einsatz kommen, wie...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Automatische Helligkeit aktivieren oder deaktivieren unter iOS 13

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Automatische Helligkeit aktivieren oder deaktivieren unter iOS 13: Ein Punkt an dem sich in der Nutzung die Geister scheiden ist die automatische Helligkeit für das Display. Die einen nutzen es sehr gern, für die...
  • Samsung Galaxy Fold Bixby Routinen nutzen und Aktionen automatisch nach Zeit oder Ort ausführen

Samsung Galaxy Fold Bixby Routinen nutzen und Aktionen automatisch nach Zeit oder Ort ausführen: Auch wenn so mancher mit Bixby an sich nicht warm wird hat auch dieser virtuelle Assistent einige nützliche Funktionen zu bieten. In diesem kurzen...
  • Samsung Galaxy Note 10 Bixby Routinen verwenden und so Aktionen automatisch ausführen lassen

Samsung Galaxy Note 10 Bixby Routinen verwenden und so Aktionen automatisch ausführen lassen: Auch bei den Samsung Galaxy Note 10 Modellen ist Bixby wieder mit dabei und soll ja auch immer besser werden, und wie jeden anderen virtuellen...
  • Automatisches Update

Automatisches Update: Hi Leute... habe bei meinem A50 eine ATO Firmware von Sammobile geflasht. Nun habe ich festgestellt das sich die Updates nicht automatisch...