Automatische SMS

Diskutiere Automatische SMS im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich nutze das iPhone 4 s und stelle wiederholt fest, dass mir Kosten berechnet werden für SMS-Nachrichten, die nach London unter...
I

illepo

Gast
Hallo zusammen,

ich nutze das iPhone 4 s und stelle wiederholt fest, dass mir Kosten berechnet werden für SMS-Nachrichten, die nach London unter der Nr. 00447937985207 gesendet werden. Dies wird nicht von mir veranlasst, sondern geschieht automatisch. Wie ich erfahren habe, wird das wohl verursacht durch die Aktivierung bzw. Deaktivierung von z. B. iMessage, Facetime, WhatsApp. Ich nutze zwar WhatsApp, habe aber iMessage und Facetime nicht aktiviert. Wie kann ich die automatische SMS-Versendung abstellen?

Es grüßt
illepo

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Richtig, die Nummer gehört zu FaceTime und iMessage, sprich, wenn einer der Dienste aktiviert werden soll, dann wird automatisch eine SMS an diese Nummer verschickt. Sollte eigentlich ein einmaliger Vorgang sein, sind die Dienste aktiviert, dann muss ja nix mehr via SMS angestossen werden.

Schaltest du denn FaceTime und (oder) iMessage des öfteren aus und wieder an? Um die SMS generell zu verhindern, dann eben die Dienste nicht aktivieren...wirst ja via Popup darauf hingewiesen, lehne den Hinweis ab und gut. Komplett automatisch läuft da nämlich nix, deine aktive Zustimmung ist da schon erforderlich.

Thema:

Automatische SMS

Automatische SMS - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen

Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen: Das Apple iPhone gibt es zwar auf Wunsch mit recht viel Speicher, aber erweiterbar ist dieser eben nicht. So mancher will dann vielleicht Platz...
  • Samsung Galaxy Note 9 mit Funktion Nachricht planen SMS automatisch versenden - So geht es!

Samsung Galaxy Note 9 mit Funktion Nachricht planen SMS automatisch versenden - So geht es!: Totgesagte leben länger und bei Smartphones gilt das wohl auch für die gute, alte SMS, denn die kann auch bei schlechteren Datenverbindungen...
  • ALLEN Anrufern automatisch SMS bei Abwesenheit senden

ALLEN Anrufern automatisch SMS bei Abwesenheit senden: Hi@all, Wie ist das zu konfigurieren ? Ich möchte allen (!) Anrufern während meiner - selbst gewählten - Abwesenheit SMS mit (frei...
  • SMS automatisch Umleiten

SMS automatisch Umleiten: Wie kann ich die SMS Nachrichten automatisch auf ein anderes Handy umleiten, wenn ich das iPhone mal ein paar Tage nicht dabei habe?
  • Automatische Synchronisierung E-Mail, WhatsApp, SMS, Skype von selbst deaktiviert

Automatische Synchronisierung E-Mail, WhatsApp, SMS, Skype von selbst deaktiviert: Obwohl bei den Einstellungen alle "Häkchen" auf synchronisieren, bei E-Mails auch mit Intervallangaben, gesetzt sind, ist bei E-Mail, WhatsApp...