Automatische Tastensperre

Diskutiere Automatische Tastensperre im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo zusammen Ich bin jetzt auch Besitzerin eines GT-S5230. Da ich zuvor nur Nokia und keine Touchscreen-Handys hatte, ist es mit dem "tollen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TrudeTratsch

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
3
Modell(e)
GT-S5230
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen

Ich bin jetzt auch Besitzerin eines GT-S5230. Da ich zuvor nur Nokia und keine Touchscreen-Handys hatte, ist es mit dem "tollen" Benutzerhandbuch von Samsung nicht ganz einfach hinter all meine Fragen zu kommen :confused:

Gottseidank gibt es dieses Forum - mittlerweile habe ich auch schon fast alle Threads durch *g*.

Eines konnte ich jedoch noch nicht zufriedenstellend finden .... wie kann ich dauerhaft die automatische Tastensperre ausschalten? Ich möchte lieber selber entscheiden, wann ich diese benötige. Doch nach ein paar Sekunden (viel zu schnell !) ist wieder die Tastensperre aktiviert und ich habe diesen furchtbaren roten Canyon-Hintergrund vorm Entsperren auf dem Display.

Eigentlich dachte ich, ich würde die Tastensperre folgendermaßen finden:
Einstellungen >> Telefoneinstellungen

Doch hier finde ich nur:
Sprache
Vibrations-Feedback
Kalibrierung
Anruferinformation
PC-Verbindungen
Lizenzeinstellungen

mehr is nich!

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich endlich diese Tastensperre deaktivieren kann? Vielen Dank schon mal :o
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Einstellungen - Telefoneinstellungen - Automatische Tastensperre auf EIN. (oder aus)
 
T

TrudeTratsch

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
3
Modell(e)
GT-S5230
Netzbetreiber
O2
Einstellungen - Telefoneinstellungen - Automatische Tastensperre auf EIN. (oder aus)
Hi Ollie, das dachte ich ja eben auch! Aber wie oben schon beschrieben, gibt es bei mir keine Zeile mit "Telefoneinstellungen". Hab jetzt hundertmal rauf- und runtergescrollt - es ist einfach nichts da :confused:

Kann es sein, dass da meine Firmware spinnt?

Angeblich habe ich eine relativ neue drauf (= vom Hersteller so geliefert, kein Download):

<SW VER>
S5230XPJB1
Factory FS VERSION :
XWG
>RC2 VER>
DEF
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ich kann jetzt nur vermuten- eventuell sind durch ein Netzbetreiberbranding gewisse Menüpunkte anders.
 
T

Tigi

Gast
Hi Ollie, das dachte ich ja eben auch! Aber wie oben schon beschrieben, gibt es bei mir keine Zeile mit "Telefoneinstellungen". Hab jetzt hundertmal rauf- und runtergescrollt - es ist einfach nichts da :confused:

Kann es sein, dass da meine Firmware spinnt?

Angeblich habe ich eine relativ neue drauf (= vom Hersteller so geliefert, kein Download):

<SW VER>
S5230XPJB1
Factory FS VERSION :
XWG
>RC2 VER>
DEF
automatische tastensperre deaktivieren:
menü --> einstellungen --> berührungsfeld... automatische sperrung auf "aus" klicken (speichern)

du kannst auch die automatische tastensperre verlängern... also das sie erst später aktiviert wird!

dann musst du die beleuchtungsdauer erhöhen:
menü --> einstellungen --> display & licht --> beleuchtungsdauer... "minuten einstellen" (speichern)

dann müsste dein problem gelöst sein ;)

mfg Tigi
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TrudeTratsch

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
3
Modell(e)
GT-S5230
Netzbetreiber
O2
Super Tigi,

das wars :thumbs::thumbs::thumbs:

(kann mich aber immer noch nicht mit dem Ding anfreunden :denk:)

Viele Grüße
 
sahsehriyar

sahsehriyar

Mitglied
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
78
Ort
Bretten/Karlsruhe
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
S5230MXEIL2,Blackberry Storm
PC Betriebssystem
Windows7
Guten Tag,
Geh mal auf ->Einstellungen->Display und Licht->Displaybeleuchtungsdauer->Dann kannste auswählen wann die Tastensperre wieder kommen soll nach 8sek.1min.3mi.usw.
 
G

Gast

Gast
und wieder ein sinnloser post vom sahsehriyar!

wieso wiederholst du tigi.. brauchst du aufmerksamkeit?

in jedem thread eine dämliche antwort auf eine frage die nie gestellt worden ist -.-

wie nannte man das syndrom? ADS oder ADHS??? ^^

ps: laß dir helfen :D
 
sahsehriyar

sahsehriyar

Mitglied
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
78
Ort
Bretten/Karlsruhe
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
S5230MXEIL2,Blackberry Storm
PC Betriebssystem
Windows7
Guten Tag,
Jetzt geht es zu weit,bei sowas macht man keinen Spass damit beleidigst du Menschen,die gar NIX dafür können,NEIN ich leide an dem nicht schäm dich wir sind Hier in einem Handy-Forum nicht in einer Psychatrie

Nein,Es ist eine andere Alternative wer bist du überhaupt das will ich jetzt wissen!

Gruss sahsehriyar
 
G

Gast

Gast
ich bin gast PUNKT

bin bloß schon lang in diesem forum und hab noch keinen getroffen der so dumm daher schreibt wie du.

was war das denn oben? die frage ist schon längst beantwortet, der fragesteller hat sich bedankt und du wiederholst einen teil von tigi`s antwort.. sag mal gehts noch?

hab auch keinen bock mehr mit dir zu diskutieren.. setz die tabletten ab man -.-

sry an den mod. aber irgendwo hört es auf... erst wotan18 und nun sein dummer bruder oder was :D

schönen tag noch

sahsehriyar = 54 beiträge & davon 52 totaler schwachfug!
aber solche verwirrten findet man in jedem forum, also reg dich nicht auf :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Jetzt aber mal langsam. Ein Doppelpost kann mal passieren. Immer schön ruhig bleiben.
Jedoch könnte man die 5 Posts vor einer eigenen Antwort schon lesen.

Thema gelöst, das ist doch entscheidend.
 
N

NurEinGast^^

Gast
richtig lieber mod^^ aber mach doch mal die augen auf (nicht bös gemeint) und guck mal wo überall "sahsehriyar" steht und wo er seinen sinnlosen ABER freundlichen senf dazu gibt wo gar keine frage oder nöte herrschen!
entweder wiederholt er was oder er klaut aus anderen foren was und stellt es hier rein & tut so als ob es auf seinen mist gewachen ist...
"kleines" beispiel: http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/53776-s5230-tutorial-eigene-widgets-erstellen.html

anfangs hab ich nix gesagt, aber er müllt die threads zu und das sehe ich nicht als hilfe.. hm..

egal.. was mach ich mir eigentlich gedanken :D die sonne scheint und wir haben uns alle lieb :D

schönen sonnigen sonntag noch^^
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Gewisse Umgangsformen müssen im Forum einfach gewahrt bleiben. Wenn man seinem Unmut Luft machen muss, dann bitte ohne Beleidigungen.

Bei Problemen könnt Ihr euch ja jederzeit an einen Mod wenden.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
da das Ganze nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun hat und zudem in gegenseitigen Vorwürfen ausartet-wird das Thema geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatische Tastensperre

Automatische Tastensperre - Ähnliche Themen

  • automatische Tastensperre funktioniert nach update auf 7.8 nicht mehr

    automatische Tastensperre funktioniert nach update auf 7.8 nicht mehr: ich habe das update auf 7.8 für mein lumia 800 gemacht und sei dem funkioniert meine tastensperre nicht mehr automatisch. ich kann die zeit ohne...
  • Automatische Tastensperre?

    Automatische Tastensperre?: Hallo. Bei mir geht immer die Tastensperre an wenn ich das handy weglege. Display wird schwarz (klar) und wenn ich recht shcnell wieder rangehe...
  • Automatische Tastensperre und Wetter Standort " Desire "

    Automatische Tastensperre und Wetter Standort " Desire ": Hi gibt es beim Desire eine automatische Tastensperre ? Danke, finde die Option irgendwie ned ! Und dann habe ich noch folgendes Problem: Bei...
  • Tastensperre - NICHT die automatische

    Tastensperre - NICHT die automatische: Hallo allerseits, seit Freitag habe ich nun das LG Pop und es macht mir total viel Spaß :-D Nur ein Problem konnte ich noch nicht lösen: gibt es...
  • Ähnliche Themen
  • automatische Tastensperre funktioniert nach update auf 7.8 nicht mehr

    automatische Tastensperre funktioniert nach update auf 7.8 nicht mehr: ich habe das update auf 7.8 für mein lumia 800 gemacht und sei dem funkioniert meine tastensperre nicht mehr automatisch. ich kann die zeit ohne...
  • Automatische Tastensperre?

    Automatische Tastensperre?: Hallo. Bei mir geht immer die Tastensperre an wenn ich das handy weglege. Display wird schwarz (klar) und wenn ich recht shcnell wieder rangehe...
  • Automatische Tastensperre und Wetter Standort " Desire "

    Automatische Tastensperre und Wetter Standort " Desire ": Hi gibt es beim Desire eine automatische Tastensperre ? Danke, finde die Option irgendwie ned ! Und dann habe ich noch folgendes Problem: Bei...
  • Tastensperre - NICHT die automatische

    Tastensperre - NICHT die automatische: Hallo allerseits, seit Freitag habe ich nun das LG Pop und es macht mir total viel Spaß :-D Nur ein Problem konnte ich noch nicht lösen: gibt es...
  • Sucheingaben

    samsung s5230 tastensperre

    ,

    samsung gt-s5230 tastensperre

    ,

    samsung gt-s5230 tastensperre einstellen

    ,
    samsung s5230 tastensperre einstellen
    , samsung gt s5230 tastensperre, tastensperre samsung s5230, samsung s5230 tastensperre deaktivieren, samsung gts 5230 tastensperre, samsung gt-s5230 automatische tastensperre, samsung gt-s5230 bedienungsanleitung, samsung gt-s5230 tastensperre aufheben, gt-s5230 tastensperre, samsung gt s5230 tastensperre einstellen, tastensperre samsung gt s5230, tastensperre samsung GT-S5230, Samsung GT-S5230 Sperrtaste, samsung s5230 automatische tastensperre, samsung s5230 tastensperre aktivieren, Samsung 5230 Tastensperre, samsung gts 5230 automatische tastensperre, samsung star 3 tastensperre deaktivieren, s5230 tastensperre einstellen, S5230 tastensperre, s5230 automatische tastensperre, gt-s5230 automatische tastensperre
    Oben