Automatische Worterkennung (T9)

Diskutiere Automatische Worterkennung (T9) im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, hab ein Problem: Mein N8 erkennt die automatische Worterkunnung nicht mehr. Das heißt ich muss mir jeden einzelnen Buchstaben anklicken bei...
K

KingOfBlingBling

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Hallo, hab ein Problem: Mein N8 erkennt die automatische Worterkunnung nicht mehr. Das heißt ich muss mir jeden einzelnen Buchstaben anklicken bei einer SMS oder Internet etc., habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Das interessante ist, wenn ich auf 6 drücke für M als Beispiel erscheint bei mir das U.
Wenn ich auf die 5 drücke für J oder K, erscheint bei mir ein Z.

An was kann das liegen, bitte um Hilfe?

Danke und Gruß
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Entweder ein schlimmer Fall von Klumpfingern :D
oder checke mal die Einstellungen unter:

Menü - Einstellungen - Telefon - Sprache - Eingabesprache u. Eingabehilfe
 
K

KingOfBlingBling

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Also Eingabehilfe bringt garnichts!

Und wenn ich Eingabesprache wähle, Deutsch, heißt es "Worterkunnung für diese Sprache für nicht verfügbar" ... was tun?
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
:denk: Das klingt wirklich danach als wäre die Sprachdatei zerschossen.. aber wie?
Wenn keiner Rat weiß würde ich mich per Mail an Nokia wenden. Die sind meines Erachtens nach schnell und kompetent...
 
S

steffie82

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Die sind meines Erachtens nach schnell und kompetent...

Naja, nicht immer... einmal bekam ich erst nach 5 Tagen eine Mail von Nokia (war kein Problem, dass es etwas länger dauerte, wäre es dringend gewesen, hätte ich ja anrufen können), mit der Frage, ob meine Frage denn noch aktuell wäre, wenn ja, sollte ich mich bitte nochmal an das Kontaktcenter wenden
das fand ich dann schon etwas daneben...
 
L

Laborant

Gast
Ich hatte das Problem auch einmal, allerdings hat bei mir ein Reboot des Handys gereicht. Also 8 Sekunden lang auf dem Power-Button bleiben und warten bis das N8 drei mal Vibriert. Dann neu starten.

Ich habe irgendwie das gefühl, dass es etwas falsch in den Arbeitsspeicher schrieb.

Hoffe ich konnte helfen

Laborant
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Vielleicht hilft eine temporäre Umschaltung auf eine der anderen Eingabesprachen. Dann Ausschalten / Einschalten und wieder Deutsch wählen. Evtl. zieht es sich die Deutsch-Datenbank neu rein?

Nur so ne Idee an einem Sonntag-Morgen mit nem Kaffee am Hals .... :)

LG

silberstuermer
 
K

KingOfBlingBling

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Danke für eure Hilfen.
Komischerweise hätt ich es auch erstmal mit einem Neustart des Handys probieren können, denn den hab ich gemacht und nun klappts wieder!

Trotzdem Danke nochmal!
 
Thema:

Automatische Worterkennung (T9)

Automatische Worterkennung (T9) - Ähnliche Themen

So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Xiaomi XPRINT Pocket AR vorgestellt - Portabler Drucker mit AR Funktion für Android und Apple iOS: Xiaomi kann nicht nur Smartphones. Das man bei uns vor allem durch den Erfolg der Xiaomi Fitness Bänder gesehen und auch die In-Ear Kopfhörer...
Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J3 (2017) - Modelle J330F und J330FN in Verbindung mit der...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...

Sucheingaben

nokia n8 t9 einschalten

,

nokia n8 t9 ausschalten

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64523-automatische-worterkennung-t9.html

,
nokia n8 wörterbuch ausschalten
, n8 t9 , nokia n8 t9 deaktivieren, nokia sms eingabehilfe ausschalten, nokia N8 t9, Nokia N8 T9 einstellen, nokia t9 einschalten, t9 worterkennung, n8 t9 ausschalten, worterkennung n8, t9 nokia n8, nokia n8 worterkennung, nokia t9 einstellen, n8 worterkennung, nokia n79 t9 ausschalten, nokia n8 worterkennung ausschalten, nokia n8 t9 abschalten, nokia n8 autokorrektur, nokia n8 eingabehilfe, n79 t9 ausschalten, nokia n79 t9 aktivieren, nokia n79 t9
Oben