Automatischer Emailabruf

Diskutiere Automatischer Emailabruf im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum EMailempfang über das Nokia X6. Mein Emailkonto von web.de habe ich bereits im Handy eingerichtet und...
J

Joseph0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum EMailempfang über das Nokia X6. Mein Emailkonto von web.de habe ich bereits im Handy eingerichtet und kann auch manuell sowohl über WLAN als auch über den Netzbetreiber neue Emails abholen.

Meine Frage ist nun, ob ich das Ganze Automatisieren kann. Also dass sich das Handy beispielsweise alle 15min mit dem Internet verbindet, nach Mails schaut, ggf. runterlädt, und sich dann wieder trennt. Ich habe gesehen dass es die Option automatischer Abruf gibt. Ist das der Punkt den ich gerne hätte? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich freue mich über eure Antworten und Erfahrungen.

Gruß Joseph

thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Ich habe gesehen dass es die Option automatischer Abruf gibt.

Hi Joseph,
ja und was meinst Du was sich dahinter verbirgt? Aktivier's doch mal!
Versuch macht kluch. ;)
Das ist genau das was Du suchst und der Name ja halt auch verspricht.
Bei mir klappt das wunderbar.

1

16steini

Mitglied
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
Hi Joseph,
ja und was meinst Du was sich dahinter verbirgt? Aktivier's doch mal!
Versuch macht kluch. ;)
Das ist genau das was Du suchst und der Name ja halt auch verspricht.
Bei mir klappt das wunderbar.

Hallo, ich schalte mich da mal kurz dazu. Funktioniert der automatische Abruf bei dir wirklich fehlerfrei? Bei mir war´s bisher immer so, dass die Aktualisierung sehr unzuverlässig war. Mal hat der Abruf funktioniert und dann ist wieder stundenlang nichts gekommen obwohl mails am Server gewesen wären. Welche Einstellung hast du bei dir gewählt??

Lg, Erich

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Hi,

unter Email Einstellungen ---> Automatischer Abruf kannst du genau einstellen, wie oft bzw. in welchen Intervallen abgrufen werden soll.....

Lese beim Anworten grad den Thread von 16steini. Ich habe bei mir eine Stündliche Abfrage im Heimnetz (also zu Haus) eingestellt. Hat bisher einwandfrei funktioniert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Also ich hab den kompletten Internetordner unter Ziele als Standardverbindung definiert
und dies, auch in den Verbindungseinstellungen bei den Postfächern, die abgerufen werden
sollen, stehen. Ruft alle 15 Minuten ab, ohne Probleme.

J

Joseph0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
wo machst du denn die Zeiteinstellungen? finde nix passendes?

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Wenn du den automatischen Abruf aktivierst, kommen die weiteren Einstellungsmöglichkeiten..u.a. auch die Zeitintervalle

Zuletzt bearbeitet:
thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Manoman, Symbian ist doch eigentlich so einfach.
Man muß nur ein bißchen Zeit und Forscherdrang mitbringen!! ;)
Und mal alles an- und durchklicken was so angeboten wird.
Vieles ist halt wirklich sehr versteckt. Aber dies hier ist ja wohl offensichtlich.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Manoman, Symbian ist doch eigentlich so einfach.
Man muß nur ein bißchen Zeit und Forscherdrang mitbringen!! ;)
Und mal alles an- und durchklicken was so angeboten wird.
Vieles ist halt wirklich sehr versteckt. Aber dies hier ist ja wohl offensichtlich.

Jep, probieren geht halt über studieren ......

J

Joseph0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
danke, wunderbar.

aber warum kann man die Emailbenachrichtigung nicht dazu aktivieren? will die mails ja nicht nur runterladen sondern auch ein akkustisches bzw visuelles Signal bekommen...

thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
aber warum kann man die Emailbenachrichtigung nicht dazu aktivieren? will die mails ja nicht nur runterladen sondern auch ein akkustisches bzw visuelles Signal bekommen...

Das Signal bekommst Du ja, so wie bei ner SMS!!
Diese E-Mailbenachrichtigung hat glaub irgendwas mit nem Push-Service oder so zu tun.
Vergiß das einfach. Das Signal kommt trotzdem.

Wie sagte schon Seppis:
Jep, probieren geht halt über studieren ......

1

16steini

Mitglied
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
danke, wunderbar.

Ob du ein akkustisches Signal bekommst od. nicht, kannst du bei den Emaileinstellungen unter "Benutzereinstellungen" wählen (Signal f. neue E-Mails) und welches Signal du haben willst stellst du bei den allgemeinen Telefoneinstellungen z.B. bei den Profilen ein.

Lg, Erich

Also ich hab den kompletten Internetordner unter Ziele als Standardverbindung definiert
und dies, auch in den Verbindungseinstellungen bei den Postfächern, die abgerufen werden
sollen, stehen.

Was meinst du mit diesen Einstellungen, da kann ich dir nicht ganz folgen!?!?

Danke!

thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Was meinst du mit diesen Einstellungen, da kann ich dir nicht ganz folgen!?!?

Na, Du kannst doch etweder einen bestimmten Zugangspunkt als Standardverbindung wählen
oder wenn Du z.Bsp. mehrere W-Lan Möglichkeiten hast und nicht immer bestätigen willst,
setzt Du das Häkchen für Standardverbindung einfach an den kompl. Internetordner
und er arbeitet die Liste im Ordner von oben nach unten gemäß der Prioritäten ab, bis er ne
Verbindung findet, die verfügbar ist und verbindet sich dann.

1

16steini

Mitglied
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
Na, Du kannst doch etweder einen bestimmten Zugangspunkt als Standardverbindung wählen
oder wenn Du z.Bsp. mehrere W-Lan Möglichkeiten hast und nicht immer bestätigen willst,
setzt Du das Häkchen für Standardverbindung einfach an den kompl. Internetordner
und er arbeitet die Liste im Ordner von oben nach unten gemäß der Prioritäten ab, bis er ne
Verbindung findet, die verfügbar ist und verbindet sich dann.

Ok, jetzt weiß ich was du meinst! Das habe ich ohnehin auch so eingestellt!!

Thema:

Automatischer Emailabruf

Automatischer Emailabruf - Ähnliche Themen

S3 + email stock-app + Spitzenzeit + Sync.: Hallo! Ich nutze die Funktion "Spitzenzeit" bei der vorinstallierten E-Mail App mit einem web.de Konto über IMAP. Das Abrufintervall in der...
Von iOS zu Android wechseln - so wird's gemacht: Wer sein altes iPhone an den Nagel hängen möchte und auf Android umsteigt, der muss auch diverse Daten umziehen. Und das kann mitunter ganz schön...
Google Chromecast im Test: Mit Google Chromecast bringt der Suchmaschinen-Riese Google Inhalte von Smartphone, Tablet oder auch PC auf den heimischen Fernseher. Auch wir...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...

Sucheingaben

e mail abruf nokia x6 funktioniert nicht

,

nokia e72 wie email benachrichtigung ausschalten

,

mit nokia x6 emails abholen

,
automatische Mails vom Internet auf N8
, automatischer abruf kosten nokia x6, e72 kein mail signalton, emailbenachrichtigung beim n8 klappt nicht, probleme n8 automatischer e-mail abruf, emailbenachrichtigung Nokia N8, Nokia X6 E-Mails abrufen, automatischer email abruf o2 internet kosten, e-mail benachrichtigung bei nokia x6 ausschalten, Einstellung email signalton Nokia N8, kosten e-mail abruf o2 n8, nokia e72 e mail benachrichtigung wie deaktivieren, kostet e mail abrufen mit nokia x6 was, automatischer abruf emails auf handy, wie funktioniert e mail benachrichtigung bei nokia x6, e-mail gmx to nokia x6, htc mozart kann keine e-Mail abrufen , x6 email abruf funktioniert nicht immer, email abruf funktioniert nicht x6, automatische email benachrichtigung nokia n8, omnia 2 email benachrichtigung zurücksetzen?, welche Verbindung nehme ich für emailempfang beim noikia e72
Oben