Automatischer Neustart ... wird das irgendwo protokolliert ?

Diskutiere Automatischer Neustart ... wird das irgendwo protokolliert ? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, da mein N97mini anscheinend ein gewisses Eigenleben hat (mein Beitrag zum Thema Wählen trotz Tastensperre) stellt sich mir die...
N

N97Holger

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
45
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

da mein N97mini anscheinend ein gewisses Eigenleben hat (mein Beitrag zum Thema Wählen trotz Tastensperre) stellt sich mir die Frage ob es ein Protokoll oder ähnliches gibt in dem aufgezeichnet wird wann und eventuell von welchem Programm es neugestartet wird ?

War schon lustig, das Gerät liegt neben mir auf dem Wohnzimmertisch, im Augenwinkel sehe ich wie das Display kurz aufleuchtet, das Gerät runterfährt und ohne PIN-Eingabe komplett wieder hochfährt als wäre nichts geschehen ...

Passiert das bei euren Handys auch schonmal ?

Grüße
Holger
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Ich habe da eine dumpfe Vermutung, ob sie sich bewahrheitet, werden wir sehen. Das von Dir beschriebene Problem kommt i. d. R bei mir nicht vor, es sei denn ich bringe mein Handy an den Rand des Ladezustandes des Akkus. Dann wird es ebenfalls aktiv und es sieht nach außen etwa so aus als wenn es herunterfahren würde. Tatsächlich wird aber nur alles was in irgendeiner Form den Akku weiter fordert ins Standby geschickt, bevor sich das Dateisystem völlig zerschreddert. Shchließe ich dann das rettende Ladegerät an startet das Handy nach außen wie gewohnt, lediglich die Eingabe der PIN wird nicht abgefordert.
Wenn es Dir möglich ist versuch das Handy mal eine Weile, sagen wir 3 - 4 Tage mit einem anderen Akku zu betreiben und achte darauf, ob sich das beschriebene Problem weiterhin so darstellt. Für mich schaut es so aus, als wenn der BSI-Kontakt an Deinem Akku, der dem Handy Informationen zum aktuellen Ladestatus des Akku´s gibt nich einwandfrei kontaktet bzw. falsche Informationen an das Gerät liefert. Es wäre ein mögliche Erklärung für den dargestellten Umstand, muss es aber nicht sein. Manchmal hilft es auch den Akku mal heraus zu nehmen und die Kontakt klammer mit einem hölzernen Zahnstoche und einer Lupe vorsichtig etwas zusammen zu biegen, so das sie sich an den Spitzen wieder federnd berühren um einen festen Sitz zu gewährleisten. Der Kontakt zwischen Plus und Minus ist besagter BSI-Kontakt. Wo Du einmal dabei bist, kannst Du auch gleich alle drei etwas nacharbeiten.
Vielleicht hilft die Prozedur ist alles bestens, sonst wäre es ein Fall für den Service oder die Profis hier im Forum.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
N

N97Holger

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
45
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Edebeton,
danke für Deinen Hinweis, der Akku ist noch etwas mehr als halb voll (habe heute kaum telefoniert bzw gemailt).
Obwohl der Akku noch recht neu ist (wie auch das Handy, ca. 4 Monate) werde ich ihn gegen einen Akku eines Kollegen tauschen, dann mal weitersehen.
Grüße
Holger
 
N

N97Holger

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
45
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Anscheinend reichte es schon den Akku einmal raus und wieder reinzustecken, seitdem keine Probleme mehr.
Vielleicht hat ein Update eines Programmes den Neustart "erzwungen".

Viele Grüße
Holger
 
Thema:

Automatischer Neustart ... wird das irgendwo protokolliert ?

Sucheingaben

nokia n8 Neustart

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/64626-automatischer-neustart-irgendwo-protokolliert.html

,

nokia n8 neustart des telefons

,
N8 Neustart
, n8 neustart des telefons, Neustart Nokia N8, nokia n97 neustart, n8 neustart erzwingen, nokia n97 neustart des telefons, iphone 4 Pin auto restart, nokia n8 neu starten, nokia c6 startet neu, N8 startet neu, N97 startet neu, nokia n8 startet neu, nokia n8 neustarts, neustart motorala, Nokia C6-01 startet automatisch neu, n97 macht automatisch neustart, neustart bei nokia n97, nokia N8 problem Neustart des Telefons, n97 mini neustart ohne pin, f, nokia n8 macht neustart, nokia n8 neustarts garantie

Automatischer Neustart ... wird das irgendwo protokolliert ? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Display dreht sich nicht mehr automatisch - Das kann helfen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Display dreht sich nicht mehr automatisch - Das kann helfen: Viele nutzen die automatische Ausrichtung des Bildschirms aber es kann durchaus passieren, dass an einem der neuen Samsung Galaxy S10 Smartphones...
  • Iphone führt automatisch immer wieder Hard reset durch

    Iphone führt automatisch immer wieder Hard reset durch: Hi zusammen Ich habe ein massives Problem mit meinem IPhone 6s. Es führt immer wieder eigenständig einen Hard reset durch (alle 2-3 Minuten) . Ich...
  • P10 plus automatische Displayhelligkeit

    P10 plus automatische Displayhelligkeit: Seit dem mein P10 getauscht wurde habe ich keine Möglichkeit mehr die automatische Helligkeit des displays zu aktivieren. Der Schalter fehlt einfach.
  • RSS-Widget aktualisiert nach Neustart nicht mehr automatisch

    RSS-Widget aktualisiert nach Neustart nicht mehr automatisch: Servus! Ich habe das Problem, dass sich die automatische Aktualisierung der RSS-Feeds auf dem Homescreen (auf alle 15 Minuten eingestellt) nach...
  • Automatischer Neustart

    Automatischer Neustart: Hallo. In den 2-3 Wochen wo ich das Handy jetzt habe, kommt es alle 3 Tage mal vor, dass es sich einfach ausschaltet und gleich wieder neu...
  • Similar threads

    Oben