Automatisches Einschalten? (SX1)

Diskutiere Automatisches Einschalten? (SX1) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallöchen, ich bin seit einiger Zeit erfolglos auf der Suche nach einem Programm, das mein SX1 automatisch einschaltet (wenne s komplett...
S

seoman

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
7
Hallöchen,

ich bin seit einiger Zeit erfolglos auf der Suche nach einem Programm, das mein SX1 automatisch einschaltet (wenne s komplett abgeschaltet ist). Alles, was ich gefunden habe, sind Programme, die automatisch Programme beim Systemstart laden. Aber dazu muss ich das Phone dann wieder manuell einschalten.
Das würde nämlich eine praktische Radiowecker-Funktion ergeben (in Verbindung mit einem Autostart-Programm).

Kennt jemand sowas? Wäre echt froh.

Grüsslein und Danke
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Imho geht sowas nicht.

Woher soll das SX1 wissen, wann es eingeschaltet werden soll, wie dein Pin lautet etc....


Gruß Bernd :cool:
 
I

inovatech

Junior Mitglied
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
Wieso eigentlich nicht?

Schliesslich geht auch der Wecker wenn das Handy aus ist.
Und die Pinabfrage könnte man ja ausschalten.

Gruss... Andreas
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Beim Wecker wird das Gerät ja auch nicht komplett hochgefahren...
Oder mußt Du vor'm Wecken die PIN eingeben??

Greetinx, Sascha
 
S

seoman

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
7
Hm danke für die Antworten.

Schade. Aber das es unmöglich ist, mag ich trotzdem nicht glauben. Bei Samsung-Handys ist so eine Funktion ja standardmässig eingebaut.

Naja - man kann nicht alles haben ;)
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Also ich denke schon dass es theoretisch möglich wäre, denn das Handy fährt schon in gewisser Weise hoch wenn der Wecker klingelt. Habe schon früh morgens gesehen wie "das Auge" kam und es die par Sekunden gedauert hat bis der Wecker anfing. Dann wird man ja gefragt ob man das Telefon einschalten will und wenn man mit ja bestätigt kommt auch nur noch kurz die Animation und man hat das Handy betriebsbereit.
Ich glaube das Problem wird eher sein dass du kein Programm finden wirst welches das SX1 automatisch einschaltet. Wie du ja sagst könnte man auch die PIN-Abfrage ausschalten.

Gruß Fabi
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
So wie ich das bis jetzt gesehen habe, ist doch die Abschaltung der PIN-Eingabe bei deutschen SIMs gar nicht moeglich, oder gibt es da Ausnahmen?

Meine UK-SIMs hatten allesamt nach Kauf keine PIN aktiviert, teilweise lag nicht mal eine PIN bei. Bei meinen deutschen SIMs konnte ich sowas aber noch nie ausschalten...
 
R

registered

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
42
Ort
Gütersloh / NRW
Also ich habe bei meiner SIM die Möglichkeit, die PIN-Abfrage zu deaktivieren. Die bleibt auch deaktiviert, wenn ich die SIM in ein anderes Telefon stecke ...
 
C

Champion0815

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
23
Bei Corporate Verträgen geht das (wenigstens bei T-Mobile). Ich habe eine Twin-Karte und bin froh nicht noch beim ständigen wechsel von Autotelefon und Handy noch die Pin einzugeben...

Gruß
CHA
 
A

Amadeo066

Junior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
17
Da Frage ich mich wo liegt der Sinn vom automatischen Einschalten?
Wenns in die falschen Hände kommt ist es weg :lol:
 
H

Hannibal

Newbie
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
9
Hallo,

ich habe mal allgemeine Fragen zum SX1!
Also ich habe es heute bekommen, habe es bei ebay ersteigert, verkäufer war ein Deutscher ich bin ein Österreicher!

1. Also, ich habe von meiner Sim-Karte die telefonbucheinträge importiert, jetzt sind aber noch auf dem Handy Nummern von dem Verkäufer!Kann ich die am PC löschen, oder muss ich das einzeln machen? (am handy)

2. Wo kann ich nachschauen welche Firmware ich habe?

3. Welches Programm sollte man hernehmen um Daten zu übertragen?

4. Wenn ich in den Explorer Modus gehe, dann sagt es das der Explroer fehlerhaft ist, also fehlermeldung!

5. Wo kann ich sehen wieviel Speicher ich noch frei habe? (Telefonspeicher, weil MMC habe ich noch keine)

6. Kann man das Handy formatieren? Also alles löschen?



ich hoffe ich bekomme auf jede Frage ne antwort, weil ich kenn mich überhuapst net aus!

danke

mfg
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
fein, dann erst mal willkommen bei USP

ich könnt jetzt sagen lies mal in der FAQ nach und lies mal die beschreibung die dabei war (wenn nicht gibt es die auch als PDF datei bei Siemens.de kostenlos downloaden) hilft wirklich,aber in kürze:

1. wenn du es gebraucht hast und die reste des vorbesitzers löschen willst formatiere es ruhig mal und zwar in dem du ausschaltest, * & # gleichzeitig drückst, hälst, einschaltest und wenn oben ein balken anfängt durch zu laufen die beiden tasten wieder loslässt, das geht schnell.

2. dann drückst du, wenns wieder an ist *#06# dann info da steht dann auch welche FW du draufhast

3. benutz die siemens data suite (kurz SDS) zusammen mit outlook ( nicht express) wenn du die CD nicht hast, auch die gibt es in der FAQ zu laden

4. hat sich nach 1. eh erledigt

5. kauf die ne mmc! ein sx1 ist ohne nur die hälfte wert, mehr als 2mb sind es sicher nicht. idealerweisse installiert man nichts im handyspeicher der müllt von ganz alleine zu.

6. lies dich ein bisschen ein hier das hast du schnell drauf,wen nich fragen dann bitte in einen thrad wo´s dazupasst, bzw die sandbox dafür ist die da

gruß RC
 
Thema:

Automatisches Einschalten? (SX1)

Automatisches Einschalten? (SX1) - Ähnliche Themen

Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

benq automatisch einschalten

Oben