Automatisches Update

Diskutiere Automatisches Update im Samsung Galaxy A50 (A505F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hi Leute... habe bei meinem A50 eine ATO Firmware von Sammobile geflasht. Nun habe ich festgestellt das sich die Updates nicht automatisch...
S

Siggi77

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2019
Beiträge
5
Hi Leute...

habe bei meinem A50 eine ATO Firmware von Sammobile geflasht. Nun habe ich festgestellt das sich die Updates nicht automatisch installieren lassen.

Der Grund warum ich die ATO Austria genommen habe ist, das ich eine Firmware von Israel bzw. Saudi Arabien installiert hatte.

Gibt es irgendwo eine Einstellung für Automatische Updates? Oder gehört das so?

Mfg Siggi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau mal unter Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen / Anbieter-Softwareversion nach, was dort steht. Hier sollten Angaben wie DBT/DBT, DBT/ATO stehen. Nenne mal das, was bei Dir steht.

Weiter, hast Du beim Flashen die CSC .... Datei genommen oder die Home_CSC... Datei?
 
S

Siggi77

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2019
Beiträge
5
Hi...

Danke für die Antwort.

Bei mir steht ATO/ATO,ATO/XSG.
Zuerst hatte ich die CSC genommen, da ist es mir schon aufgefallen und jetzt habe ich die HOME CSC geflasht. Die Option Jetzt aktualisieren ist grau.

Thx Siggi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das habe ich selber bisher nur beim Galaxy S10 gesehen, beim S10 E sowie S10+ soll die letzte Stelle sich auch ändern lassen.

Hattest denn beim flashen in beiden Slots AT Simkarten?
 
S

Siggi77

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2019
Beiträge
5
Ja habe beide male die Sims sowie die Micro Sd drinnen gelassen.

Grüße Siggi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, schon komisch. Soweit ich das in Erinnerung habe, sollte mit der CSC... Datei (nicht Home_CSC..) ein komplettes debranding erfolgen können, also das auf allen 4 Stellen ATO stehen müsste. Und demnach auch die OTA Updates funktionieren.

Warum das jetzt bei Dir so ist, wie beim Galaxy S10 (nicht E bzw. + Modell), kann ich auch nicht sagen, da ich das beim S10 selber das erste Mal erlebt habe und das bei dem Modell auch wohl normal ist.

Welche Firmware ist denn aktuell drauf?
 
S

Siggi77

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2019
Beiträge
5
49118

Hi schaut so aus...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mist, hast ja schon Bootloader Version U2 drauf. Kannst also auch nicht mehr auf die BL Version 1 zurück, um damit mal zu testen. Wenn Du also weiterhin Updates der ATO version willst, musst es wohl dann immer selber per Odin machen, leider. Beim S10 wurde bisher dafür auch noch keine Lösung gefunden.
 
S

Siggi77

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2019
Beiträge
5
Ok danke für die Unterstützung

Mfg Siggi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nichts zu danken. Vielleich findet sich ja noch mal eine Lösung für solche Probleme, obwohl ich eher denke, dass wird in Zukunft seitens Samsung noch eher mehr darauf hinaus laufen, also auch jedes neue Modell ggfs. nicht mehr so einfach debrandet werden kann, weil dann die OTA Updates nicht mehr laufen. Auf der anderen Seite finde ich auch nichts dabei, immer per Odin flashen zu müssen. Dauert halt meist nur etwas länger, weil man dazu die komplette Firmware downloaden und flashen muss. Aber sind ja meist auch nur einige Minuten länger, wenn man eine schnelle Leitung hat. Zumal man den Download selber ja auch zu beliebiger Zeit starten kann und nicht unbedingt davor sitzen muss.
 
Thema:

Automatisches Update

Automatisches Update - Ähnliche Themen

  • Automatische und manuelle Updates finden keine neuere Software

    Automatische und manuelle Updates finden keine neuere Software: Hallo, ich möchte die neue Android PIE Softwareversion installieren, das Gerät findet allerdings keine aktuellere als die installierte -->...
  • Honor 8X - Automatische App Updates deaktivieren oder App Updates nur bei WLAN erlauben

    Honor 8X - Automatische App Updates deaktivieren oder App Updates nur bei WLAN erlauben: Mit den automatischen App Updates aus dem Google Play Store ist das so eine Sache, denn nicht immer will man ein Update haben da es vielleicht ein...
  • Google Pixel 3: Automatische App Updates deaktivieren - so wird’s gemacht

    Google Pixel 3: Automatische App Updates deaktivieren - so wird’s gemacht: Die auf dem Google Pixel 3 installierten Apps werden regelmäßig über den Google Play Store automatisch aktualisiert. Wer App-Updates lieber...
  • Sony Xperia XZ3: Automatische App Updates deaktivieren - so geht‘s

    Sony Xperia XZ3: Automatische App Updates deaktivieren - so geht‘s: Die auf dem Sony Xperia XZ3 installierten Apps werden regelmäßig über den Google Play Store automatisch aktualisiert. Wer App-Updates lieber...
  • LG V40: Automatische App-Updates deaktivieren - so funktioniert‘s

    LG V40: Automatische App-Updates deaktivieren - so funktioniert‘s: Die auf dem LG V40 ThinQ installierten Apps werden regelmäßig über den Google Play Store automatisch aktualisiert. Wer App-Updates lieber manuell...
  • Ähnliche Themen

    Oben