Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr

Diskutiere Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr im Samsung Galaxy S3 Neo Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Seit ein paar Tagen verbindet sich mein S3 Neo nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Oben links erscheint ein Symbol 'nicht verbunden'. Es scannt...
  • Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr Beitrag #1
M

michila

Newbie
Threadstarter
Seit ein paar Tagen verbindet sich mein S3 Neo nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Oben links erscheint ein Symbol 'nicht verbunden'. Es scannt dauernd und findet auch meine beiden WLANs. Darunter steht jeweils :'Sie müssen sich anmelden.'. Ich muss dann mein WLAN manuell verbinden. Das funktioniert auch ohne Probleme.

Hat jemand eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Hast das Samsung einfach mal neu gestartet, so für den ersten Versuch?

• Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr Beitrag #3
M

michila

Newbie
Threadstarter
Ja, das habe ich auch schon gemacht.

• Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lösche mal die WLAN Netze aus dem S3, sofern möglich auch die Verbindungen im Router. Dann Neustart das S3 und nochmals ganz neu verbinden.

• Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr Beitrag #5
M

michila

Newbie
Threadstarter
Danke für den Tipp.
Jetzt geht's wieder [emoji2]

• Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gerne doch. Hoffentlich kommt das nicht alle paar Tage wieder vor. Denn dann ist was am System faul und da kann man dann nur noch raten.

• Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr Beitrag #7
M

michila

Newbie
Threadstarter
Sehr seltsam, jetzt trat das Problem wieder auf. Ich habe meine beiden Netzwerke gelöscht und dann wieder neu angemeldet ... schon geht's wieder.

• Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, probiere beim nächsten Mal bitte, was passiert, wenn Du den Router kurz vom Strom nimmst anstatt beim S3 Neo die Netzwerke zu löschen. Einfach mal, um das Problem vielleicht näher eingrenzen zu können.

• Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr Beitrag #9
M

michila

Newbie
Threadstarter
Gute Idee, werde ich probieren, falls es ein nächstes mal gibt.

• Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, das letzte Mal hat ja knapp etwas über eine Woche gehalten. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, das es jetzt auch ein drittes oder viertes Mal passiert.

• Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr Beitrag #11
M

michila

Newbie
Threadstarter
Die Ursache für die WLAN-Probleme lagen nicht am S3.
Meine DSL-Verbindung von der Telekom brach in regelmäßigen zusammen und dies mochte mein S3 wohl nicht. Jetzt, wo die Verbindung wieder stabiler ist, klappt das An- und Abmelden wieder einwandfrei [emoji2]

• Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Verstehe ich zwar jetzt nicht, warum das so sein soll, aber wenn es funktioniert, auch gut.

Thema:

Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr

Automatisches Verbinden mit WLAN geht nicht mehr - Ähnliche Themen

LG V40: WLAN funktioniert nicht - das kann bei Problemen mit der WLAN-Verbindung helfen: Wenn es beim LG V40 ThinQ Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...
LG G7: WLAN langsam oder Verbindung bricht ständig ab? So können WLAN-Verbindungsprobleme einfach gelöst werden: Wenn es beim LG G7 ThinQ Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...
Apple iPhone: Teilen des WLAN-Passworts - Einloggen ohne Zugangsdaten geht so: Wenn sich Gäste mit dem WLAN-Netzwerk des Gastgebers verbinden wollen, muss normalerweise ein mehr oder weniger umständlicher Schlüssel eingegeben...
Huawei P10 (Plus): WLAN-Verbindung bricht ständig ab oder lässt sich nicht verbinden - das kann bei WLAN-Problemen helfen: Falls mit dem Huawei P10 keine oder nur eine sehr labile WLAN-Verbindung zustande kommt, obwohl die Signalstärke ausreichend bis gut ist, kann das...
Huawei Mate 9: WLAN langsam oder Verbindung bricht dauernd ab? So können WLAN-Probleme gelöst werden: Falls mit dem Huawei Mate 9 keine oder nur eine sehr labile WLAN-Verbindung zustande kommt, obwohl die Signalstärke ausreichend bis gut ist, kann...

Sucheingaben

s5 verbindet sich nicht automatisch mit wlan

,

wlan automatisch verbinden funktioniert nicht

,

s3 mini wlan automatisch

,
handy verbindet sich nicht automatisch mit wlan
, galaxy s5 verbindet sich nicht automatisch mit wlan, s3 verbindet sich nicht automatisch mit wlan, android wlan verbindet nicht automatisch, wlan automatisch verbinden Samsung s mini, sm t310 samsung WiFi geht nicht, wlan automatisch verbinden samsung galaxy, lg g3 verbindet sich nicht mehr mit wifi, samsung s3 neo wlan automatisch verbinden, galaxy s3 wlan automatisch verbinden, galaxy s5 automatisch mit wlan verbinden, samsung galaxy s3 mini wlan automatisch verbinden, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s3-neo-forum117802-automatisches-verbinden-wlan-geht-mehr.html, wlan sie müssen sich anmelden, s5 wlan verbindet nicht automatisch, samsung neo s 3 muss immer wieder im wlan angemeldet werden, gt-i9301i wlan, note 2 wlan automatisch verbinden, s3 mini verbindet sich nicht automatisch mit wlan, samsung galaxy s5 wlan verbindet nicht automatisch, samsung tablet verbindet sich nicht automatisch mit wlan, samsung galaxy s5 mini verbindet sich nicht mit wlan
Oben