autopreconfig nervt samsung android

Diskutiere autopreconfig nervt samsung android im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; hallo und tach zusammen. betr.: nur mein samsung s8+ [beim A20e nicht] in unregelmäßigen abständen kommt bei mir immer die meldung autopreconfig...

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
117
Modell(e)
samsung s8 plus und A20e
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hallo und tach zusammen.
betr.: nur mein samsung s8+ [beim A20e nicht]
in unregelmäßigen abständen kommt bei mir immer die meldung autopreconfig . . . . . neuer dienstanbieter.
ich soll dann alles zurück setzen.
was soll der mist.
wie kann ich das bitte auf dauer entfernen.
danke grüße fubbi
 

Anhänge

  • autopreconfig weg1.jpg
    autopreconfig weg1.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 246

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.622
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider kannst Du das nur auf Dauer entfernen, indem Du mit eingelegter Simkarte ein Werksreset durchführst. Sichere vorher die Daten soweit wie möglich mit Samsung Smart Switch. Offenbar passen Deine Sim Karte und die Firmwareversion (DBT, VD2, DTM) nicht zusammen. Daher kommt diese Aufforderung.

Könnte es sein, das Du beim S8 per Odin eine Dir passende Firmware geflasht hast und beim Systemstart noch keine Sim eingelegt war? Denn meist liegt es daran.
 

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
117
Modell(e)
samsung s8 plus und A20e
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
@Robbie.
1. absatz:
is ja alles a'biserl komplikatet was du mir da erzählst und wirklich verstehen tu ich das auch nicht, muß und will ich auch nicht.
ne smart switch sicherung ist zwar kein problem, dazu hab ich allerdings keine lust, dafür ist das problem zu gering.
ich lösche die meldung dann eben wenn sie kommt, und weg isse.
2. absatz:
mit odin hab ich nixxx gemacht.
danke wie immer.
grüße
fubbi
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.622
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
ich lösche die meldung dann eben wenn sie kommt, und weg isse.

Tja, in Beitrag #1 hast ja gefragt, wie Du sie auf Dauer entfernen kannst. Das ist ja was anderen wie "ich lösche die Meldung und weg ist sie". Wie sie auf Dauer weg geht, habe ich Dir geantwortet. Ohne Rücksetzen auf Werkseinstellungen (mit vorheriger Datensicherung), wobei Deine SImkarte eingelegt sein muss, wirst es nicht mehr "auf Dauer" wegbekommen.
 

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
117
Modell(e)
samsung s8 plus und A20e
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
tja, hab ich mich wphl falsch ausgedrückt.
sorry sorry.
natürlich sind deine antworten i.d.r. immer richtig.
grüße fubbi
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.622
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
natürlich sind deine antworten i.d.r. immer richtig.
Ganz genau, in der Regel, aber leider doch auch nicht immer. Schließlich bin ich auch nur ein Mensch, und der kann bekanntlich auch irren ;)
 

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
117
Modell(e)
samsung s8 plus und A20e
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
versteh deine antwort nicht.
ich bin wie immer mit deinen antworten sehr zufrieden.
es ist alles in ordnung, du brauchst dich für nix zu recht fertigen.
wir sind alle nur menschen.
bleib so wie du ist - und immer sauber.
liebe grüße
fubbi
 
Thema:

autopreconfig nervt samsung android

autopreconfig nervt samsung android - Ähnliche Themen

samsung S8+ und A20e - blaue led bei nachrichten eingang: nachtrag - leider hab ich noch keine antwort zu diesem thema erhalten. es ist beim kleinen A20e mittlerweile genau so. da blinkt auch keine led...
smart switch bedienung: juten tach zusammen. ich habe zwei samsung handys. 1x galaxy s8+ und 1x a20e. und möchte mittels smartswitch z.b. word und excel dokumente vom...
samsung a20e doofes bild nach of/on: hallo und tach zusammen. betr.: samsung A20e jedesmal nach aus und wieder einschalten, [kein reset oder neustart] kommt das doofe bild. wenn ichs...
ms office auf einem neuen samsung a20e: hallo und guten tach zusammen. betr.: wieder oder nochmal mein neues samsung a20e. nachdem ich mit dem smart switch alles vom s8+ zum a20e...
browser google chrome aktualisiert updates nicht zu ende: hallo und tach zusammen. betr.: samsung A20e ich hab ein doofes problem und bitte um hilfe. mein kleines neues smartphone kann den google chrome...

Sucheingaben

AutoPreconfig

,

neuer dienstanbieter

,

autopreconfig samsung s8

,
o2 anzeige neuer dienstanbieter
, meldung neuer dienstanbieter autopreconfig, samsung s20 dienstanbieter Update, samsung dienstanbieter updates, autopreconfig neuer dienstanbieter, autopreconfic, cid manager neuer dienstanbieter, samsung s7 preconfig, neuer dienstanbieter sie müssen ihr telefon, s20 piepton und meldung vom dienstanbieter, meldung neuer dienstanbieter, samsung neuer dienstanbieter, autopreconfig s8, ssmsung s8+ auto preconfig, meldung neuer dienstanbieter samsung , autopreconfig dauerhaft aus, neuer Diensteanbieter Samsung 9, samsung s20 ultra ständige meldung konfigurationsupdate dienstanbieter, auto.preconfig, android meldung neuer dienstanbieter, samsung autopreconfig
Oben