Autostart deaktivieren auf Honor und Huawei Smartphones mit EMUI 9.0 und Android 9.0 Pie

Diskutiere Autostart deaktivieren auf Honor und Huawei Smartphones mit EMUI 9.0 und Android 9.0 Pie im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Die einen verwenden Ihr Smartphone so wie es eben kommt, die anderen wollen bis in das kleinste Detail bestimmen, was das Gerät machen darf und...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die einen verwenden Ihr Smartphone so wie es eben kommt, die anderen wollen bis in das kleinste Detail bestimmen, was das Gerät machen darf und was nicht. Wie man auf Smartphones von Honor und Huawei mit Android 9.0 Pie unter der EMUI 9.0 den Autostart bestimmter Apps und Prozesse aktivieren oder deaktivieren kann zeigt dieser kleine Ratgeber.

Die einen sind der Meinung, dass eben nicht einfach Alles laufen muss, die anderen hoffen damit ein wenig mehr Laufzeit für den Akku heraus kitzeln zu können. So oder soll sollte man aber aufpassen für welche Prozesse man den Autostart abschaltet, denn auch wichtige Systemprozesse stehen in der Liste und wenn man diese abstellt läuft das Smartphone nicht mehr sauber oder sogar gar nicht.

Wollt Ihr dennoch den Autostart-Vorgang Eures Smartphones überarbeiten öffnet Ihr die Einstellungen und wechselt in das Menü für den Akku. Hier könnt Ihr dann den Eintrag für den App-Start öffnen. Oben kann man zuerst die automatische Verwaltung aktivieren oder deaktivieren und darunter kann man den App-Start für einzelne Anwendungen festlegen.

Neben Apps die man ohnehin selbst starten muss werden hier auch System-Apps und Prozesse gelistet von denen man einige vielleicht wirklich nicht benötigt, aber der Effekt zum Strom sparen hält sich auch sehr in Grenzen, so dass man wirklich nur Änderungen vornehmen sollte wenn man wirklich weiß was man macht.

Meinung des Autors: So kann man den Autostart bei Smartphones von Honor und Huawei mit der EMUI 9.0 anpassen, aber man sollte wissen was man da macht!

Thema:

Autostart deaktivieren auf Honor und Huawei Smartphones mit EMUI 9.0 und Android 9.0 Pie

Sucheingaben

huawei autoplay deaktivieren

,

HUAWEI app autostart

,

autostart huawei android pie

,
Huawei autostart berechtigung
, android 9 autostart, Wozu app Huawei start

Autostart deaktivieren auf Honor und Huawei Smartphones mit EMUI 9.0 und Android 9.0 Pie - Ähnliche Themen

• Honor 20 (Pro) App-Start verwenden und Hintergrundaktivitäten und Autostart für Apps verwalten

Honor 20 (Pro) App-Start verwenden und Hintergrundaktivitäten und Autostart für Apps verwalten: Genau wie an einem PC werden beim Start des Smartphones viele Apps offensichtlich oder auch im Hintergrund gestartet und genau wie am Rechner...
  • Autostart nach Bluetooth-Aktivierung

Autostart nach Bluetooth-Aktivierung: Ich habe, da ich mit Android an gewissen Stellen immer noch meine Problemchen habe, eine Frage an die Spezialisten hier. Auf meinem BB läuft...
  • iOS 11: Im App Store Auto Play für Videos deaktivieren - So schaltet man den Autostart für Videos ab

iOS 11: Im App Store Auto Play für Videos deaktivieren - So schaltet man den Autostart für Videos ab: Mit iOS 11 wurde auch der Apple App Store an den iOS Geräten überarbeitet. Neu hinzu kam unter anderem eine Funktion bei der man Videos zu so...
  • Autostart blocker

Autostart blocker: Kennt einer ein gutes Programm das die Programme aus dem autostart löscht clean master funktioniert bei mir da nicht richtig die programme sind...
  • Wozu dient die Einstellung "Autostart bei Neustart" bei der Suchfunktion des N8

Wozu dient die Einstellung "Autostart bei Neustart" bei der Suchfunktion des N8: Wozu dient die Einstellung "Autostart bei Neustart" bei der Suchfunktion des N8 Hallo, ich habe diverse Foren , auch englischsprachige...