Aux Anschluss / Kopfhöreranschluss

Diskutiere Aux Anschluss / Kopfhöreranschluss im Samsung Galaxy Note Edge Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo alle zusammen, ich hab ein komischen Anliegen aber vielleicht kann mir wer helfen. Also mein Handy ist 2 Wochen alt. Im Auto höre ich...
C

ChocoLiina

Gast
Hallo alle zusammen,

ich hab ein komischen Anliegen aber vielleicht kann mir wer helfen.

Also mein Handy ist 2 Wochen alt. Im Auto höre ich immer über den Aux Anschluss da es im Auto nicht anders geht. Hat auch super funktioniert.

Doch seit paar Tagen funktioniert das nicht mehr. Der Kopfhörer wird zwar erkannt aber es wird kein Ton abgespielt. Auch mit Kopfhörer genau das selbe. Anderes Handy haben wir probiert funktioniert im Auto. Also am Kabel liegt es nicht.

Kann das sein das sich irgendwas verstellt hat. Oder was für Ursachen kann das haben.
Bin froh wenn jemand vielleicht was weiß.
Bin am verzweifeln. Radio hören im Auto ist absolut nicht meines.

Danke im Voraus
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Verstellen kann man da eher wenig. Aber es kann sein, das entweder schon Dreck im Anschluss des Handys ist, dann einfach mal kräftig auspusten. Was auch sein kann, versuch mal mit dem Kopfhörer, ob sich was tut, wenn der Anschlusstecker im Handy etwas gedreht und bewegt wird. Möglich, das da was klemmt.
Wenn beides nichts hilft, dann solltest das Teil mal überprüfen lassen, ob da nicht ein Hardwaredefekt vorliegt. Kann immer mal vorkommen.
 
C

ChocoLiina

Gast
Dankeschön das mit dem Auspusten haben ich gleich gemacht.
Hat leider Garnichts geändert. Ok das mit dem Bewegen wäre eine Möglichkeit.

Was für mich aber einfach unerklärlich ist, der Kopfhörer wird erkannt nur kommt kein Ton aus den Boxen. Die Musik rennt auch aber das war alles.

Danke trotzdem.

Im schlimmsten Fall muss ich es einschicken lassen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Früher gab es mal so einen Automodus (also eine Art Kfz-Modus), bei dem man noch diverse Einstellungen machen konnte, allerdings weiß ich nicht, ob das bei den aktuellen Geräten auch noch so ist. Auf meinem Galaxy S6 Edge finde ich jedenfalls nichts dazu, selbst wenn ich dort einen Kopfhörer einstecke. Von daher glaube ich auch nicht an eine Verstellung.

Auf der anderen Seite, wenn es über mehrere Tage geklappt hat und dann auf einmal nicht mehr, dann liegt der Verdacht eines Hardware Schadens doch nahe.

Was Du noch testen könntest, alle persönlichen Daten sicher und dann auf Werkseinstellungen zurück setzen. Läuft es dann doch wieder, dann war was verstellt oder es hatte sich im System was verbaselt. Läuft es immer noch nicht, dann Schaden.
 
C

ChocoLiina

Gast
Danke für deine Tipps ;)

ich werd mal das mit der Werkseinstellung probieren und wenn das nichts bringt muss ichs einschicken lassen.

Danke für deine Mühe :)
Ich schreib auf alle Fälle was das Problem war sobald es gelöst ist.
 
Thema:

Aux Anschluss / Kopfhöreranschluss

Aux Anschluss / Kopfhöreranschluss - Ähnliche Themen

Android: Sound geht nicht mehr - das kann helfen: Es kann passieren, dass das Android-Smartphone plötzlich keinen Ton mehr von sich gibt. Egal ob bei Anrufen oder abgespielter Musik. Nur in den...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Sprachmemos und Musik laufen ohne Ton durch.: Liebe "Profis", ich bin zwar mit meinem H1 sehr zufrieden, aber jetzt habe ich doch ein kleines Problem. Irgendwas mache ich falsch und sicher...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

aux kabel wird nicht erkannt android

,

s9 an aux anschluss

,

galaxy s8 aux problem

,
samsung galaxy s9 aux anschluss kaputt
, huawei p20 aux geht nicht, huawei p9 lite Aux-Eingang erkennt Pkw Radio nicht mehr, aux Einstellungen Samsung galaxy s9, samsung s9 aux Anschluss , Huawei erkennt aux Kabel nicht, Android aux nicht erkannt, s8 aux Anschluss, nokia lumia aux buchse geht nicht, aux samsung aktivieren, aux kabel auto samsung s8, aux anschluss android 8.1, Huawei p20 pro erkennt kein aux, huawei p20 aux aktivieren, huawei aux wird nicht erkannt, huawei p20 pro aux adapter funktioniert nicht, Samsung tab a aux Anschluss funktioniert nicht, aux geht nicht im auto samsung s8, samsung galaxy s8 aux mit auto, aux p20 funktioniert nicht, huawei p30 pro Einstellung aux anschluss, huawei pro 20 mate aux verbindung
Oben