Axel Springer und Samsung starten Partnerschaft mit Nachrichten-App Upday

Diskutiere Axel Springer und Samsung starten Partnerschaft mit Nachrichten-App Upday im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Willkommen in der Bild Galaxy möchte man sagen. Gestern haben die Axel Springer SE und Samsung auf einer gemeinsamen Pressekonferenz gemeinsame...
Willkommen in der Bild Galaxy möchte man sagen. Gestern haben die Axel Springer SE und Samsung auf einer gemeinsamen Pressekonferenz gemeinsame Projekte bekannt gegeben. Den Anfang macht die Nachrichten App „Upday“, die dann exklusiv für Samsung Geräte veröffentlicht werden soll.



Wie die Kollegen von GIGA.de berichten, hatte man am 01. September 2015 auf der Pressekonferenz der Axel Springer SE (u.a. Bild, Die Welt, Handelszeitung) und Samsung verkündet, man wolle in Zukunft zusammenarbeiten und in gemeinsamen Projekten neue Medienformate für Nutzer in ganz Europa veröffentlichen.

Den Anfang soll die Nachrichten-App „Upday“ machen, die es ausschließlich für Geräte von Samsung geben wird. Die App soll auf Bedürfnisse zur Information der Leser mobiler Plattformen angepasst werden. Der verfügbare Content soll dabei in zwei große Bereiche geteilt werden. Zum einen „Need to Know“ und zum anderen „Want to Know“. Im ersten Bereich werden wichtige News von einer Redaktion ausgewählt und bereit gestellt, von denen man meint, dass der Nutzer diese kennen sollte, und im Zweiten werden News ausgewählt die auf die Nutzungsgewohnheiten des Users innerhalb der App angepasst sind.

Jetzt am Donnerstag, dem 03. September 2015, soll bereits eine erste Beta-Version verfügbar sein. Diese soll für den deutschen und polnischen Markt released werden, und über Galaxy Apps und Galaxy Gifts anzufordern sein. Auch im Google Play Store will man die App listen, aber eben nur für Samsung Smartphones.

Der offizielle Termin für die App ist mit Frühjahr 2016 gesetzt. Auch dort soll die App dann offiziell erst in Deutschland und Polen erscheinen, und dann nach und nach auch in anderen europäischen Ländern. Ob die App dann kostenfrei ist, später auch für andere Geräte kommen, oder per Sideload auch auf anderen Geräten bei Interesse bereits nutzbar sein wird reichen wir nach.



Dass eine solche Kooperation stattfindet ist sicher nicht verwunderlich, nur vielleicht die Tatsache, dass diese mit Samsung gemacht wird. Schließlich war es Mathias Döpfner der 2010 verkündete:

„Jeder Verleger der Welt sollte sich einmal am Tag hinsetzen, um zu beten und Steve Jobs dafür zu danken, dass er die Verlagsbranche rettet“

Aber in fünf Jahren ändert sich in der mobilen Branche ja so einiges…

Meinung des Autors: Eine gute Nachrichten-App wäre sicher nicht verkehrt, solange es nicht die „Qualität“ von Bild Plus hat. Was haltet Ihr von dieser Kooperation?
 
S

Schattenschleicher

Gast
Also ich habe nichts gegen eine gute Nachrichten-App, aber wenn der Axel Springer Verein mit drin hängt sehe ich dass doch eher sehr verhalten. Da werden Bild-Plus Erinnerungen wach. *Schauder*
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Du liest Bild? Ich dachte KEINER liest Bild? :D

Nein, mal im Ernst... Meinst du Bild Plus oder diese Buzz-App?
 
Thema:

Axel Springer und Samsung starten Partnerschaft mit Nachrichten-App Upday

Axel Springer und Samsung starten Partnerschaft mit Nachrichten-App Upday - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra - Ausgewählte App über die Funktionstaste starten? So geht es!: Die Funktionstaste der Samsung Galaxy S21 Serie ersetzt den Power Button und bietet mehr dadurch mehr Funktionen, daher auch der Name für die...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Pop-Up-Ansicht für Bild-im-Bild Multitasking nutzen - So geht’s!: Natürlich gibt es auch bei der Samsung S21 Serie Multitasking, aber man will ja vielleicht auch dann beide Anwendungen im Auge haben und nicht...
OnePlus 9 (Pro) App Locker aktivieren und bestimmte Anwendung gegen Zugriffe sperren - So geht’s!: Nicht jeder will sein Smartphone komplett gegen Zugriffe durch andere Personen sperren, denn oft teilt man sein Gerät vielleicht mit dem Partner...
Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
Oben