P
Piotr Lamasz
USP-Guru
Threadstarter
Ay Yildiz: E-Plus zielt auf türkisch-stämmige Mitbürger ab
29 Cent für Telefonate in deutsche und türkische Mobilfunk- und Festnetze
Am 17. Oktober 2005 startet E-Plus mit "Ay Yildiz" eine Mobilfunkmarke speziell für türkisch-stämmige Mitbürger. Das Prepaid-Angebot bietet Gespräche in alle deutschen und türkischen Mobilfunk- und Festnetze zum einheitlichen Preis von 29 Cent pro Minute an.
Auch für ankommende Gespräche bei einem Aufenthalt in der Türkei zahlt der Ay-Yildiz-Kunde 29 Cent pro Minute. Der SMS-Versand in alle türkischen und deutschen Mobilfunknetze kostet 14 Cent.
Für E-Plus ist Ay Yildiz ein weiterer Baustein in der neuen Multimarken-Strategie des Unternehmen, die mit Simyo und Base startete und zuletzt um ein Jugendangebot unter der Marke VIVA erweitert wurde. Mit der neuen Marke will E-Plus auf die spezifischen Bedürfnisse der rund 2,6 Millionen türkisch-stämmigen Menschen in Deutschland eingehen.
Das Prepaid-Paket "Ay Yildiz" kostet einmalig 19,95 Euro und enthält ein Startguthaben von 10,- Euro. Es soll ab 17. Oktober 2005 zu haben sein. (ji)
Verrückt, die E-Plusler.. bei deren vielen Marken verliert man bald den Überblick. Aber die Idee an sich ist gar nicht so verkehrt, gäbe es sowas für Polen, wäre ich durchaus interesiert.
Grüße Piotr