Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen

Diskutiere Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; Versuch mal was passiert wenn du die Ruu 1.45 startest (also noch einmal flashen).
  • Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #21
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
  • Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #22
B

babis87

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
O2
Habe die Ruu 1.35 drauf gehabt... Kannst du mir kurz helfen, wie gieng das nochmal? (Bin voll der nullchecker was solche sachen anbelangt) :-) Nur Gott weiß wie ich es soweit mit dem Handy geschaft hatte das ich es debrandet hatte... :-)

Also habe die RUU.. grad ganz normal gestartetvund die anweisungen gefolgt aber es ging nicht mehr weiter weil da stand das ich mein Handy einschalten soll und per usb kabel am pc angeschlossen haben soll..... Leider kann ich diese schritte nicht ausführen

Zuletzt bearbeitet:
  • Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #23
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Habe die Ruu 1.35 drauf gehabt... Kannst du mir kurz helfen, wie gieng das nochmal? (Bin voll der nullchecker was solche sachen anbelangt) :-) Nur Gott weiß wie ich es soweit mit dem Handy geschaft hatte das ich es debrandet hatte... :-)

Das Sensa per USB an den PC anschließen, unter Windows die Ruu per Doppelklick aufrufen und gucken ob es dein Gerät neu flasht.

Entweder Ruu 1.35 oder Ruu 1.45

• Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #24
B

babis87

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
O2
Leider nichts.... Da steht Das ROM update utillity kann keine verbindung zum Anroid Telefon herstellen

Prüfen sie folgendes:
1. Das USB kabel ist an das Anroid Telefon angeschlosen
2. Das USB kabel ist mir dem PC verbunden...

Hab alles gemacht aber reagiert nicht!!! :-(

• Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #25
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Leider nichts.... Da steht Das ROM update utillity kann keine verbindung zum Anroid Telefon herstellen

Prüfen sie folgendes:
1. Das USB kabel ist an das Anroid Telefon angeschlosen
2. Das USB kabel ist mir dem PC verbunden...

Hab alles gemacht aber reagiert nicht!!! :-(

Gibt der Akku eigentlich noch ca. 3400 bis 3600 mV ab, oder wie ist der Ladestand?

• Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #26
B

babis87

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
O2
Also ich habe das Handy seit c.a 2 wochen und bevor das passiert ist war der akku ganz voll. Ich denke nicht das es daran liegen kann...Der Akkuzustand kann eig nur gut sein oder?

• Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #27
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Also ich habe das Handy seit c.a 2 wochen und bevor das passiert ist war der akku ganz voll. Ich denke nicht das es daran liegen kann...Der Akkuzustand kann eig nur gut sein oder?

Dann würde ich empfehlen, gehe dorthin wo du es gekauft hast und mach einfach auf blöd.
Nicht großartig versuchen zu erklären was kaputt sein könnte, sondern einfach nur sagen "geht nicht mehr".
Läßt sich nicht mehr einschalten und fertig.

• Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #28
B

babis87

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
O2
Dann würde ich empfehlen, gehe dorthin wo du es gekauft hast und mach einfach auf blöd.
Nicht großartig versuchen zu erklären was kaputt sein könnte, sondern einfach nur sagen "geht nicht mehr".
Läßt sich nicht mehr einschalten und fertig.

Haha genau das habe ich eben gemacht nur musste ich es ihm per email senden da ich das handy vom Internet gekauft hab... Also wie ich sehe gibt es da auch keine andere Lösung aber Danke nochmals für die antworten..

• Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #29
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Hi,
ich möchte mein Gerät wieder zurücksetzen da ich ein Problem mit dem Power Button habe. Nun bin ich mir unsicher beim Ablauf:
1. Funktioniert es mit 2.3.4?
2. Muss ich die CID ändern bevor ich überhaupt anfange?
3. Muss ich den Eng_Hboot wieder installieren?
4. Bei der original T-Mobile Firmware, muss ich da vorgehen wie in der debrand anleitung oder der vom debranden, also muss ich wieder das Programm starten aber nicht durchlaufen lassen und dann wieder die entstandene Datei ins Root kopieren?

• Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #30
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Als erstes benötigst du die T-Mobile RUU Version (DE).
http://uploaded.to/file/m1wxu9fa

Ansonsten gehe nach der Anleitung vor.

• Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #31
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Die Ruu habe ich schon ;) aber bei der Anleitung hatten sich für mich die Fragen ergeben und haben mich bissl verunsichert

Hi,

1. Funktioniert es mit 2.3.4?
2. Muss ich den Eng_Hboot wieder installieren?
3. Bei der original T-Mobile Firmware, muss ich da vorgehen wie in der debrand anleitung oder der vom debranden, also muss ich wieder das Programm starten aber nicht durchlaufen lassen und dann wieder die entstandene Datei ins Root kopieren?

Danke aber schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #32
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Wenn mir einer die Fragen noch beantworten könnte, wäre ich echt froh, da ich es demnächst einsenden möchte.

Danke,
LG

• Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #33
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Zu Punkt 1.
Ja
Zu Punkt 2.
Nein
Zu Punkt 3.
Wie in dieser Anleitung.

Du solltest aber deine jetzige CID in die von T-Mobile ändern T-MOB101 (wird oft vergessen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #34
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Also ruu Installation abbrechen und Datei in root kopieren wie im bebranding odet?

• Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #35
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Also ruu Installation abbrechen und Datei in root kopieren wie im bebranding odet?

Sorry wenn ich jetzt mal so ganz unverblümt Frage.
Welcher Teil von "Wie in dieser Anleitung" macht dir noch Probleme? :confused:
Mach es bitte wie in der Anleitung beschrieben wurde Punkt für Punkt und dein Sensa ist wieder im Auslieferungszustand. :)

• Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #36
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Ja sorry aber in der Anleitung hier im thread laß es sich so als sollte man die iinstallationsroutine durchlaufen lassen aber beim debranden sollte man abbrechen und die entstandene.Datei in den root von der SD kopieren

• Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #37
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Eventuell kommst du damit besser klar.

Code:
Benötigt werden folgende Dateien:
Das ADB Paket.
Ensprechende CID:
T-Mobile Deutschland CID:T-MOB101
Vodafone Deutschland CID:VODAP102
Die passende Ruu:
HTC Treiber:
Als erstes sollte der HTC USB Treiber installiert werden, 
falls noch nicht vorhanden.

-Das ADB Paket auf Laufwerk C:\ entpacken, 
 in einen Ordner mit der Bezeichnung ADB.
 Beispiel ( C:\ADB).
-Nun die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und hier in den Ordner ADB wechseln
( "[B]cd c:\adb[/B]" ). Ohne in () und ohne ".
-Das Sensation mit USB Debugging Mode per USB an den PC oder Laptop anschließen.

-In der Eingabeaufforderung geht es nun mit der Eingabe von "adb devices"> Enter weiter.

-Das Gerät sollte nun mit einer Bestätigungsmeldung gefunden werden.

-Danach muss in die Eingabeaufforderung "adb reboot bootloader" eingegeben 
 und wieder mit Enter bestätigt werden.

-Das Sensation bootet neu und geht in den Bootloader.

-Hier muss jetzt die CID zur benötigten CID geändert werden.Als Beispiel verwende ich jetzt
 einmal CID:T-MOB101 .

-Dazu gibt man in die Eingabeaufforderung "oem writecid T-MOB101" ein und bestätigt mit Enter.

-Ob die Eingabe vom Gerät übernommen wurde sollte jetzt noch einmal überprüft werden.

-Dafür gibt man jetzt in die Eingabeaufforderung den Befehl
 "fastboot reboot bootloader" ein.

-Sobald das Sensation wieder im Bootloader ist, gibt man den Befehl
 "fastboot getvar cid" ein und bestätigt wieder einmal mit Enter.

-Hier sollte jetzt die CID:T-MOB101  angezeigt werden.

-Nun wird die entsprechende RUU vom entsprechenden Provider geflasht.

-Dazu muß das Sensa im Debuggingmodus per USB an den Computer angeschlossen werden.

-Jetzt wird das Sensa im Bootloader gebootet.

-In der Eingabe werden nun folgende Befehle nacheinander eingegeben.
 "fastboot oem writesecureflag 3"
 "fastboot reboot-bootloader"

-Nach reboot sollte jetzt anstatt "Pyramid PVT Ship S-OFF RL" wieder 
 "Pyramid PVT Ship S-ON RL", im Bootloader stehen.

-Sollte dort jetzt "***Security Warning**" erscheinen, nimm kurz den Akku heraus 
 und leg ihn wieder ein.Geh erneut in den Bootloader und wiederhole noch einmal 
 den Flashvorgang mit der Ruu ROM von deinem Provider.

Damit ist der Vorgang abgeschlossen und alles ist wieder im Originalzustand.

• Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #38
M

maalvo

Newbie
habe das gleiche problem wie babsi, nur mein gerätemanager zeigt mir als gerät qhusb_dload an,handy nun schrott?

• Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #39
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
  • Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen Beitrag #40
M

maalvo

Newbie
ja sind alle isntalliert,nur das handy lässt sich auch nicht einschalten und kann nix mehr machen

Thema:

Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen

Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen - Ähnliche Themen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

htc sensation s on

,

htc sensation firmware

,

htc sensation original rom

,
sensation s-on
, htc sensation wieder s-on, htc sensation original software, s-on htc sensation, f, htc sensation original bootloader, htc sensation in originalzustand, htc sensation original firmware wiederherstellen, htc original firmware, RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.2_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_208857_signed.exe, htc sensation RUU, HTC Sensation Original RUU, htc sensation brick, htc sensation s-on, htc sensation original zustand, htc t328 original firmware, htc sensation wieder original machen, htc sensation root, htc sensation s-on wiederherstellen, S-ON sensation, htc sensation originalzustand, htc sensation wiederherstellen
Oben