Backup für neuen PC?

Diskutiere Backup für neuen PC? im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Lwutz, ich habe oder besser gesagt werde ich folgendes Problem bekommen: Da mein PC eine defekte Grafikkarte hat und ich ihn deshalb...
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Hallo Lwutz,

ich habe oder besser gesagt werde ich folgendes Problem bekommen:

Da mein PC eine defekte Grafikkarte hat und ich ihn deshalb einschicken muß,gehe ich davon aus das er,wenn er wieder kommt,neu aufgestzt ist.

Meine Frage ist also,was kann ich vorab von iTunes am Backup sichern,das,wenn ich nach der Neuinstallation von iTunes mit meinem 4er iPhone (4.3.3) und Jail wieder Syncen will,nicht alle Daten vom Handy weg sind?? Genau das passiert ja da die Bibliothek auf dem Rechner ja nicht mehr die alte ist,reicht es da aus wenn ich die Daten gesichert habe die Freddy76 im ersten Thread beschrieben hat wo manm sie findet??

THX

Dr.Norton

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Hallo Freddy,

danke für die Anleitung,ich habe alles genauso gemacht.

Etwas macht mich nur stutzig,ich habe auf meinem 4er gut 15GB belegt,hauptsächlich Muisk und Apps,schaue ich mir aber den iTunes Ordner an hat dieser knappe 5 GB,kann es also sein das Musik und Hörbücher nicht dabei sind oder verstehe ich es so das ich nur die Listen brauche die wiedderrum dazudienen die Audiodatein auf meinem iPhone anzuzeigen??

Dr.Norton

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, irgendwas stimmt da bei dir gerade nicht.
Habe hier auf dem iPhone auch hauptsächlich Musik und Apps, auf dem iPhone sind gut 42GB belegt. Der Ordner iTunes hat bei mir ca 41GB, was hinkommt, ein Teil der Daten auf dem iPhone sind Fotos und Videos, Andere...

Möglich das du dich beim Pfad verfranzt hast? Unter Win...Win Startmenü...der Punkt Musik...darunter dann den iTunes Ordner komplett

Mit der Ordnerkopie von iTunes sicherst du wirklich alle Inhalte aus iTunes, also deine kompletten Meditheken.

Gruß

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Habe gerade noch mal mein iPhone gesynct,wie du anhand der Bilder sehen kannst habe ich über 10GB uaf dem Handy drauf.

Auf dem 2 Bild siehst du den Ort wo der Ordner iTunes ist und wie groß er ist....... wo liegt also der Fehler??

Anhänge

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
"Hierzu gehören 2 Orte"
Speicherst du eventuell noch wo anders? Der Ordner ist gemeint, in jedem Fall, aber sag mal du hast doch auch nen Jail...nutzt du hier eventuell noch andere Programme zum Sync, neben iTunes? Inhalte aus Cydia werden auch nicht berücksichtigt...

Gruß

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Ja,ich nutze XBackup und diese Daten habe ich schon gesichert!

Ansonsten mache ich alles ganz normal,iPhone anschliessen,Syncen und gut ist.

Das einzige was vielleicht bei mir anders ist das ich 3 iPhones mit diesem PC Synce,hat es vielleicht etwas damit zu tun??

Dr. Norton

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Echt, ich hab bei der Geschichte gerade Null Plan.
Was mich irritiert, deine Musik zB, auf dem iPhone fast das Doppelte zum gesamten abgelegten Ordner in Win?!

Ok, Handarbeit...öffne mal den Ordner iTunes, vergleiche mal ob dort der Bestand mit Musik zu dem hinkommt, was du in iTunes selbst gelistet findest.

Und ja, nen Denkfehler zeigst mir auch gerade. Ich synce ebenso 3 iDevices mit iTunes. Das sagt mir dann, die GB im Ordner iTunes können nicht so einfach auf die einzelnen iDevices runter gerechnet werden.
Warum?
Der Musikbestand in iTunes ist ja immer der gleiche, muß aber nun nicht mal drei genommen werden, weil drei iDevices gesynct werden...Wirr? Ja ich weiß ;-)

Aber wie gesagt, vergleiche mal wie beschrieben ob im Ordner und in iTunes selbst das gleiche gelistet ist, das sollte nämlich der Fall sein.
Weiter, prüfe mal welcher Pfad in iTues zum anlegen der Medithek abgelegt ist.

iTunes starten...oben links am Display iTunes klicken...Einstellungen...Erweitert

Gruß

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Unglaublich,

der Pfad ist der iTunes Ordner wie beschrieben nur die 4,3 GB die in den iTunes Ordner sind Applicationen wo die Apps,also die .ipa Datein drinn sind,sonnst ist da nur ein Ordner mit Books (leer),Ordner Namens Automatisch zu iTunes hinzufügen auch leer) und eine iTunes Pereferences.list,nichts von Audio Datein..........vielleicht n utzt iTunes einfach den Speicherort wo die Datein nollrmal gespeichert sind??

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jetzt wird´s doch spannend.
Kontrolliere bitte...

iTunes...Einstellungen...Erweitert...ist hier der Haken bei Beim hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes Medien-Ordner kopieren gesetzt?

...möglich das deine Musik in einer "nicht iTunes Medithek" als Original liegt und in iTunes selbst nur ein Index davon geschrieben wird.

Gruß

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Da ist kein Hacken,was will der Dichter mir damit sagen?? Muß ich meine Liste im Phone löschen,hacken setzen und dann nochmal alles aufs 4er kopieren??

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, das sagt dir jetzt, setze den Haken in den iTunes Einstellungen...suche die Originaldateien deiner Musik auf dem Rechner und schiebe diese in iTunes.
Im Moment wird offensichtlich nur ein Index deiner Musik in iTunes geschrieben, die Originale sind woanders.

Gruß

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Ok dann weis ich Bescheid,Daaankee.......... :thumbs:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jup...berichte mal, was nun wird. Hoffe wir haben des Pudels Kern gefunden. ;-)

Gruß

Thema:

Backup für neuen PC?

Sucheingaben

neuer pc backup

,

iphone 4 backup neuer pc

,

iphone backup auf neuen pc

,
I-Phone backup auf einem defekten PC
, iphone backupu icloud neuer pc, ipad backup auf neuen rechner , iphone backup von neuem rechner, icloud iphone sicherung für neuen pc, ipad backup neuer pc, ipad 3 auf neuem pc backup, sicherungskopie vom neuen pc, backup ipad 4 neuer pc, ipad neuer rechner backup, icloud backup neuer pc, iphone icloud backup anderer rechner, backup auf neuem pc, itunes umziehen neuer rechner ipa, backup iphone neuen pc, beim umzug von itunes auf neuen rechner muss itunes zuerst auf neuem pc instaliert sein, icloud backup auf neuen pc, backup iphone neuer pc, neuer pc iphone synchronisieren cloud forum, erstes backup bei neuem pc, backup ipad auf neuem pc, neuer rechner icloud

Backup für neuen PC? - Ähnliche Themen

• Threema Backup mit Threema Safe für Android erstellen - So funktioniert das Thema Safe Backup

Threema Backup mit Threema Safe für Android erstellen - So funktioniert das Thema Safe Backup: Für so manchen ist Threema durch seine Möglichkeiten für die Verschlüsselungen und die anonyme Nutzung der Messenger des Vertrauens und nun bietet...
  • Backup für Samsung S8

Backup für Samsung S8: Hallo, Wie kann ich ein Backup von meinem Samsung S8 auf dem PC machen ? Vielen Dank
  • Kostenpflichtiger Cloud - Speicher für Backup und Daten

Kostenpflichtiger Cloud - Speicher für Backup und Daten: Hallo. Da sowohl iPhone, als auch iPad in die Cloud ihr Backup machen, würde mich mal interessieren, wieviel ich da so bräuchte. Bisher habe ich...
  • Verschlüsseltes iPhone Backup erstellen - Für Health Daten Pflicht und so geht es!

Verschlüsseltes iPhone Backup erstellen - Für Health Daten Pflicht und so geht es!: Ihr wollt eure Daten von einem iPhone auf ein anderes übertragen? An sich kein Problem, man kann ja ein Backup erstellen. Für sehr persönliche...
  • LG G5: Backup erstellen und auf PC speichern - so kann man wichtige Daten für Notfälle sichern

LG G5: Backup erstellen und auf PC speichern - so kann man wichtige Daten für Notfälle sichern: Es ist empfehlenswert immer ein aktuelles Backup seines Smartphones parat zu haben, damit im schlimmsten Fall persönliche Daten wie Kontakte...