Backup-Problem SX1

Diskutiere Backup-Problem SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Wie schon im Titel beschrieben, bricht mein SX1 das Backup genau bei der Datei T-Mobile.png ab. Dies hat es erst seit kurzem - zuvor...
M

Manuel_F4

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Wie schon im Titel beschrieben, bricht mein SX1 das Backup genau bei der Datei T-Mobile.png ab. Dies hat es erst seit kurzem - zuvor funktionierte alles perfekt.
Im hintergrund laufen keine Symbian Programme, Installiert sind welche, allerdings nur auf der MMC.
Jetzt weiß ich nicht, ob man die Datei einfach löschen kann (habe ich in der Suche gefunden, daß manche die Datei dann gelöscht haben, an der es hängt, und dann wieder einwandfrei funktioniert).
Danke schon mal für alle Tips.

R

Ralfi

Mitglied
Backup auf der MMC oder mit der SDS?

Auf jeden Fall solltest du mal versuchen, das Handy mit gedrückter Shift-Taste zu starten und dann sofort das Backup zu machen.

S

smartphoneowner

Mitglied
Hi Manuel,

auf jedenfall kann es nicht schwerwiegende Folgen haben, wenn du diese Datei löscht, da es sich dabei nur um irgendein Bild von T-Mobile handelt. Sollte es das Hintergrundbild sein, ist es halt weg, aber so schön sieht es ja nun auch nicht aus.
Kannst du also ohne bedenken löschen.

MfG
Smartphoneowner

M

Manuel_F4

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für die Tips ... hab mitlerweile alle Bilddateien gelöscht; Backup bricht trozdem ab. Bringt immer den Fehler, daß Netzwwerkverbindung nicht vorhanden??? :confused:
Ach ja: Backup auf PC mit der SDS.

Werde mal probieren mit der gedrückten Shift Taste.

M

Manuel_F4

Junior Mitglied
Threadstarter
Also mit gedrückter Shift Taste klappt auch nicht. Die .png Datei gelöscht klappt auch nicht.

Selbst das Update per MMC klappt nicht: Speicherkarte Systemfehler :down:
... für heute reichts mir. Ich probier morgen weiter... :angry:

S

Svenf83

Mitglied
Hu!
Ich hatte genau das selbe Problem. Habe auch schon mit Siemens deswegen Mail Kontackt. Sie raten zu einen Soft, und später zu einem hard reset. Achtung!: Beim hard Reset gehen sämtliche Dateien verloren. Ic hatte mich darüber auch total geärgert, denn erst der Hard reset brachte es und meine Dateien waren alle weg. Aber wenn du schonmal ein Backup hattest geht das ja. Noch ein Tip: Falls du das Programm Fullscreencaller hast mußt du das vor einem Back up schließen, sonst sichert der Computer keine Kontakte.

Tastenkombi softreset: *#7780#

Tastenkombi hard reset: *#7370#

Danach wird der Sicherheitscode abgefragt. Der ist 12345 sofern du noch keinen neuen eingegeben hast.

Siemens rät auch dazu die MMC komplett zu löschen.

Viel Glück!!

Thema:

Backup-Problem SX1

Backup-Problem SX1 - Ähnliche Themen

• Help! Backup Problem mit iPhone 4s

Help! Backup Problem mit iPhone 4s: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Museumsstück, ein iPhone 4s. Vor ca 2...
  • Backup vom iPhone 5 auf iPhone 6 - Problem

Backup vom iPhone 5 auf iPhone 6 - Problem: Guten Abend Ich bin echt am verzeifeln. Neue Iphone 6 ist da und ich krieg die Daten vom 5er nicht aufs neue!!! Hab mit dem 5er ein Backup per...
  • Problem nach IOS7 Aktualisierung - Wiederherstellung aus Backup wiedrholt sich

Problem nach IOS7 Aktualisierung - Wiederherstellung aus Backup wiedrholt sich: hallo zusammen, ich habe gestern mein Iphone4 von IOS4 auf IOS7 aktualisiert. Vorher habe ich über Itunes ein backup erstellt. Alles lief prima...
  • SHSH Backup problem. ?

SHSH Backup problem. ?: Hey, ich wollte grad von meinem Ipad2 n backup machen ( 5.1.1 ) falls n update kommt like ( 6.0 ) Hier ist der fehler : 05/18/2012 03:49:59.811...