Backup trotz Jailbreak?

Diskutiere Backup trotz Jailbreak? im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ihr leute :) Meine Frage: wenn man einen jailbreak hat und nun ein backup per itunes macht kann man dann später mit dem backup das iPhone...
K

Kopfnuss417

Kooopfnuss
Threadstarter
Standort
Moordorf,Aurich
Modell(e)
iPhone 4 16 GB Schwarz,iPhone 5 16GB Schwarz,iPhone 5C Weiß 16 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
7.1.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64bit
Hallo ihr leute :)
Meine Frage: wenn man einen jailbreak hat und nun ein backup per itunes macht kann man dann später mit dem backup das iPhone neu wiederherstellen mit genau dem backup ? Oder gibt es probleme wegen dem jailbreak der drauf war beim backup machen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, prinzipiell kannst auch ein Backup nutzen, welches von einem jailed iDevice erstellt wurde.
Da spalten sich aber dann die Meinungen über Sinn, oder Unsinn, der Aktion. Mit solchem Backup kannst immer auch Fragmente des Jailbreaks auf dein iPhone laden, selbst wenn dieses keinen Jail mehr hat. Am Ende kann, nicht muss, dies Probleme bereiten.

Selbst hab ich mit dem iPhone 4 angefangen Backups in iTunes abzulegen, da waren unzählige Jailbreaks unterwegs dabei und mit diesem vor Jahren angefangenen Backup bin ich auf jedes folgende iPhone umgezogen. Hab brav weiter dieses System gesichert...usw. Probleme haben sich daraus nicht ergeben.

Was zB Null Sinn macht. Wenn du Probleme auf dem iPhone hast, vom Jailbreak herrührend, du dann von diesem ein Backup anfertigst und dieses dann auf ein wiederhergestelltes iPhone wieder aufspielst. Jede Wette, dass würde mit Ansage Probleme geben....

K

Kopfnuss417

Kooopfnuss
Threadstarter
Standort
Moordorf,Aurich
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
7.1.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64bit
Oh das ist sehr auf gut deutsch scheisse ... Habe glaub ich kein backup mehr wo der jailbreak noch nicht drauf war .. Und ich habe nu keine lust die ganzen fotos und sonstiges vom iPhone extra runter zu ziehen und später wieder manuell draufzuziehen wenn ich es als neues iPhone konfiguriere ... Auch Notizen die ich seit 2011 führe wären dann ja futsch .. Gibts da nicht irgendwie eine Lösung ?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Notizen, Kontakte, Kalender...usw schieb in iCloud.
Fotos, nun, es bleibt da aktuell nur sichern auf dem Rechner, dann später wieder via Sync aufs iPhone.
Ab iOS 8 könntest Fotos in iCloud nutzen.

Gesendet via Tapatalk

K

Kopfnuss417

Kooopfnuss
Threadstarter
Standort
Moordorf,Aurich
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
7.1.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64bit
Also wird kaum was passieren ? Dann geht es ja...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Alle Einstellungen für iPhone und Apps sind weg, Arbeit hast da schon ein Stück vor dir. :D

Gesendet via Tapatalk

K

Kopfnuss417

Kooopfnuss
Threadstarter
Standort
Moordorf,Aurich
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
7.1.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64bit
Apps sind ja auf den account gespeichert und neu laden tu ich die selbst beim backup aufspielen ;D also alles gut :) gibts denn eine möglichkeit die ganzen Notizen auf dem pc zu speichern und später wieder auf das iPhone zu spielen ?

K

Kopfnuss417

Kooopfnuss
Threadstarter
Standort
Moordorf,Aurich
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
7.1.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64bit
Ausser iCloud , da bei mir da der speicher voll ist ...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das natürlich schlecht mit der vollen iCloud. Keine Chance da was frei zu machen? Sonst würde für die Notizen das Backup herhalten müssen...was ja nichts bringt, wegen Jail usw...

Ich hab keine Ahnung, nur eine Idee, möglich das Copy Trans deine Notizen vom iPhone auf den Rechner sichern kann.

K

Kopfnuss417

Kooopfnuss
Threadstarter
Standort
Moordorf,Aurich
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
7.1.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64bit
Hmm muss ich mal schauen .. Aber wenn ich es nu später wieder aufspielen würde mit backup , was würde draufkommen und was für problem könnten auftreten ?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
K

Kopfnuss417

Kooopfnuss
Threadstarter
Standort
Moordorf,Aurich
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
7.1.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64bit
Das ios mit backup

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sorry, aber ich hab den Faden noch immer nicht wieder.

Du kannst ein altes Backup auch unter einer neueren, als zum Zeitpunkt des erstellten Backup installierten, iOS Version einspielen. Wenn das deine Frage war? :D

K

Kopfnuss417

Kooopfnuss
Threadstarter
Standort
Moordorf,Aurich
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
7.1.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64bit
Kann ich was mit anfangen , sorry hab es völlig falsch formuliert :F

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na dann ist's ja gut ;)

Thema:

Backup trotz Jailbreak?

Sucheingaben

backup trotz jailbreak

,

fotos sichern trotz jailbreak

,

iphone 4s jailbreak kann ein späterer backup

,
iphone backup trotz jailbreak
, kann man einen backup machen trotz jailbreak

Backup trotz Jailbreak? - Ähnliche Themen

• Nokia 2.3 Backup erstellen / abspeichern

Nokia 2.3 Backup erstellen / abspeichern: Nokia 2.3: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Nokia 2.3? Tipps und Tricks zum...
  • Motorola One Hyper Backup erstellen / abspeichern

Motorola One Hyper Backup erstellen / abspeichern: Motorola One Hyper: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Motorola One Hyper? Tipps...
  • Motorola RAZR Backup erstellen / abspeichern

Motorola RAZR Backup erstellen / abspeichern: Motorola RAZR: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Motorola RAZR? Tipps und Tricks...
  • Backup erstellen trotz Deaktivierung des Gerätes

Backup erstellen trotz Deaktivierung des Gerätes: Hallo liebe Leute, und zwar habe ich folgendes Problem: Mein iPhone ist deaktiviert, weil irgend ein Trottel die Sperr-PIN sechs mal falsch...
  • SMS trotz Backup weg

SMS trotz Backup weg: Hallo zusammen, musste meine Speicherkarte des E71 formatieren. Habe ein Backup des Ordners "Mail2", der sich unter Private\100048b auf der...