Backup

Diskutiere Backup im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Warum kann ich ob mit Kabel oder BT über SDS kein vollständiges Backup machen? Ich habe schon alles abgeschaltet was im Hintergrund läuft und das...
T

Turbo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
25
Warum kann ich ob mit Kabel oder BT über SDS kein vollständiges Backup machen? Ich habe schon alles abgeschaltet was im Hintergrund läuft und das Handy auch mit der Shift-Taste gestartet. Was kann das sein? Es fehlen immer so ca. 20-30 Dateien die er nicht sichert. Software ist die 12er TMOD drauf
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
also mir selbst ist das problem nur bekannt und selbst passiert in verbindung mit dem fsc (full screen caller) den hast auch "deaktiviert?" ansonsten hab ich nicht wirklich eine ahnung was das problem speziell ist - lösungswege die mir einfallen wäre handy formatieren oder/und sds neu installen - übrigens hast du eine mmc? wenn ja geht da ein backup vollständig machen?
 
T

Turbo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
25
Hallo,
ja auch des FSC habe ich deaktiviert. Beim Speichern auf die MMC bricht das Backup auch ab - Systemfehler tralala - sagt das Handy dann.
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
nunja da fällt mir nichts anderes ein als nen fw update am besten vom update partner wo alles flach gebügelt wird oder halt selbst formatieren - sonst kann ich da kein lösungsvorschlag liefern
 
X

xsocrates01

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
79
Wenn man Dir hier richtig helfen soll, wäre es sehr hilfreich wenn Du genaueres, als "Systemfehler tralala" schreiben würdest. Damit kann ich nämlich wenig anfangen. Und bitte WELCHE Dateien werden nicht gesichert? Kommt es bei Backup über SDS auch zu einer Fehlermeldung?

Gruß
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by xsocrates01@24.08.2004, 00:35
Wenn man Dir hier richtig helfen soll, wäre es sehr hilfreich wenn Du genaueres, als "Systemfehler tralala" schreiben würdest. Damit kann ich nämlich wenig anfangen. Und bitte WELCHE Dateien werden nicht gesichert? Kommt es bei Backup über SDS auch zu einer Fehlermeldung?

Gruß
hmm sorry aber er sagte doch im ersten posting das er weder über bt noch über kabel mit der sds nen backup machen kann und nachdem ich fragte ob es mit der mmc auch nicht klappt bejahte er das dies auch systemfehler verursacht.

Warum kann ich ob mit Kabel oder BT über SDS kein vollständiges Backup machen?
Beim Speichern auf die MMC bricht das Backup auch ab
und was ich zu "systemfehler" sagen kann daletzt hab ich auch einige sms nicht mehr löschen können und da standen auch keine expliziten fehlermeldungen sondern einfach nur "systemfehler! " und die sms gingen nicht löschen - abhilfe war dann nen winswup update (ich weiss ich böse) und dann nur kontakte und einstellungen vom backup zurück spielen ;)
 
X

xsocrates01

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
79
@[Hansi26]

hmm sorry aber er sagte doch im ersten posting das er weder über bt noch über kabel mit der sds nen backup machen kann und nachdem ich fragte ob es mit der mmc auch nicht klappt bejahte er das dies auch systemfehler verursacht.
Er schrieb "...kein VOLLSTÄNDIGES Backup machen". Das heißt für mich er kann ein Backup machen, aber, so schrieb er ja auch, es fehlen ihm 20-30 Dateien.

keine expliziten fehlermeldungen sondern einfach nur "systemfehler! "
Wenn er "Systemfehler tralala" schreibt, heißt das für mich eben nicht, daß nur die Meldung "Systemfehler" alleine erscheint, sondern mit einem Zusatz.

Gruß
 
T

Turbo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
25
Streitet euch bitte nicht wegen meiner saloppen Äußerung :) .

Als Fehlermeldung gab er an, dass ich während des Backup kein Programm starten soll -was ich ja auch nicht gemacht habe.

Beim Versuch auf die Speicherkarte zu sichern, kam diese Meldung: Speicherkarte: Systemfehler
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
naja was ich da seh hat der grossteil mit smartanswer und fullscreen caller zu tun - de install zur not die 2 programme mal - die paar oberen "mail" einträge sind wohl sms die es nicht sichert wie gesagt wirf mal fsc (und evtl) smartanswer runter und versuch zu backuppen ;)
 
T

Turbo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
25
ok, alles klar - danke. Werde ich mal testen.
 
T

Turbo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
25
So, leider auch nicht geklappt, hat die gleiche Fehlermeldung gebracht.
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Turbo@24.08.2004, 21:11
So, leider auch nicht geklappt, hat die gleiche Fehlermeldung gebracht.
hmm fällt mir nur noch ein es mit einer formatierung zu bewerkstelligen nur dann sind deine daten die du nicht sichern konntest halt wech danach sollte der system fehler aber eigentlich behoben sein
 
B

breanstorm

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
127
Du könntest ein Backup mittels Sendo PC Connect probieren. Habe heute die Software getestet und ich kann nur sagen, es klappt alles einwandfrei, besser als bei der SDS. Dafür bittet es auch nicht so viele Funktionen, recht viel mehr als Sync und Backup gibt es nicht.

Link: Sendo PC Connect (57,9 MB)

breanstorm
 
H

hschimmel

Mitglied
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
83
Ich hatte das Problem auch schon mehrmals. Da ist irgendetwas auf Laufwerk C: kaputt gegangen und nun sind keine Backups mehr moeglich. Was da hilft ist ein Reset und dann ein altes Backup wieder drauf machen (wo der Fehler noch nicht da ist). Natuerlich ist mir klar wenn du das machst, dann gehen ein paar Daten verloren. Eventuell musst du Versuchen Kontakte und SMS manuell zu sichern. Die Kontakte und Kalendereintraege kannst du mit Outlock syncronisieren. Die SMS kannst du in mit der SDS auslesen und vom Telefon in den Nachrichtenordner der SDS verschieben.
 
H

Hübi

Newbie
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim syncronisieren mit Outlook 2002.
Wenn ich unter einem Namen in meinem Telefonbuch (SX1) zwei Handynummern abgespeichert habe z.B. Handy und Handy privat dann wird nur die mit dem Namen Handy im Outlook angezeigt.
Die andere wird ignoriert.

Hat jemand eine Idee???????????

Gruß
Hübi
 
T

Turbo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
25
Hmmm, ich kann mir das nicht vorstellen, dass auf dem Handy was sein soll, was mich zu einem Format oder Reset zwingt. Das Handy ist nagelneu (August 2004)und kaum andere Software drauf!? Was soll ich nur machen?

Aber danke erstmal.
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
das kam auch schon öfters bei neuen geräten vor aber du hast ja so oder so schon einiges damit gemacht was "beschädigt" sein könnte... btw ich hab auch die letzten paar wochen nichts installed oder deinstalled gehabt usw und auf einmal gingen verschiedene sms nicht mehr löschen und es meldete systemfehler... woher kam das - gibts auch keinen erklärbaren grund...
 
T

Turbo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
25
Ja, das stimmt schon, aber ich habe keine Fehlermeldungen! Nichts dergleichen. Dennoch funzt das Backup nicht.
 
T

touchscreen

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
17
Originally posted by Turbo@24.08.2004, 20:11
So, leider auch nicht geklappt, hat die gleiche Fehlermeldung gebracht.
Hallo

Ich habe das gleiche Problem und bin dahinter gekommen, dass ich zwei kaputte Dateien im Handy habe. (Seinerzeichens, gespeicherte SMSe) Ich bin über den Siemens SX1-Ordner eingestiegen und habe dann mal angefangen kryptische Dateien aus kryptischen ordnern zu kopieren. Darüber habe ich dann rausgefunden, an welcher Stelle die defekte Datei steckt. Im Handy habe ich mittels neuen Ordnern die noch intakten SMSe verschieben können und habe "nur noch" die defekten Dateien in den Ursprungsordnern. Leider lassen sich die Dateien nicht löschen und auch so Sachen wie Ordner löschen funktionieren an dieser Stelle nicht. Die letzte Lösung, Formatieren, will ich noch nicht probieren.

Kent jemand vielleicht eine Art Systemprogramm ähnlich SCANDISK, welches Dateifehler glattbügelt? Von mir aus auch als Symbian-tool.

Das Format c: will ich nicht machen, so lange ich meine anderen SMSe nicht eindeutig sichern kann. (Hab so ca 600 SMSe)

Leider kann SDS nicht wenigstens die funktionierenden Dateien sichern, dann würde ich den Rest ja platt machen. Vielleicht ändert sich ja was mit der nächsten SDS-Version.


Gruß
touchscreen
 
T

touchscreen

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
17
Originally posted by touchscreen@28.08.2004, 17:51
Leider kann SDS nicht wenigstens die funktionierenden Dateien sichern, dann würde ich den Rest ja platt machen. Vielleicht ändert sich ja was mit der nächsten SDS-Version.
Und nun noch schnell hinterher:

Weil ich keine Schreibberechtigung habe, aber Antworten geben darf (???) hier mein Beitrag dazu.

Siemens hat auf seiner Page zur neuen SDS geschrieben:

Version: 1.1.56.1P
Kompatibel mit Microsoft Windows 2000 und XP

Aber keinen Link angegeben. Weiß jemand einen Link für den Download? Oder wann die Software kommt?
 
Thema:

Backup

Backup - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.3 Backup erstellen / abspeichern

    Nokia 2.3 Backup erstellen / abspeichern: Nokia 2.3: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Nokia 2.3? Tipps und Tricks zum...
  • Motorola One Hyper Backup erstellen / abspeichern

    Motorola One Hyper Backup erstellen / abspeichern: Motorola One Hyper: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Motorola One Hyper? Tipps...
  • Motorola RAZR Backup erstellen / abspeichern

    Motorola RAZR Backup erstellen / abspeichern: Motorola RAZR: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Motorola RAZR? Tipps und Tricks...
  • Samsung Galaxy M30s Backup erstellen / abspeichern

    Samsung Galaxy M30s Backup erstellen / abspeichern: Samsung Galaxy M30s: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Samsung Galaxy M30s? Tipps...
  • Nubia Z20 Backup erstellen / abspeichern

    Nubia Z20 Backup erstellen / abspeichern: Nubia Z20: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Nubia Z20? Tipps und Tricks zum...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 2.3 Backup erstellen / abspeichern

      Nokia 2.3 Backup erstellen / abspeichern: Nokia 2.3: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Nokia 2.3? Tipps und Tricks zum...
    • Motorola One Hyper Backup erstellen / abspeichern

      Motorola One Hyper Backup erstellen / abspeichern: Motorola One Hyper: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Motorola One Hyper? Tipps...
    • Motorola RAZR Backup erstellen / abspeichern

      Motorola RAZR Backup erstellen / abspeichern: Motorola RAZR: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Motorola RAZR? Tipps und Tricks...
    • Samsung Galaxy M30s Backup erstellen / abspeichern

      Samsung Galaxy M30s Backup erstellen / abspeichern: Samsung Galaxy M30s: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Samsung Galaxy M30s? Tipps...
    • Nubia Z20 Backup erstellen / abspeichern

      Nubia Z20 Backup erstellen / abspeichern: Nubia Z20: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Nubia Z20? Tipps und Tricks zum...
    Oben