Backups

Diskutiere Backups im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Guten Abend. Ich hätte gerne mal gewusst, ob man ein Backup von einem M65 problemlos auf ein S65 spielen kann. Ich besitzte bis jetzt ein M65 mit...
T

trm0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Guten Abend.

Ich hätte gerne mal gewusst, ob man ein Backup von einem M65 problemlos auf ein S65 spielen kann.
Ich besitzte bis jetzt ein M65 mit einem orginal Siemens Datenkabel, ich habe damit regelmäßig mit dem 'Mobil Phone Manager' Backups erstellt. Nun werde ich bald ein S65 wegen eines neuen Vertrages bekommen, auf welches ich dann hoffelntlich schnell und leicht meine Daten, darunter fällt Kalendereinträge, Adressen, sowie Aufgabenliste übertragen kann. Ich hoffe auch, dass die vorhandenen Fotos, Spiele und Klingeltöne damit übertragen werden.
Geht das alles? Ich würd' mich freuen. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
trm0815

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Huh,

keine Ahnung aber schätzungsweise nicht. Deine Kontakte kannst du aber mit Outlook synchronisieren, dann bekommst du sie aufs S65. Mit Bildern und Klingeltönen weiß ich jetzt auch nicht...

Ghostzapper

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo

Kontakte sind kein Problem, wie GhostZapper schon sagte z.B. mit Outlook, oder mit dem MPM müssten sich die M65-Daten auch direkt wieder einlesen lassen. Sichere das Adressbuch vorsichtshalber in einem neutralem Format = CVS, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Fotos, Spiele und Klingeltöne werden weiterhin gehen, da die Plattform der beiden Geräte fast identisch ist.

gruß

eric

T

trm0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Alles kar, ich danke euch!

Nur wie ist das mit meinen Terminen? Da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Also hauptsächlich habe ich die Geburtstagstermine als Einträge, werden die auch übernommen mit den Kontakten? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man einen Kontakt mit Geburtstag importiert, der nicht gleich im Terminkalender auftaucht, sonderm erst, wenn man den Kontakt bearbeitet und neu speichert! Ist das normal, vielleicht ist das bei den neuen Firmwares auch schon behoben?
Habt ihr da Erfahrung oder Tipp das besser zu machen?

Danke mal wieder!

T

trm0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Ach, ich kann doch einfach alles der Irda zum S65 rüberschicken!
Aber vielleicht erscheint dann beim nachträglichen bearbeiten bei den Konatkten der Geburtstagstermin doppelt im Kalender? Naja, werd ich schon feststellen..
Werd euch dann berichten.

Wo wird gerade mal dabei sind: e-plus Handys sind nicht gebranded, oder? Hat vielleicht jemand ein S65 mit einem e-plus Vertrag?
Ich weiss nur, dass die Handys bei e-plus generell sehr wenig bis gar nicht gebranded sind. Stimmt doch, oder?

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Jepp, meines Wissens ist Branding bei e-plus minimal, also höchstens Hintergrund und ein paar Animationen. Das sollte man alles durch Aktivierung eines anderen Themes beheben können.

gruß

eric

T

trm0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Super, dank' dir! Ich freue mich schon auf mein S65! Hab erst noch gezweifelt, ob ich mir das Samsung D500 hole, aber das hat kein Adressbuch, woran ich mich schon so gewöhnt habe, ausserdem hats keinen auswechselbaren Speicher und besser schauts eh nicht aus.
Einen schönen Donnerstag noch an alle.

T

trm0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Für alle, die, die es interessiert:

Die Geburtstagstermine tauchen erst dann im Kalender auf, wenn man den Kontakt bearbeitet (sprich: ändert und dann speichern drückt (dazu muss man nicht wirklich die Konaktdaten ändern)).
Ich hab jetzt alle Termine ausser die Geburtage per Irda übertragen, sowie die Konatkte. Die Geburtstage habe ich, wie oben beschrieben in den Kalender eingefügt, nämlich mit ändern, speichern und das mit jedem Kontakt, geht erstaunlich schnell.

Schönes Wochenende noch

Thema:

Backups

Backups - Ähnliche Themen

• Speicherpfad für iTunes Backups ändern – so geht’s

Speicherpfad für iTunes Backups ändern – so geht’s: Bei iTunes ist es standardmäßig nicht möglich den Speicherort für die Backups zu ändern oder frei zu wählen. Über einen kleinen Umweg ist es aber...
  • Windows: Speicherplatz freiräumen durch Löschen von iPhone und iPad Updates und Backups

Windows: Speicherplatz freiräumen durch Löschen von iPhone und iPad Updates und Backups: Das neue iOS 10 kann seit vorgestern auf iPhone und iPad aufgespielt werden. Für Windows-Nutzer führt der sicherste Weg über einen PC und iTunes...
  • iPhone 6s soll durch Bug Daten bei Wiederherstellung von Backups verlieren

iPhone 6s soll durch Bug Daten bei Wiederherstellung von Backups verlieren: So wie es aussieht kommt es zu Problemen wenn man auf dem iPhone 6s ein Backup wiederherstellen will. Scheinbar haben einige Nutzer, zum Beispiel...
  • Apple iCloud – Alte Backups löschen und Speicherplatz freigeben

Apple iCloud – Alte Backups löschen und Speicherplatz freigeben: Jeder Apple User bekommt 5GB kostenfreien Speicherplatz in der iCloud. Allerdings ist dieser auch oft schnell aufgebraucht. Wie Ihr in der Apple...