Backups

Diskutiere Backups im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Guten Abend. Ich hätte gerne mal gewusst, ob man ein Backup von einem M65 problemlos auf ein S65 spielen kann. Ich besitzte bis jetzt ein M65 mit...

trm0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
18
Guten Abend.

Ich hätte gerne mal gewusst, ob man ein Backup von einem M65 problemlos auf ein S65 spielen kann.
Ich besitzte bis jetzt ein M65 mit einem orginal Siemens Datenkabel, ich habe damit regelmäßig mit dem 'Mobil Phone Manager' Backups erstellt. Nun werde ich bald ein S65 wegen eines neuen Vertrages bekommen, auf welches ich dann hoffelntlich schnell und leicht meine Daten, darunter fällt Kalendereinträge, Adressen, sowie Aufgabenliste übertragen kann. Ich hoffe auch, dass die vorhandenen Fotos, Spiele und Klingeltöne damit übertragen werden.
Geht das alles? Ich würd' mich freuen. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
trm0815
 

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Huh,

keine Ahnung aber schätzungsweise nicht. Deine Kontakte kannst du aber mit Outlook synchronisieren, dann bekommst du sie aufs S65. Mit Bildern und Klingeltönen weiß ich jetzt auch nicht...

Ghostzapper
 

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo

Kontakte sind kein Problem, wie GhostZapper schon sagte z.B. mit Outlook, oder mit dem MPM müssten sich die M65-Daten auch direkt wieder einlesen lassen. Sichere das Adressbuch vorsichtshalber in einem neutralem Format = CVS, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Fotos, Spiele und Klingeltöne werden weiterhin gehen, da die Plattform der beiden Geräte fast identisch ist.

gruß

eric
 

trm0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
18
Alles kar, ich danke euch!

Nur wie ist das mit meinen Terminen? Da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Also hauptsächlich habe ich die Geburtstagstermine als Einträge, werden die auch übernommen mit den Kontakten? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man einen Kontakt mit Geburtstag importiert, der nicht gleich im Terminkalender auftaucht, sonderm erst, wenn man den Kontakt bearbeitet und neu speichert! Ist das normal, vielleicht ist das bei den neuen Firmwares auch schon behoben?
Habt ihr da Erfahrung oder Tipp das besser zu machen?

Danke mal wieder!
 

trm0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
18
Ach, ich kann doch einfach alles der Irda zum S65 rüberschicken!
Aber vielleicht erscheint dann beim nachträglichen bearbeiten bei den Konatkten der Geburtstagstermin doppelt im Kalender? Naja, werd ich schon feststellen..
Werd euch dann berichten.

Wo wird gerade mal dabei sind: e-plus Handys sind nicht gebranded, oder? Hat vielleicht jemand ein S65 mit einem e-plus Vertrag?
Ich weiss nur, dass die Handys bei e-plus generell sehr wenig bis gar nicht gebranded sind. Stimmt doch, oder?
 

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Jepp, meines Wissens ist Branding bei e-plus minimal, also höchstens Hintergrund und ein paar Animationen. Das sollte man alles durch Aktivierung eines anderen Themes beheben können.

gruß

eric
 

trm0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
18
Super, dank' dir! Ich freue mich schon auf mein S65! Hab erst noch gezweifelt, ob ich mir das Samsung D500 hole, aber das hat kein Adressbuch, woran ich mich schon so gewöhnt habe, ausserdem hats keinen auswechselbaren Speicher und besser schauts eh nicht aus.
Einen schönen Donnerstag noch an alle.
 

trm0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
18
Für alle, die, die es interessiert:

Die Geburtstagstermine tauchen erst dann im Kalender auf, wenn man den Kontakt bearbeitet (sprich: ändert und dann speichern drückt (dazu muss man nicht wirklich die Konaktdaten ändern)).
Ich hab jetzt alle Termine ausser die Geburtage per Irda übertragen, sowie die Konatkte. Die Geburtstage habe ich, wie oben beschrieben in den Kalender eingefügt, nämlich mit ändern, speichern und das mit jedem Kontakt, geht erstaunlich schnell.

Schönes Wochenende noch
 
Thema:

Backups

Backups - Ähnliche Themen

jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Testbericht Siemens M75: Als die ersten Bilder vom M75 auftauchten ging ein Aufschrei durch die Fangemeinde. So ein riesiger hässlicher Klotz war geradezu ein Rückschritt...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Testbericht Siemens S75: Das S75 dürfte eines der letzten S-Klasse Geräte sein, das noch aus reiner Siemens Entwicklung stammt. Die Verwandtschaft mit den Vorgängern merkt...
Oben