bada 2.0 offiziell via Kies für das Samsung Wave 8500 verfügbar

Diskutiere bada 2.0 offiziell via Kies für das Samsung Wave 8500 verfügbar im Samsung S8500 Wave Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; Guten Morgen Wave 1 User :D es kann nun das offizielle bada 2.0 Update auch für das Samsung Wave 8500 via Kies heruntergeladen werden. Die...
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
768
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Guten Morgen Wave 1 User :D

es kann nun das offizielle bada 2.0 Update auch für das Samsung Wave 8500 via Kies heruntergeladen werden.

Die Firmware LA1 ist für ungebrandete Geräte mit CSC DBT verfügbar und auch die von Vodafone gebrandeten Geräte erwartet ein Update in Kies.

Grüße Phoenix

Bitte hinterlasst auch hierfür Euer Kommentar - also ich werde nachher gleich "updaten" :smoke:
 
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
768
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
So ihr Lieben :),
nachdem ich heute Morgen gefühlte 100 mal versucht habe die Aktualisierung zu starten, hat es dann doch letztendlich geklappt und Bada 2.0 ist auf meinem Wave 1 :thumbs:

Ich würde euch empfehlen, die angebotene Wiederherstellung (Hieß das so ?) mit anzuklicken damit alle eure Kalendereinträge etc. erhalten bleiben.

Ja was sol man sagen, die Oberfläche ist gleich geblieben und ähnelt nach wie vor sehr stark dem Roboter OS von google.

Das Ansprechverhalten so wie die Geschwindigkeit sind meines Erachtens besser geworden und man merkt, dass das Handy nicht mehr so oft "stockt" als noch zu beta Zeiten (meine Meinung). Multitasking funzt ebenfalls gut genauso wie die Sprachsteuerung und Sparchausgabe (wer ist Siri?) :cool:
Browser ist eine ganz klare Verbesserung im Gegensatz zu vorher.
Über ChatOn kann ich leider noch nichts sagen, da meine Kumpels noch mit ihren Waves bei Bada 1.0 oder so "hängen" ;)

Was ich persönlich sehr schade finde, ist das es nicht mehr die Möglichkeit gibt, den Bildschirm mit "Jeder Taste" zu entsperren sonder wirklich nur noch über die Lock Taste (hätte man für die alten besser machen können, weil viele es so gewöhnt sind !)

Über den gestiegenen Akkuverbrauch werde ich in den nächsten Tagen berichten, da man ihn durch das Einstellen und Downloaden von Karten/Apps doch stärker beansprucht als normal.

So ich hoffe mein kurzer Einblick in das neue OS hat Euch gefallen und freue mich auf Eure Beiträge

Grüße Phoenix
 
Kunde1

Kunde1

Mitglied
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
85
Standort
Ostfildern (kreis Esslingen)
Modell(e)
Smasung Note 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.1.1 JB Android
PC Betriebssystem
Windows7+8+Linux
Hallo,
also bei mir läuft Bada 2 nicht besonders gut andauernd stürzen programme ab oder das ganze Handy stürzt ab!
Und wenn ich z.b ein Theme installieren will aus dem Appstore heraus dann kommt immer ein Fehler.
So wie Bada 2.0 grade bei mir läuft sollte vieleicht aine Beta version des Endstadiums laufen und nicht die "Final" Version. Aber naja ich hoffe das sich das alles bald mit einem neuen Update ändert :)
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Auch wenn ich Bada nicht nutze, solche Probleme kenne ich von Updates bei Symbian und Android ganz gut. Das passiert oft dann, wenn alte Einstellungen mit der neuen Firmware nicht gut zusammen passen.

Ich würde die wichtigen Daten sichern und dann das Telefon auf Werkseinstellungen zurück setzen. Kontakte, SMS, Kalender zurückspielen, die Programme neu installieren, dann ist anzunehmen, dass Dein Handy wieder brauchbar läuft.
 
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
768
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Hmm das wundert mich jetzt aber :denk: Ging das Update ohne Probleme durch ? Hattest du die Systemwiederherstellung aktiviert ? Haast du deine Handy nochmal in KIES angeschlossen wird dann angezeigt, dass das die neuste Firmware ist ?

Gruß
 
Kunde1

Kunde1

Mitglied
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
85
Standort
Ostfildern (kreis Esslingen)
Modell(e)
Smasung Note 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.1.1 JB Android
PC Betriebssystem
Windows7+8+Linux
Das Update ging fast ohne Probleme durch ( habs handy versehendlich zu früh ausgesteckt-ging aber dann gut weiter!) Ja die Systemwiederherstellung hab ich aktiviert.Und die neuste FW wird glaub ich auch in Kies richtig angezeigt.
Ich denke ich werde es mal zurücksetzen wie Sisyphos es gesagt hat :thumbs:
 
E

elbaue

Newbie
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Wave s8500
Netzbetreiber
1und1
Firmware
2.0
PC Betriebssystem
Win7
Hallo
Bei meinen Handy [s8500 ] ging alles über Kies wunderbar.
Kies hatt sich erst selbst aktualisiert und danach hatt Kies angefangen das update auf 2.0
aufs Handy zu installieren.Es wurden Vorschläge gemacht zwecks Sicherung.Danach lief alles fast
automatisch.Probleme gab es nicht ich habe alle Apps neu installierrt.Dadurch kamen wie oben
beschrieben bei mir wohl keine Probleme.Ausser Sygic läßt sich nicht starten,es startet nur bis Inilasierung.
 
U

UWE59

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
WIN 7
Hallo,
habe das Update auf Bada 2.0 gemacht und mein WLan geht nicht mehr !!
Mein WLan-Netz wird zwar erkannt, da ich mit fester IP-Adresse arbeite, musste ich das wieder einstellen mit allen Angaben zur IP-Adresse, Gateway etc. Danach noch den Netzwerkschlüssel/Passwort.
Fazit : keine Verbindung möglich !
Die ganzen Einstellungen (feste IP-Adresse etc. waren auch wieder weg)
Hab das jetzt 100x probiert.
Warum lassen sich die Eingaben für das WLan-Netz nicht dauerhaft speichern (incl. Netzwerkschlüssel ??)
- War mit der alten BADA-version kein Problem.

Ich komme da nicht mehr weiter.
 
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
768
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Hallo,
das ist ja echt komisch bei Dir ? :denk:

Hast du schon mal versucht, das Handy neu zu starten oder einen Reset durchgeführt ?

Gruß
 
U

UWE59

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
WIN 7
Hallo,
das ist ja echt komisch bei Dir ? :denk:

Hast du schon mal versucht, das Handy neu zu starten oder einen Reset durchgeführt ?

Gruß
Hallo,
habe den Akku aus dem Wave rauusgemacht und dann neu gestartet. Das WLan-Netz wird erkannt. Ich kann alle Daten eingeben (IP-Adresse etc.) Dann das Kennwort. Dann auf "Verbinden" geklickt. Antwort : "Keine Antwort von AP" Danach sind ALLE Einstellungen des WLan wieder weg !!
Im Router ist das WLan korrekt eingetragen. Und die MAC-Adresse dürfte sich durch das Softwareupdate auf 2.0 wohl sicher nicht geändert haben. Und selbst wenn. Warum speichert das Wave nicht meine eingegebenen Daten ??
- Es wurde schon öfter geschrieben, man solle den WLan Account löschen und dann ganz neu anlegen. Habs nicht gefunden wo ich das löschen und neu eingeben kann.
- Ich habe das vor 2 Jahren neu gemacht, weiß aber nicht mehr wo 9ch da genau war.
Bin für Tipps jederzeit dankbar.

.. Ansonsten findet meie Tochter die Oberfläche von 2.0 schon schöner. Aber für die Technik kommt sie dann zu mir...

Grüße von Uwe
 
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
768
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Hallo,
ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.
Schau mal unter Einstellungen/WLAN dann auf den blauen Pfeil rechts neben deinem WLAN klicken und dann bei IP Adresse auf "Statische IP Adresse verwenden klicken.

Gruß
 
U

UWE59

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
WIN 7
Das habe ich natürlich als erstes gemacht, sonst hätte ich ja keine IP-Adresse etc. eingeben können. Aber nach Eingabe des Passworts waren alle Einstellungen wieder weg und die Anzeige stand wieder auf "dynamische IP-Adresse"
Meine Eingaben wurden einfach nicht endgültig gespeichert.
 
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
768
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Hallo Uwe,

gib das mal im Tastenfeld ein: *2767*3855# Full reset

Achtung vorher alles Sichern was gesichert werden muss.

Gruß
 
D

Doringo

Guest
wie kann man das aktualisieren auf Bada 2
bei mir bietet er mir eine Aktualisierung nicht an wenn ich in Kies gehe
habe das Samung Wave 8500
 
U

UWEB1959

Guest
Wenn Du WLan nutzen willst aktualisiere Dein Wave 1 NICHT auf Bada 2.0
- Nur Probleme !!
 
H

Hanie

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
84
Modell(e)
Samsung Wave
Netzbetreiber
Fonic
warum bietet Kies das Bada 2 nicht an bei meinem Samsung Wave 8500 ?
muss man da noch irgendwas klicken ?

bei einigen Internetseiten bekomme ich die Meldung auf meinem Wave
das es nur mit Bada 2 funktioniert , das nervt

Vielen Dank
 
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
768
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Hi hast du ein freies oder ein gebrandetes Handy ?
 
H

Hanie

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
84
Modell(e)
Samsung Wave
Netzbetreiber
Fonic
ich habe ein freies Samsung ohne Branding und alles
 
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
768
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Hallo,
was wird denn angezeigt wenn du dein Handy mit KIES verbindest ? Was steht denn im Firmware Feld? Bitte auch die Buchstaben in der Klammer. Schau mal unter Einstellungen nach, ob die Softwareaktualisierung auf "Auto" eingestellt ist.

Gruß
 
H

Hanie

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
84
Modell(e)
Samsung Wave
Netzbetreiber
Fonic
ja habe es jetzt aktualisiert , aber bereue es schon
Navi Software Route 66 ist runter
 
Thema:

bada 2.0 offiziell via Kies für das Samsung Wave 8500 verfügbar

Sucheingaben

bada 2.0 download wave s8500

,

bada 2.0 stürzt ab

,

gt-s8500 bada 2.0 download

,
samsung wave s8500 bada 2.0 installieren
, samsung wave gt-s8500 bada 2.0 update, samsung wave s8500 bada 2.0 download , samsung wave gt-s8500 bada 2.0 download, samsung wave gt-s8500 update bada 2.0, gt s8500 bada 2.0 download, samsung gt-s8500 bada 2.0 download, samsung wave s8500 stürzt ab, bada 2.0 zurückflashen, bada 2.0 base, bada 2.0 download s8500, bada 2.0 s8500 download, samsung wave gt-s8500 bada 2.0 installieren, gt 8500 bada 2.0, samsung wave gt-s8500 bada 2.0, bada 2.0 gt-s8500 download, samsung wave update ohne kies, samsung s8500 bada 2.0 download, bada 2.0 download, samsung wave gt-s8500 bada update, samsung wave gt-s8500 firmware update download, samsung wave s8500 update

bada 2.0 offiziell via Kies für das Samsung Wave 8500 verfügbar - Ähnliche Themen

  • Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch

    Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch: Beim Synchronisieren der Kontakte mit Kies zwischen Wave und PC Fehler über Fehler: entweder ein im Outlook erfasster Kontakt wird nicht aufs...
  • Buns Invasion ist ein neues Spiel für iPhone,iPad,iPod Touch,Android,Bada!

    Buns Invasion ist ein neues Spiel für iPhone,iPad,iPod Touch,Android,Bada!: : ( Hallo! In App Store gibt es das neueste Spiel Buns Invasion für IOS. Für Android und Bada kann man dieses Spiel in Samsung Apps finden. Sie...
  • Offizielles bada 2.0 Update für brandingfreie Wave 8530 ist via Kies verfügbar

    Offizielles bada 2.0 Update für brandingfreie Wave 8530 ist via Kies verfügbar: Die Firmware trägt die schon bekannte Bezeichnung S8530XXLA1/S8530DBTLA2. Bitte hinterlasst ein Kommentar, wenn ihr geflasht habt und wie Euer...
  • Auch das Samsung Wave 8530 erhält in Italien offiziell bada 2.0 mit Version S8530XXLA

    Auch das Samsung Wave 8530 erhält in Italien offiziell bada 2.0 mit Version S8530XXLA: Nachdem in den letzten Tagen die offizielle bada 2.0 Version für das Samsung Wave 8500 in einigen Ländern schon verteilt wurde. Schließt sich nun...
  • Offizieller Bada 2.0 update Termin

    Offizieller Bada 2.0 update Termin: Offizielle bada 2.0 Update Termine von Samsung für die alten Waves | Badaget
  • Similar threads

    Oben