Bada für Vielsurfer empfehlenswert?

Diskutiere Bada für Vielsurfer empfehlenswert? im Samsung Bada Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Hallo ihr, habe mir überlegt das samsung wave zu kaufen, doch ich habe gehört, dass der browser nicht so gut sei. könnt ihr "waver" mir das...
Anonymo38251

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Standort
Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
leider nicht die neueste, da Telekom Branding :(
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, Ubuntu 11.10
Hallo ihr,
habe mir überlegt das samsung wave zu kaufen, doch ich habe gehört, dass der browser nicht so gut sei. könnt ihr "waver" mir das bestätigen?
beim Browser ist mir folgendes wichtig:
-schnelle Schnelligkeit :D
-gute youtube seite
-gutes html5
außerdem wollte ich mal fragen, wie viel Punkte der Browser bei acid3 hat?
Danke für alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Asti

Asti

Badanator
Standort
Ochtrup
Modell(e)
Sasmung S8500 Wave
Netzbetreiber
E-Plus / Base Flat
Firmware
S8500XXJL2/DBTJL2
PC Betriebssystem
Windows Se7en
Hi, also erstmal kann ich dir raten wenn es ein Bada Phone sein soll, eins zu nehmen, dass auch ein großes Display besitzt. Bei Bada wäre das eigtl. nur das S8530.
Das Wave S8500 ist leider da ein bisschen zu winzig - ganz zu schweigen von den anderen Versionen.
Der Browser der bei Bada im einsatz ist nennt sich übrigends Dolphin und soll nach Tests gute Werte in Sachen Geschwindigkeit bringen. Kann ich leider selbt überhaupt nicht bestätigen, da ich mit Opera deutlich besser wegkomme.
Für Youtube aber ist das Gerät sehr gut. Habe mit Streams bisher keine Probleme oder so, da sie direkt auf dem eigenen Player in voller größe dargestellt werden.
HTML5 wird derzeit noch nicht unterstützt, aber heute wurde offiziell bekanntgegeben das Bada 2.0 dies enthalten wird- und Bada 2.0 wird dann natürlich auch als Update für Bada 1.2 User (zumindest S8530) erscheinen.
Auch Flash Lite 4 wird vorhanden sein der eingtl. eine leicht abgespeckte Version von Flash 10 ist.
Im Acid Test erreicht der Dolphin 2.2 98/100 Punkten. Ein Recht guter Wert.
Wenn du noch Infos zu 2.0 haben möchtest kannst du auch gerne hier nachsehen:

Informationen zu Bada 2.0

Anonymo38251

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem
Joho!
danke erstmal für deine Antwort, Asti!
ich glaube echt ich sollte mir das wave2 holen, weil es ja wirklich, vor allem preislich, attraktiv ist. Und die Hardware ist ja auch nicht schlecht, vom Design ganz zu schweigen. Trotzdem hätte ich noch eine Frage: Welche Schulnote würdest du dem Dolphin-Browser geben? und ist es echt besser den Opera zu benutzen? Ich will mir das Wave2 wirklich nur kaufen, wenn der Browser besser als der bei meinem Nokia E72 ist!
P.S Habe grade acid3-Test gemacht und der Symbian-Browser hat 23 Punkte, während der opera mobile 100 Punkte bekommt. Nokia, oh Nokia...

Asti

Asti

Badanator
Standort
Ochtrup
Modell(e)
Sasmung S8500 Wave
Netzbetreiber
E-Plus / Base Flat
Firmware
S8500XXJL2/DBTJL2
PC Betriebssystem
Windows Se7en
Ich denke , das du im Gegensatz zum Nokia doch schon einen guten Unterschied haben wirst. Ob der wesentlich besser (vielleicht auch schlechter) ist kann ich leider nicht beurteilen, weil ich noch nie ein Nokia besessen habe. Falls du aber eine gute Verbindung (ab 3G) hast solltest du damit gut auskommen. Ich habe leider nur (aufgrund meiner Ländlichen Wohnlage) nur EDGE und kann da mit Opera besser Surfen, weil dieser die Seiten schneller aufbaut. Aber Opera ist auch schon seit langem da ganz vorne an der Spitze und deswegen sollte das auch dann nicht wundern. Ob Bada 2.0 noch besser wird bleibt erstmal abzuwarten, aber ich gehe davon erstmal grundsätzlich aus.
Vielleicht solltest du in einen Shop gehen und dir das Gerät nocheinmal anschauen. Bei etwas "Kundenfreundlicheren" Shops wird es sicherlich eine Möglichkeit geben auch das I-net auszuprobieren. Ich rede da nicht von Media Markt etc. ;)
Um mal es in Noten auszudrücken würd ich da auch vorsichtig sein, da ich wie gesagt lieber Opera bevorzuge und nein es ist nicht immer besser, was auch daran liegt, das es nur als java version für bada verfügbar ist. D.h multitouch und so fliegen da schon mal weg genauso wie diesen komplett ins system zu integrieren.
Das Opera Team meinte vor einigen Monaten das Bada noch eine zu kleine Gemeinde wäre, um da einen weiteren passenden Browser zu entwickeln.
Deswegen würd ich mal eine durchschnittliche Note von 3 geben, wobei das Zoomen und Scrollen echt flüssig läuft und dank der guten auflösung schön darstellt und auch blitzschnell reagiert. Dies ist für mich wichtig da ich mit dem s8500 ein kleineres display hab und auch öfter scrolen muss im den ganzen inhalt zu sehen wenn ich es nicht "winzig" haben möchte :) Klasse ist auch T9 Trace aka swype wenn du das kennst. Damit beeindrucke ich immernoch meine Kollgen :-)

Mit Symbian fährt sich das im übrigen sowieso tot. Falls du es noch nicht mitbekommen hast :
Nokia und Microsoft machen jetzt gemeinsame Geschäfte und da wird Phone7 höchste Priorität bekommen. Symbian ist auf langer Sicht ausgestorben. Jetzt da auch vor einigen Wochen Samsung und Sony Ericsson ihren Support dafür aufgegeben haben darf man da nicht mehr viel erwarten.
Bada hat den Vorteil das es wie bei Apple an Samsung selbst gebunden ist. Somit werden die Geräte maßgeschnittener und Support wie Updates sind auch auf längere Zeit in Aussicht. Mit dem Wave hast du zumindest im dem Preissegment ein sehrt gutes Smartphone, was sich nicht hinter anderen Verstecken muss. Wenn Bada 2.0 die angekündigten neuerungen einbringt wird dies auch noch länger auf dem aktuellen Stand der Dinge sein :)

So das war jetzt genug Text xD

Anonymo38251

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem
wow danke für diese tolle antwort, Asti! Werde das Gerät mal bei einem Fachhändler testen (Nicht bei Blödiamarkt oder Mars :-)) habe schon gehört das mit nokia und microsoft eine kooperation entstehen wird. Da sind sich ja bestimmt google und microsoft mächtig in die haare bekommen.
Naja...ob das dem Konzern helfen wird? Egal, darum gehts hier nicht. Villeicht ist es doch besser zu warten bis die ersten Telefone mit Bada 2 rauskommen. Ach ja: Noch ne Frage: Wie klappt das eigentlich so mit Kies? Da soll ja samsung mächtig probleme haben. ok. Ich warte dann wahrscheinlich noch bis die ersten sphones mit bada2 rauskommen. Erstmal bin ich mit meinem E72 zufrieden...aber nicht mehr lange. und jetzt noch eine Frage: Gibt es eigentlich eine Augumented Reality- App für Bada? Mich würde es mal intressieren in die virtuelle Welt zu gehen.

Asti

Asti

Badanator
Standort
Ochtrup
Modell(e)
Sasmung S8500 Wave
Netzbetreiber
E-Plus / Base Flat
Firmware
S8500XXJL2/DBTJL2
PC Betriebssystem
Windows Se7en
jo, würd ich aufjedenfall tun, da die im normalfall auch mehr Service bieten und dir nicht unbedingt das Gerät "aufhetzten", so nach dem Motto : Entweder du Kaufst es oder etwas was noch teurer ist :) (es gibt aber auch gute Außnahmen und öfters tolle Angebote) Handeln solttest jedenfalls du immer versuchen falls du dir ein Phone kaufen willst. So hab ich meins für 310€ statt 340€ bekommen ;) davon kann man sich dann ne 16GB Speicherkarte zb holen oder Tasche. Da gibts immer viel Spielraum :)

Zu Nokia:
ich denke schon das das viel hilft, da diverse anläufe auch zu nix geführt haben. Deswegen sehe ich das als beste alternative. Zudem kann MS günstiger Phone7 (dank lizensen usw.) vertickern. Da kommen beide Konzerne auf ihre Kosten :)

Zu Bada :)
Nun, bisher wurde noch kein einziges Gerät mit Bada 2.0 ankegündigt. Das liegt daran das Bada 1.2 noch optimiert wird. Bisher steht nur fest das das S8530 aka Wave II das Update bekommen wird. Auch für das Ur-Wave S8500 stehen die Chancen gut, weil es sich um beinnahe identlische Smartphones handelt. Bis auf das Display und das Gehäuse stehen die sich nix nach. Chancen für die Low-Budget Rheie allerdings sind gering (z.b Wave 525) da diese Technisch erheblich leistungsschwächer und kompakter sind. Da dort Bada 1.1 angeboten wird, stehen noch nicht mal die Chancen auf ein Update zu bada 1.2 gut. Find ich perönlich schade für diejenigen, die sich für ein Wave aus der Serie entschieden haben, kann dies aber auch von Samsung aus nachvollziehen.
Du kannst deswegen schon gerne nach dem Wave II greifen. Sobald Bada 2.0 (schätzungsweise im 2. Quartal 2011) erscheint kannst du kostenlos via Kies Updaten. Hierbei möchte ich dir nur raten ein absolut Brandingfreies Handy zu besorgen. Denn anbieter wie T-Mobile, O2 usw. lassen hier mit vorsorglichen Softwareupdates ihre Kunden leider im Stich. Falls du selber Flashen kannst ist das dann wieder ein geringeres Problem, doch du verlierst unter Umständen alle Garantieansprüche. Also lieber die par Euro mehr für ein "Freies" Wave investieren um immer auf den aktuellsten Stand zu kommen.

Zu Kies :
Ja- Kies ist Mist! Zumindest bei der älteren Version die noch bis vor kurzem ausgeliefert wurde. Ständig abstürtze, Koreanische Error Meldungen, Treiberfehler etc.... Einfach gesagt : Kunde wurde unfreiwillig als Betatester missbraucht :(
Gott sei Dank hat man in Korea die Toren geöffnet und sich die Monatenlangen Hilfeschreie von Usern angehört und haben wenn auch mit starker verzögerung eine komplett neue version von Kies veröffentlicht.
Kies 2.0 ähnelt stark an die Apple benutzerfläche, wurde vereinfacht (find ich persönlich besser)und läuft zumindest stabil wie man das von einer Hauseigenen Sync-Software erwarten möchte. Da würd ich mir deswegen jetzt keine Gedanken mehr machen :)

App:
Ja die gibt es. So z.b in Spielen eingebunden wie "Kweekies" (Sehr witzig übrigends :)) als auch in praktischen Tools um z.b entfernungen und größen zu messen. Zwar nicht die Massen wie bei Android oder iOS aber dies wird sich im Laufe der Zeit sicher auch noch entwickeln.

So schon wider Finger wund getippt xD

Schöne Grüße

Anonymo38251

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem
achja noch eine Frage...wie siehts denn mit updates aus? Also wenn ich z.B Ein Programm aus Samsung Apps runterlade und irgendwann steht ein update zur verfügung wie wird mir das dann angezeigt?

Asti

Asti

Badanator
Standort
Ochtrup
Modell(e)
Sasmung S8500 Wave
Netzbetreiber
E-Plus / Base Flat
Firmware
S8500XXJL2/DBTJL2
PC Betriebssystem
Windows Se7en
Jep, alle Updates werden unter dem Icon "Samsung Apps" worunter du die Anwendug startest als Anzahl wie viele Updates bereitstehen angezeigt.
Hab dir mal nen screenshot gemacht, wie das bei mir aussieht:
Man kann einfach alles wenn mehrere updates anstehen alle aufeinmal aktualisieren - ganz easy

Sry- is die orginal auzflösung vom s8500 und deswegen etwas groß geraten ;)

Anonymo38251

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem
Das Design bzw. die Theme sieht auch nicht schlecht aus. :)
Gut! Damit wurden all meine Fragen geklärt!
Dankeschön!

Thema:

Bada für Vielsurfer empfehlenswert?

Sucheingaben

dolphin browser bada

,

f

,

bada empfehlenswert

,
dolphin bada
, bada dolphin browser, bada browser, bada browser alternative, browser bada, browser fuer bada, bada 2.0 browser alternative, bada alternativer browser, bada 1.2 test, alternativ browser für bada, dolphin browser für bada, bada 1.1 browser, Browser Bada 1.2, samsung dolfin browser, dolphin browser bada alternative, flash für bada, bada dolphin, dolphin browser fuer bada, bada dolphin browser update, dolfin bada, Samsung bada empfehlenswert, opera für bada

Bada für Vielsurfer empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• Buns Invasion ist ein neues Spiel für iPhone,iPad,iPod Touch,Android,Bada!

Buns Invasion ist ein neues Spiel für iPhone,iPad,iPod Touch,Android,Bada!: : ( Hallo! In App Store gibt es das neueste Spiel Buns Invasion für IOS. Für Android und Bada kann man dieses Spiel in Samsung Apps finden. Sie...
  • Whatsapp für bada-Betriebsprogramm

Whatsapp für bada-Betriebsprogramm: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon seit ziemlich genau 2 Jahren ein Samsung Wave 723 und war bis jetzt eigentlich auch ziemlich zufrieden damit...
  • Traffic counter (Datenzähler) für Bada OS

Traffic counter (Datenzähler) für Bada OS: Hi, kennt jemand eine gescheite App für Bada OS die die SMS, den Danteverkehr und die Gesprächsminuten zählt und wenn möglich so einstellbar ist...
  • Viber zukünftig auch für S40, Symbian und Bada

Viber zukünftig auch für S40, Symbian und Bada: Die Kommunikationsplattform hat heute mitgeteilt, dass inzwischen 100 Millionen Nutzer auf den bislang unterstützten Plattformen erreicht wurden...
  • E-Plus bada 2.0 für Wave 1 und 2 verfügbar!

E-Plus bada 2.0 für Wave 1 und 2 verfügbar!: Heute kam die frohe Nachricht für alle Wave 1 und 2 Besitzer mit E-Plus Branding: bada 2.0 ist nun offiziell via Kies verfügbar! Product Code...