Basaisstation als Festnetztelefon fürs S65

Diskutiere Basaisstation als Festnetztelefon fürs S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Beim S35 gabs das ja mal, dass man sein Handy zu Hause auch gleichzeitig als Festnetztelefon nutzen kann. Gibts sowas auch fürs S65 oder ist das...

DangerMouse

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
16
Beim S35 gabs das ja mal, dass man sein Handy zu Hause auch gleichzeitig als Festnetztelefon nutzen kann.

Gibts sowas auch fürs S65 oder ist das ein totaler Blödsinn, den ich jetzt hier suche?
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by DangerMouse@22.10.2004, 11:49
Beim S35 gabs das ja mal, dass man sein Handy zu Hause auch gleichzeitig als Festnetztelefon nutzen kann.
Hallo,

Wann? Wie? Wo? Noch nie davon gehört :confused: .
Ist mir nicht bekannt, das es sowas geben würde.


Grüße Piotr
 

DangerMouse

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
16
Na, das ist auch schon ein bischer her. S 35 war das. Fand ich an sich ganz gut, aber ich hatte ISDSN und das ging nur bei Analog.
 

Agent_JO

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
270
Ort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Also das kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass ein bisheriges Siemens-Handy als Mobilteil im Festnetz eingesetzt werden kann/konnte!

JO
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

es gab die sogenannte "Home-Station".
Die wurde zwischen Telefonanschluß und Handy gesteckt. Somit konnte man Handygespräche am DECT-Telefon annehmen und auch abgehend führen.

Ging leider wie schon erwähnt nur mit einem analogen Telefonanschluß und mit Siemens Handys mit Lumberg-Stecker, also x35, X45 und x50!

Mehr dazu haben wir im USP-Archiv.
Mehr habe ich dazu beisher noch nicht gesehen...

Greetinx, Sascha
 
V

Vollig

Gast
Hey Sascha,

hätteste da nicht mal nen Link setzen können.
Würde mich auch für mein M65 interessieren.

Habe auch mal was gelesen konnte mir aber nie ausmalen wie das funktionieren soll:-(((

Viele Grüße,

Volli
 
V

Vollig

Gast
Vielen lieben und herzlichen Dank !

Als Frau biste echt Spitze!

Aber so eine HomeStation lohnt sich dann wohl doch nicht.

Schönes WE,

Volli
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by John Shaw@23.10.2004, 19:49
Um deinen Wunsch überhaupt realisieren zu können, bräuchtest du eine Art Mini GSM Basisstation, die die Anrufe, die per Draht ankommen ins GSM Netz strahlt. Ich denke nicht, daß es überhaupt möglich ist, viele solcher Mini Basisstationen im GSM Netz zu betreiben. Gibt das die Architektur her?
Hallo,

das geht definitiv nicht.
Technisch ginge es vielleicht noch, aber da die Frequenzen für die Netzbetreiber vergeben sind, darf "Otto-Normalverbraucher" dort natürlich nicht rumfunken!

Aber ich hatte das eher wie eine Suche nach der Siemens Homestation verstanden...

Greetinx, Sascha
 

DangerMouse

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
16
Also an sich wäre ich dran interessiert, mein S65 als Festnetztelefon zu nutzen. Geht ja aber schein bar nicht.

Schade.
 

SnoopyDog

Mitglied
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
95
...für alle die es interessiert: umgekehrt sollte es theoretisch mit dem SX353isdn funktionieren: man kann ein Bluetooth Mobile als Handgerät bei dieser Gigaset Basisstation anmelden (d.h. das SX353 ist dann ein "Headset" aus der Sicht des Mobile). Praktisch sieht es (zumindest in Kombination mit dem SX1) so aus, daß es nicht stabil funktioniert. Wenn ich nach Hause komme und sich beide Geräte "wiedergefunden" haben, funktioniert es eine Zeit lang normal; d.h. ein Anruf auf dem SX1 läßt alle DECT-Telefone, die ich dafür freigegeben habe klingeln und ich kann den Anruf entgegennehmen. Nach einiger Zeit ändert sich jedoch das Verhalten: Ein eingehender Anruf auf dem SX1 läßt die DECT Geräte nur noch genau einmal klingeln und ich kann aus diesem Grund den Anruf nicht entgegennehmen. Legt der auf dem SX1 Anrufende auf, beginnen die DECT Geräte wieder zu klingeln. Ich habe es geschafft, daß mich jemand direkt aus Bocholt bezüglich dieses Problems anruft und ich durfte diesem Herrn auch eine Mail senden, aber passiert ist bis jetzt noch nichts (das ist jetzt 3 Monate her und ich habe nicht einmal eine Antwort auf meine Mail erhalten). Da andere Leute mit anderen Handies (auch nicht-SIEMENS Geräte) Erfolg melden, scheint es wohl eher am SX1 zu liegen.

Nachtrag: Hier schreiben noch mehr Leute von Problemen mit SX1 <-> SX353
http://de.groups.yahoo.com/group/Siemens-G...et/message/5186
 

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
genau das geht, und das unterstützt das telefonieren in beide richtungen.
ich kann also ans schnurlose gehen um eine gespräch vom handy anzunehmen und ich kann ans handy gehen um ein festnetzgespräch anzunehmen.
coole sache.
 

SnoopyDog

Mitglied
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
95
@fingel: welches Handy hast Du denn ans SX353 angmeldet? Mit dem SX1 gehts zur Zeit definitiv nicht.

Und andersherum geht es eigentlich nicht; ein Anruf aus dem Festnetz läßt das GSM Telefon nicht klingeln. Oder seh ich das falsch?
 

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by SnoopyDog@26.10.2004, 17:08
Und andersherum geht es eigentlich nicht; ein Anruf aus dem Festnetz läßt das GSM Telefon nicht klingeln. Oder seh ich das falsch?
Siehst du richtig!

Man kann mit dem SX353 lediglich anrufe aus dem GSM-Netz annehmen und nicht mit dem GSM-Handy Anrufe aus dem Festnetz.

Für alle, die Probleme mit dem SX353(i) haben, hab ich hier einen neuen Thread eröffnet.

Laßt uns dort alle weiteren BT-Probleme besprechen.

MfG Bernd :cool:
 
Thema:

Basaisstation als Festnetztelefon fürs S65

Basaisstation als Festnetztelefon fürs S65 - Ähnliche Themen

VR Headset für Samsung S20: Hey Leute, hoffe habe das richtige Unterforum erwischt. VR Unterteilung bei S20 fand ich leider nicht. Ich suche eine gute VR Brille für mein...
Google Photos beendet unbegrenzten Speicherplatz zum 01.06.2021 - Darauf muss man achten!: Einen Google Account haben ja sehr viele Smartphone Nutzer und nicht wenige nutzen auch Vorteile, die man damit bekommt, gern aus. Der teilweise...
LG G flex 2 Bootloop und mittlerweile akku defekt? Was tun?: Vor einiger Zeit ist mein G Flex 2 total abgekackt, von alleine ausgegangen und neu gestartet, bis zum LG Logo und wieder von vorne, ich dachte...
Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3: Hallo, ich habe ein für mich persönlich sehr wichtiges Anliegen und bitte höflich um Hilfe: ich habe ein Xs 13.1.3 Ich suche unbedingt eine...
Xiaomi Poco M3 oder Realme C3 - Bei welchem Modell bekommt man mehr für sein Geld?: Das Poco M3 der Xiaomi Tochterfirma Poco will recht viel Smartphone für einen kleinen Preis bieten, aber es gibt ja mittlerweile auch andere...

Sucheingaben

gsm festnetztelefon

,

handy als festnetztelefon nutzen

,

siemens festnetztelefon s65

,
handy festnetztelefon nutzen
, Festnetztelefon über GSM Netz, gsm festnetztelefon erfahrungen, gms festnetztelefon, smartphone als festnetztelefon nutzen, festnetztelefon gsm, festnetztelefon mit gsm, handys zuhause als festnetz telefon nutzen, gsm festtelefon, Siemens SL65 festnetz, siemens s65 als festnetz nutzen, telefone mit basaisstation schnurlos
Oben