t0aster
Newbie
Threadstarter
- Dabei seit
- 29.11.2010
- Beiträge
- 5
- Modell(e)
- Galaxy S
- Netzbetreiber
- Base
Moin zusammen,
erstmal suche ich hier KEINE Anleitung wie man Froyo auf ein handy zaubert; jene findet man zu genüge in einschlägigen Foren. Was mich jedoch etwas wundert, ist die Tatsache, dass BASE auf einem scheinbar "freien" Gerät das Update von Android 2.1 auf Yogurt 2.2 unterbindet.
"Angeblich würde es noch einen speziell auf Base zugeschnittenen Software-release geben und daher blockt KIES das Update." - Aussage des BASE-Reperaturcenters
"Also in den kommenden Tagen (letzte Woche) würde BASE via KIES das Update erlauben, denn es steht im BASE-internen Diskussionsboard" - Aussage eines BASE-Shop-Mitarbeiters (leider wusste der Kalle, welcher mir mein Handy gab, leider garnicht was FroYo ist und meinte, es könne nicht sein; daher ging ich zum nächsten Shop oO )
"Lieber Herr Mustermann,
vielen Dank für Ihre NAchricht.
Sie haben von uns ein freies Gerät, ohne eigene Firmware oder Branding erworben. BASE/E-Plus releast keine Updates, diese werden von den Geräteherstellern zur Verfügung gestellt. Bitte wenden Sie sich an Samsung bezüglich dem Releasedatum eines Updates für Ihr Galaxy I900 und Ihren Beeinträchtigungen beim Updaten mit Samsung Kies.
- Email des BASE Kundenservice
Nun, wie man sieht viele Menschen gefragt, viele Antworten erhalten.
Obwohl ich in meinem Bekanntenkreis bisher der einzige bin, welcher derartige Probleme mit seinem Provider bzw entsprechenden Updates hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass hier nicht noch mindestens einer entsprechnde Probleme hat.
Da ich nun nicht weiß, wem ich glauben soll, wende ich mich an die "Community". Garantieverlust durch Update auf eigene Gefahr in kauf nehmen oder warten, bis Samsung ein Base-FroYo releast?
erstmal suche ich hier KEINE Anleitung wie man Froyo auf ein handy zaubert; jene findet man zu genüge in einschlägigen Foren. Was mich jedoch etwas wundert, ist die Tatsache, dass BASE auf einem scheinbar "freien" Gerät das Update von Android 2.1 auf Yogurt 2.2 unterbindet.
"Angeblich würde es noch einen speziell auf Base zugeschnittenen Software-release geben und daher blockt KIES das Update." - Aussage des BASE-Reperaturcenters
"Also in den kommenden Tagen (letzte Woche) würde BASE via KIES das Update erlauben, denn es steht im BASE-internen Diskussionsboard" - Aussage eines BASE-Shop-Mitarbeiters (leider wusste der Kalle, welcher mir mein Handy gab, leider garnicht was FroYo ist und meinte, es könne nicht sein; daher ging ich zum nächsten Shop oO )
"Lieber Herr Mustermann,
vielen Dank für Ihre NAchricht.
Sie haben von uns ein freies Gerät, ohne eigene Firmware oder Branding erworben. BASE/E-Plus releast keine Updates, diese werden von den Geräteherstellern zur Verfügung gestellt. Bitte wenden Sie sich an Samsung bezüglich dem Releasedatum eines Updates für Ihr Galaxy I900 und Ihren Beeinträchtigungen beim Updaten mit Samsung Kies.
- Email des BASE Kundenservice
Nun, wie man sieht viele Menschen gefragt, viele Antworten erhalten.
Obwohl ich in meinem Bekanntenkreis bisher der einzige bin, welcher derartige Probleme mit seinem Provider bzw entsprechenden Updates hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass hier nicht noch mindestens einer entsprechnde Probleme hat.
Da ich nun nicht weiß, wem ich glauben soll, wende ich mich an die "Community". Garantieverlust durch Update auf eigene Gefahr in kauf nehmen oder warten, bis Samsung ein Base-FroYo releast?
Zuletzt bearbeitet: