Base, FroYo und andere Tücken

Diskutiere Base, FroYo und andere Tücken im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Moin zusammen, erstmal suche ich hier KEINE Anleitung wie man Froyo auf ein handy zaubert; jene findet man zu genüge in einschlägigen Foren. Was...

t0aster

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Galaxy S
Netzbetreiber
Base
Moin zusammen,
erstmal suche ich hier KEINE Anleitung wie man Froyo auf ein handy zaubert; jene findet man zu genüge in einschlägigen Foren. Was mich jedoch etwas wundert, ist die Tatsache, dass BASE auf einem scheinbar "freien" Gerät das Update von Android 2.1 auf Yogurt 2.2 unterbindet.

"Angeblich würde es noch einen speziell auf Base zugeschnittenen Software-release geben und daher blockt KIES das Update."
- Aussage des BASE-Reperaturcenters

"Also in den kommenden Tagen (letzte Woche) würde BASE via KIES das Update erlauben, denn es steht im BASE-internen Diskussionsboard" - Aussage eines BASE-Shop-Mitarbeiters (leider wusste der Kalle, welcher mir mein Handy gab, leider garnicht was FroYo ist und meinte, es könne nicht sein; daher ging ich zum nächsten Shop oO )

"Lieber Herr Mustermann,

vielen Dank für Ihre NAchricht.

Sie haben von uns ein freies Gerät, ohne eigene Firmware oder Branding erworben. BASE/E-Plus releast keine Updates, diese werden von den Geräteherstellern zur Verfügung gestellt. Bitte wenden Sie sich an Samsung bezüglich dem Releasedatum eines Updates für Ihr Galaxy I900 und Ihren Beeinträchtigungen beim Updaten mit Samsung Kies.
- Email des BASE Kundenservice

Nun, wie man sieht viele Menschen gefragt, viele Antworten erhalten.
Obwohl ich in meinem Bekanntenkreis bisher der einzige bin, welcher derartige Probleme mit seinem Provider bzw entsprechenden Updates hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass hier nicht noch mindestens einer entsprechnde Probleme hat.
Da ich nun nicht weiß, wem ich glauben soll, wende ich mich an die "Community". Garantieverlust durch Update auf eigene Gefahr in kauf nehmen oder warten, bis Samsung ein Base-FroYo releast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Erstmal benötigen wir deinen Productcode. :)

*2767*4387264636#
 

t0aster

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Galaxy S
Netzbetreiber
Base
PCode: GT-I9000HKDEPL
Jener Code weißt (angeblich) auf ein EPlus Branding hin. Angeblich, da mir sowohl das Reperaturcenter, als auch der Verkäufer versicherten, dass ich definitiv ein FREIES Handy besitzen würde.

Nach einiger Suche fand ich dann folgendes:
GT-I9000HKDDBT, GT-I9000HKDXEG (selten)

Dies wären wohl die PCodes der freien SGS, was wiederrum bestätigen würde, dass ich ein gebrandetes Handy besitzen würde.
 

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Alles richtig. Du hast ein gebrandetes Handy. Wann E-Plus die Firmware rausrückt, ist unbekannt.
 

t0aster

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Galaxy S
Netzbetreiber
Base
Dann vielen Dank an dich. Und natürlich an EPlus für den zeitnahen Release -,-!
 
G

Gast

Gast
Ist das hier auch ein gebrandetes Handy?
PCode:GT-i9000HKDXEH
 

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Ja. Ungarisch, um genau zu sein.
 
G

Gast

Gast
Ok, vielen Dank aufgrund dessen kann ich auch kein Update machen.
Das bekommt Base zurück, ich habe es nämlich ohne Vertrag gekauft. In bar!!
 
L

leidensgenosse

Gast
moin toaster und rest,

mir geht es genauso.

hab auch nach ewigen zeiten (mein vorheriges handy war nen nokia n95 mit prepaid) mal nen vertrag, noch dazu den ersten vertrag, der nur über mich läuft erstanden....

dachte hm base, mit den flats usw. recht interessant. noch dazu hab ich bissl rabatt aufs galaxy bekommen (hätte mir sonst das wave geholt).

naja jetz nach 2 monaten laufzeit bin ich schon etwas skeptisch.

empfang, gps etc is zwar nich bahnbrechend aber in ordnung.

aber die sache mit der firmware geht mir auch aufn keks:

bevor ich den vertrag abgeschlossen hab hingegang in nen baseshop, wo ich nach nem branding fragte. verkäufer meinte nein.

ich also sehnsüchtig auf fw update gewartet (will flash10.1 haben) kam un kam nicht...daraufhin nochma in den baseshop, wo ich , nach gucken auf meinen productcode,mitteilte, dass ich doch n branding drauf hab....

un jetz subba.....könnt bisserl kotzen...schließe täglich mein handy an, voller vorfreude darauf, dass vll doch froyo da is...um dann wieder enttäuscht zu werden
greetz, leidensgenosse
 

t0aster

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Galaxy S
Netzbetreiber
Base
Jo, ziemlich nervig die Angelegengheit mit der FW. Nervt mich auch ziemlich. Du hast immer noch die Möglichkeit, selbst das Update einzuspielen. Gibt ja hier genug Tuts.
 

Bootsmann

Mitglied
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
170
Ort
in der schönsten Stadt Deutschlands Cologne
Modell(e)
Galaxy S I9000GT
Netzbetreiber
Base
Firmware
Froyo 2.2.1
PC Betriebssystem
Win 7
Ja, und die Garantie zu verlieren weil man im Shop verarscht wurde, Hauptsache an den Mann gebracht!
 

Bootsmann

Mitglied
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
170
Ort
in der schönsten Stadt Deutschlands Cologne
Modell(e)
Galaxy S I9000GT
Netzbetreiber
Base
Firmware
Froyo 2.2.1
PC Betriebssystem
Win 7
Morgen ab 14.00 Uhr gibts ein Gespräch mit Samsung!!
Der Shop wollte mir eine deutsche Firmware drauf spielen und dann noch das 2.2 Update, wäre eigentlich ja OK, wenn Samsung nicht sagen würde das die Garantie verfällt!! da es ja vorher die Ungarische Firmware drauf hatte, wenn auch mit deutscher Sprache.
Ich warte Morgen mal ab was rauskommt.
Ach ja, am Freitag gekauft und ich soll es für das Update gleich wieder für ein paar Tage einschicken da der Shop nicht in der Lage dazu ist....ja nee is klar!

Und als Zusatz, der Shop meinte es könne auch an Win 7 liegen, ganz klar Nein nur Win 7 64 bit macht Schwierigkeiten.
Ich habe es probiert mit Win 7 32bit, XP und Vista, nichts geht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Base, FroYo und andere Tücken

Sucheingaben

base froyo

,

f

,

froyo base

,
froyo galaxy s base
, galaxy s base froyo, galaxy s froyo base, Galaxy base froyo, Froyo für Base, base galaxy s froyo, galaxy s base froyo wird nicht angebote, base froyo update, samsung galaxy s base branding, base samsung galaxy s branded, samsung galaxy froyo base branding, Frojo für BASE, base i9000 froyo update, samsung galaxy s base froyo, base i9000 froyo, samsung galaxy s froyo base branded, galaxy s von base gebrandet, galaxy S base branding, base samsung galaxy garantie, galaxy mit froyo bei base, mein base trick i9000, galaxy s update bei base e-plus
Oben