Base Internet Einstellungen

Diskutiere Base Internet Einstellungen im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallii Hallo, also, ich hab wirklich das Forum durchsucht, aber bisher nix passendes gefunden. Mein Problem: Ich bekomme nur das "E" angezeigt...
S

sanny26

Newbie
Threadstarter
Hallii Hallo,
also, ich hab wirklich das Forum durchsucht, aber bisher nix passendes gefunden.

Mein Problem: Ich bekomme nur das "E" angezeigt und die Internet Verbindung ist total laaaangsam. Was muss ich tun, damit ich per 3G surfe ?

Ich habe ein simlock und netlockfreies Iphone 3GS (FW 3.1.3) mit Base Internet-Flat.

Hoffe hier auf schnelle Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus :-)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hast Du 3G aktiviert ?
einstellungen - allgemein - Netzwerk-3G aktivieren.

(Achtung mehr Akkuverbrauch)

Gruss

S

sanny26

Newbie
Threadstarter
Ja, "3G aktivieren" ist an !
Hast Du noch eine Idee, was ich tun könnte ?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wenn kein UMTS-Empfang gegeben ist (bzw. nur sehr schlechtes Signal), dann bekommst Du natürlich auch kein UMTS.

S

sanny26

Newbie
Threadstarter
ja, das erscheint mir logisch. Wie kann ich das jetzt heraus finden, ob es am Empfang liegt ?
Lt. Kundenberater von Base/EPlus ist der Empfang hier möglich...

T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Tritt das Problem denn flächendeckend auf?
Musst es eben mal an anderen Orten probieren.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
ja, das erscheint mir logisch. Wie kann ich das jetzt heraus finden, ob es am Empfang liegt ?
Lt. Kundenberater von Base/EPlus ist der Empfang hier möglich...
Du kannst den Empfang hier einsehen:
eplus Netzabdeckung UMTS

Dazu noch folgende Anmerkungen:
1. Glaube keinem Kundenberater, der macht ein Produkt immer besser, als es ist.
2. Glaube auch nicht der von mir verlinkten Netzabdeckungskarte, denn die sind meistens geschönt.
3. Selbst kleine Erhebungen oder Nachbargebäude in Deiner Umgebung können den Tod für jede UMTS-Verbindung bedeuten.

S

sanny26

Newbie
Threadstarter
das mit "flächendeckend" kann ich noch nicht genau sagen, werde ich morgen nochmal ausgiebig testen.
Hatte einfach gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, es irgendwie herauszufinden bzw. hab gedacht, dass ich irgendwo irgendetwas bestimmtes eingeben müßte....

Also, wenn die Internet Verbindung läuft und ich ein E sehe und 3G aktiviert ist, kann ich nichts falsches eingegeben haben, oder ?

Sorry, für diese vielen Fragen (für manche klingen sie bestimmt sehr dumm, aber ich bin halt noch absoluter Anfänger :o)

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Nein. Das Handy wählt bei aktivierter 3G Option automatisch die beste Verbindung. Doch selbt wenn UMTS verfügbar sein sollte, kann dennoch EDGE gewählt werden, sofern eben das UMTS Signal zu schwach sein sollte.

Falsch kann man da nichts machen.

S

sanny26

Newbie
Threadstarter
Dankeschön für die vielen infos und tipps :d

G

Gast

Guest
Eplus bietet gar kein 3G an! Da kann man einstellen was man will, mehr als Edge is bei Eplus nicht...

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das stimmt nicht.
(Was Du meinst ist HSDPA / HSUPA).
Gruss

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
So, Unsinn erzählen bitte einstellen.

E-Plus bietet GPRS / EDGE / UMTS / HSDPA an und Punkt.

J

JensF

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Kann mich dem nur anschließen. E-Plus/Base hat bietet das volle Programm :D Habe auf meinem N97 ganz oft 3,5G.
Leider aber auch das Gegenteil, wenn ich bei mir ins Schlafzimmer gehe dann habe ich nur GSM Empfang.
Entweder ist es die schlechte Aura in dem Raum :eek: oder es liegt an den Gebäuden drumrum.....

Thema:

Base Internet Einstellungen

Sucheingaben

iphone 4 internet einrichten base

,

iphone 4 base internet einrichten

,

base internet aktivieren

,
iphone 4 base internet einstellungen
, iphone 3gs internet einrichten base, Base HSDPA einstellungen, interneteinstellungen base iphone 4, base internet aktivierung, interneteinstellung base iphone 3gs, f, interneteinstellungen base iphone, base internet einstellungen iphone 4, base iphone interneteinstellungen, interneteinstellungen base iphone 3gs, iphone 4 internet aktivieren base, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/47330-base-internet-einstellungen.html, base iphone 4 einstellungen, base 3g einstellungen, iphone 4 base internet aktivieren, 1, iphone 3 interneteinstellung base, interneteinstellungen iphone 4 base, interneteinstellung iphone 4 base, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/47330-base-internet-einstellungen-2.html, base internet einstellungen iphone 3g

Base Internet Einstellungen - Ähnliche Themen

• Mobil-Internet von Aldi-Talk auf Base-Mobil-Telefonieren Vertrag dazu?

Mobil-Internet von Aldi-Talk auf Base-Mobil-Telefonieren Vertrag dazu?: Hallöchen, ich habe laufenden Vertrag mit EPlus, Base (Flat-Rate-Anrufe auf Base und Festnetz). Für Telefonieren habe ich bis jetzt ein...
  • Komme einfach nicht ins Internet Iphon 5 und base

Komme einfach nicht ins Internet Iphon 5 und base: Guten tag frage kann mir jemand helfen komme einfach nicht ins internet,auch bei der anzeige wo eigendlich base stehen sollte steht nur netz...
  • Base Internet Flat Einstellungen auf Omnia mit Vodafoen Branding

Base Internet Flat Einstellungen auf Omnia mit Vodafoen Branding: Hallo, ich habe ein Samsung I 900 Omnia mit Vodafone Branding. Ich habe einen Base Vertrag und dazu für 10,00 Euro die Internet Flat gebucht...
  • N97 und Base, woher bekomme ich internet, email und mms einstellungen?

N97 und Base, woher bekomme ich internet, email und mms einstellungen?: Hallo liebe Community! Ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich die mms und interneteinstellungen für das n97 her bekomme. ich hab schon...
  • Interneteinstellung für das 5800 mit Base

Interneteinstellung für das 5800 mit Base: Hallo Zusammen, hab mir vor kurzer Zeit das Nokia 5800 mit der Datenflat von Base zugelegt. Da ich keinen Lust auf eine böse Überraschung bei...