Baterienutzung steigt ohne Benutzung

Diskutiere Baterienutzung steigt ohne Benutzung im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hab grade mal festgestellt das die Benutzungszeit steigt ohne es benutzt zu haben (Einstellungen>allgemein>benutzung> baterienutzung) Habe es mit...
  • Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #1
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Hab grade mal festgestellt das die Benutzungszeit steigt ohne es benutzt zu haben (Einstellungen>allgemein>benutzung> baterienutzung)

Habe es mit 100% vom Kabel getrennt und das Display war in der ganzen Zeit aus und es kam keine Meldung etc.. Genau nach einer Stunde habe ich nachgesehen und bei Benutzung zeigt es 6minuten an..

Ist das bei euch auch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #2
M

MC Ecko

Gast
Ja ist bei meinem 5s auch so. Liegt daran das im Hintergrund im Device gewerkelt wird. Im Gegensatz dazu wird bei Android nur die reine DOT also "Display on Time" angezeigt. Also die Zeit wo das Display an war.

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #3
G

Gast185332

Gast
Ortung, Push, allgemein Prozesse im Hintergrund...nur weil du das iPhone nicht in der Hand hast, dass System läuft ja dennoch. Und 6min im Hintergrund, absolut OK.

Ob das beim DOT stimmt zu iOS? Bei jeder Push-Mitteilung geht das Display wenige Sekunden an, also wenigstens das müsste dann ja auch gezählt werden.

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #4
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ok danke aber wie gesagt es kam keine einzige Meldung in der Stunde und das Display war die ganze Zeit aus ;) hab da extra drauf geachtet

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #5
M

MC Ecko

Gast
Muss auch nicht. Es ist so wie iFreddie sagt. Mach dir deswegen keinen Kopf. [emoji6]

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #6
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ok hat mich nur mal interessiert.. Ist ja kein Fehler oder so aber man lernt ja nie aus deshalb frag ich einfach mal im nicht dumm zu sterben :-D

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #8
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Diese Nacht (Stecker abgezogen und für 8h ins Bett) hat es eine Stunde Nutzung nach dem aufstehen angezeigt und 2% gingen verloren.. Hatte nur 2 Mails drauf

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #9
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und was möchtest Du jetzt wissen? Oder war das jetzt nur eine Meldung, zu der Du keine weitere Antwort erwartest?

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #10
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
War nur ne Meldung eigentlich ;) denke mal das es daran liegen wird das ich im Schlafzimmer kein wlan habe und zur Zeit auf Drosslung serve.. So haben die Mails sicher ewig gebraucht bis sie ankamen ^^

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #11
G

Gast185332

Gast
Hm, alles was da so Daten umher funkt wird bei GPRS-Tempo ewig brauchen. ;)

Gesendet mit Tapatalk

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #12
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Jup werde dann nochmal berichten am 7. oder 8.6. nach einer Nacht mit vollem Tempo :)

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #13
G

Gast185332

Gast
Oder du schiebst einfach mal für die kommende Nacht alles aus dem Task, mal gucken ob das schon einen Unterschied macht.

Gesendet mit Tapatalk

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #14
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Das mache ich generell sowieso immer (doofe Angewohnheit auch beim Galaxy s6 was ich vor kurzem noch hatte)

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #15
G

Gast185332

Gast
Echt? Sollte man aber im Grunde lassen, die Firmware auf dem iPhone regelt den Task schon gut allein.
Es sei man hat wirklich mal ein Problem oder möchte was testen, dann macht solch Doppelklick mit dem Home Button Sinn.

Gesendet mit Tapatalk

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #16
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ja echt.. Mache ich schon seit dem ich iPhones besitze (naja besser ab ios4 wo es glaube erst möglich wurde)..
Weiß selbst nicht wieso aber mich stört es wenn da was drin ist :-D

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #17
G

Gast185332

Gast
Ist aber für die normale Nutzung völlig Contra...kann zB durch die ewigen Neustarts deiner genutzten Apps zu höherem Akkuverbrauch führen. Kein Witz, lass das einfach bleiben. ;)

Ebenso am Galaxy.

Gesendet mit Tapatalk

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #18
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ok ich lass es mal einfach mal schauen ob ich damit klar komme :-D
Und Galaxy ist Geschichte bin einfach mal vom 5s gewechselt und wollte mal was neues.. Hatte Xperia z3c mit Cyanogeod 12, Galaxy S5 mit Cyanogenmod 12 und dann das Galaxy S6 Edge stock... War echt nen tolles Gerät und war zufrieden aber die Verarbeitung hat mich echt genervt.. Hatte drei Geräte und alle hatten lockere Knöpfe oder gewellte Displays oder Blasen im Display...
Deshalb bin ich wieder zurück und hab mir das 6er geholt und bin nun wieder glücklich :)

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #19
G

Gast185332

Gast
Aha. Na, mal gucken wann Samsung das Display vom Edge mal im Griff hat. Scheinen ja doch einige von den beschriebenen Problemen betroffen.

Gesendet mit Tapatalk

• Baterienutzung steigt ohne Benutzung Beitrag #20
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ja sind nicht wenige das stimmt.. Mal schauen :) so nun BtT.... Bis zum 8.6. dann :)

Thema:

Baterienutzung steigt ohne Benutzung

Baterienutzung steigt ohne Benutzung - Ähnliche Themen

Benachrichtigung für Kalender: Hallo, ich bin immer noch recht neu mit einem E72 unterwegs und einiges ist in dem Handbuch etc. nicht zu finden. In diesem Fall geht es um die...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Fingerabdruckscanner einrichten und Fingerabdruck besser erkennen: Die Samsung Galaxy 21 Serie bietet auch nicht direkt sichtbare Upgrades, wie zum Beispiel einen verbesserten Sensor für den Fingerabdruckscanners...
Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung: Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf den ein oder anderen iMessage Experten, der helfen kann. Habe meinem Vater (schon immer...
iOS 11.4: nach Update Akku schnell leer - das soll helfen - UPDATE zu iOS 11.4.1: 26.06.2018, 09:48 Uhr: Vor einiger Zeit hat Apple das Update auf die iOS-Version 11.4 veröffentlicht. Nach deren Installation klagen zahlreiche...
Oben