Batterie iPhones 5 "Nutzungszeit" und "Standbyzeit"

Diskutiere Batterie iPhones 5 "Nutzungszeit" und "Standbyzeit" im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo erstmal, ich habe eine Frage bezüglich des iPhones 5, welches ich seit Ende Dezember besitze. Jedoch musste ich es bereits vor 11 Tagen...
I

iPhone 5 user

Gast
Hallo erstmal,

ich habe eine Frage bezüglich des iPhones 5, welches ich seit Ende Dezember besitze.
Jedoch musste ich es bereits vor 11 Tagen austauschen müssen, da der Standby-Knopf defekt war. Ich habe daraufhin ein nagelneues Gerät bekommen und nach einigen Tagen feststellen müssen, dass der Akku wesentlich schneller leer ist als bei dem alten Gerät.

Ich glaube bereits einen Grund dafür gefunden zu haben, wobei ich mir nicht sicher bin und hier einmal nachfragen möchte:

Und zwar habe ich meistens 2-3 Apps im Hintergrund laufen, dennoch ist das iPhone 5 mit der Sperrtaste gesperrt worden.
Nun schaue ich dann ca. nach 5-10 min auf iPhone (unter Allgemein -> Benutzung) und siehe da: die 5-10 min wurden mit zur "Nutzungszeit" und nicht zur "Standbyzeit" miteingerechnet...

Es macht mich dann schon ein bisschen ärgerlich. Ich habe das iPhone auch bereits wiederhergestellt und das "Problem" ist immer noch da!
Sollte ich mich da wieder bei Apple melden?! Auf eine 200 km Reise hin und 200 km Reise zurück, hätte ich nicht sonderlich Lust.

Ich würde mich über Antworten und Ratschläge freuen.

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 5 user
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Welche Apps laufen da genau im Hintergrund? Denn Multitasking ist beim iOS nicht gleich Multitasking -> Klick

Wie lange kommst du denn mit einer Akku-Ladung so aus?

Gruß
 
I

iPhone 5 User

Gast
Hallo,

Bei mir laufen im Hintergrund meist whatsapp, Facebook und der Facebook Messenger, sonst eigentlich kaum was ...

Das Problem ist halt bei mir, wenn ich die Apps unten in der Leiste (nach Doppelklick homebutton) ausmache (mit dem Minus) zählt das iPhone die zeit beim gesperrten iPhone nicht in die Nutzungszeit! Sind die Apps jedoch in der Leiste bei gesperrten iPhone geöffnet, zählt das Gerät die zeit zur Benutzung !
Ich finde das sehr seltsam, da andere iPhone 5 Nutzer in der Schule das Problem nicht haben! Aufgrund dessen haben sie 97% wenn ich bereits bei 88% Akku liege.

Wie beschrieben habe ich es zurückgesetzt ohne ein Backup draufzuspielen.

Zu der Laufzeit des Akkus:

Es gab mal Tage da hatte ich
Benutzungszeit: ca. 6 Stunden
Standby: ca. 8 Stunden

Wobei ich niemals nur ansatzweise 6 Stunden am iPhone war! Es ist halt das, das er die Benutzungszeit berechnet, trotz des gesperrten iPhones.
 
I

iPhone 5 User

Gast
Hallo,

oder ist das normal, wenn das iPhone die Zeit zur Benutzungszeit, wenn "im Hintergrund" Apps laufen ? Wie gesagt, ist bei anderen nicht so!

Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Ne, das ist so nicht normal. Kurz, wenn selbst eine Wiederherstellung als neues Gerät nicht geholfen hat, dann wende dich an den Support und lasse tauschen. 0800 2000136...

Gruß
 
I

iPhone 5 User

Gast
Hallo,

Gut, okay!
Dann ist es bereits mein drittes iPhone 5 innerhalb von nun 3 Monaten! Wahnsinn!
Muss ich da auch wieder hinfahren oder beauftragt Apple dann einen UPS-Fahrer o.Ä ?!

Danke schon einmal dafür!

Bin gerade bei:
Standby: 10 Stunden
Benutzung: 7,5 Stunden
Und 28% Akku. Aber ich hab das iPhone niemals 7,5 Stunden benutzt!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Normal ist das nicht, sagte ich ja.

Also, rufe erst mal die Hotline an, möglich das denen dazu noch was einfällt. Aber am Ende, das wird ein Tausch....
Ob nun per Kurier, was auch möglich ist...oder per Genius im Store, deine Entscheidung.

Gruß
 
H

handyreparatur123

Newbie
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1
Modell(e)
iPhone 4, iPhone 5
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
MacOS
Hi iPhone 5 User,

ich habe mich noch nie so intensiv mit den Akkuverbrauch beschäftigt. Das sieht man bei Android wesentlich besser welche Programme wie viel Akku verbraucht haben. Ich habe eben mal bei meinem iPhone 5 nachgesehen. Ich habe es heute 9:30 Uhr vom Strom entfernt und habe es nur wenig in den Händen gehabt. Laut Anzeige habe ich es angeblich 5 Stunden und 44 Minuten benutzt. Die Standby Zeit liegt bei 6 Stunden und 28 Minuten. Aktuell habe ich noch 62 % Akku. Also müsste das iPhone bei mir ja auch spinnen. Ich beende jedoch nie die Apps im Hintergrund, habe ständig WLAN und Bluetooth aktiviert. Bin froh wenn ich mit dem iPhone ein Arbeitstag überstehe. Das Problem habe ich jedoch schon seit der ersten Generation ;-).
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop

Ist immer die Frage was da so im Hintergrund löpt, siehe "Klick" in Post #2...
Wenn da Apps mit echtem Multitasking im Hintergrund laufen, denn kann es schon sein das die Standby- und Nutzungszeit beinahe gleich sind. Wobei man dann echt wissen müsste was da so alles installiert ist...

Kann das bei mir in der beschriebenen Art nicht beobachten, da divergieren Standby u. Benutzung schon sehr deutlich.

Um vielleicht etwas besser eingrenzen zu können, weas da im Hintergrund passiert, mal zwei Apps aus dem Store empfohlen:

Carat

ActMonitor

Beide Apps geben Infos zu laufenden Prozessen und Verbrauch, möglich das sich damit ja "Störenfriede" eingrenzen lassen.


Gruß
 
Thema:

Batterie iPhones 5 "Nutzungszeit" und "Standbyzeit"

Sucheingaben

standby iphone 5

,

iphone 5 standby

,

iphone 5 standby zeit

,
standby zeit iphone 5
, standbyzeit iphone 5, iphone 5 benutzung standby gleich, nutzungsdauer iphone 5, benutzung iphone 5, iphone 5 benutzung , iphone 5 standby und benutzung gleich, iphone 5 benutzung gleich standby, nutzungsdauer iphone, benutzung und standby gleich iphone 5, iphone 5 akkulaufzeit standby, iphone 5 benutzung standby, iphone 5 akku benutzung standby, iphone nutzungsdauer wird nicht angezeigt, stand by iphone 5, iphone 5 nutzungsdauer, iphone benutzung und standby gleich, iphone 4s standby benutzung gleich, iphone 5 standby benutzung gleich, iphone benutzung standby, iphone 5 die standby zeit und die nutzungszeit sind gleich, iphone benutzung

Batterie iPhones 5 "Nutzungszeit" und "Standbyzeit" - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone Xr, iPhone Xs und iPhone Xs Max Akkukapazitäten - So groß sind die Batterien!

    Apple iPhone Xr, iPhone Xs und iPhone Xs Max Akkukapazitäten - So groß sind die Batterien!: Apple kommuniziert auf seinen Events zu den neuesten Smartphones gerne so manches kleine Detail nicht, aber leider auch solche die für viele...
  • Suche gute Batterie Hülle für Iphone SE

    Suche gute Batterie Hülle für Iphone SE: Guten Morgen, ich suche für das Iphone SE eine gute Batterie/Akku Hülle, hier habe ich recht viele gefunden bei Amazon, aber mit sehr...
  • Batterie von iPhone 5S läd nur langsam. Die Batterieanzeige ist weiß und nicht grün

    Batterie von iPhone 5S läd nur langsam. Die Batterieanzeige ist weiß und nicht grün: Batterie von iPhone 5S läd nur langsam. Die Batterieanzeige ist weiß und nicht grün
  • iPhone 6 deffekt?

    iPhone 6 deffekt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum. Ich hab mein Display beim iPhone 6 getauscht und zwar mit dem GIGA FIXOOO set. Es ist eine Anleitung...
  • iPhone 5S/64G lädt nach Update auf 7.1 Batterie im Auto nicht mehr

    iPhone 5S/64G lädt nach Update auf 7.1 Batterie im Auto nicht mehr: Hallo, mein iPhone 5S/64G, 3 Monate alt, will im Auto nicht mehr so recht aufladen... Vorher kein Problem mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben